Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. November 2011, 21:06

Meine erste Verlinden Figur

Das ist meine erste Verlinden Figur :)
Sie ist aus den 80ern ich habe sie im Gerümpel meines Vaters unbemalt gefunden!! :ok:
Und bitte viel kommentieren :) :) :)

2

Freitag, 25. November 2011, 22:38

Ist Doch Nicht Schlecht Oder???

:lol:

3

Samstag, 26. November 2011, 18:38

Mit welchen Farben hast du gemalt?

4

Samstag, 26. November 2011, 23:44

Ich bemalte sie mit revell und Tamyia farben

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. November 2011, 23:50

Hallo Armin.

Sag mal in welchem Maßstab ist die Figur eigentlich?
Da ich ja nur in 1:24 baue und meine Figuren nie ganz fertig werden, da ich die Gesichter einfach nicht hin bekommen.
Aber die Figur sieht doch gut aus. :ok:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

6

Sonntag, 27. November 2011, 13:24

Diese Figur hat eine Maßstab von 1:16 :five:

7

Montag, 28. November 2011, 11:34

Diese Tamya Farben sind doch Acrylfarben oder?!
Gesichter kannst du für den Anfang ganz einfach bemalen, in dem du nach der Grundierung mit einer matten Fleischfarbe, einfach mit Ölfarbe (gebrannte sienna) verdünnt mit Feuerzeugbenzin einfach drübermalst und anschliessend mit einem Wattestäbchen über die Oberfläche nochmal drüberwischt. Hiermit hast du schon mal einen wirklich guten ansehlichen Geischtsausdruck. Wenn du dann noch behutsam mit etwas weiß und schwarz die Augen bemalst kann sich das Objekt sehen lassen. Hier ist aber wirklich mit sehr dünnen Pinsel zu arbeiten, so dass hier auch wirklich dezent und nicht übertrieben ein schönes natürliches Gesicht entsteht. Tipp am Rande. Die schwarze Pupille eventuell mit der Spitze eines Zahnstochers einen Punkt setzen! Bei den Lippen, die untere Lippe immer etwas heller als die Oberlippe und bitte KEINE pure rote Farbe nehmen, den es soll ja nicht geschminkt wircken. Hier wäre mein Tipp für die Lippenfarbe, dieF leischfarbe mit rot mischen!

Kittyhawk

unregistriert

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:44

Hallo Armin...
habe gerade deine Figur hier entdeckt, nachdem ich deine PN beantwortet habe...
Welche Farben du nimmst, ist Geschmackssache... viele schwören im Bereich Figurenbemalung auf Ölfarbe... ich selber stehe auf Acryl... am liebsten Game-Color Farben... Vallejo oder Citadel... die Farben, womit die Tabletop-Gamer ihre Figuren bemalen... Die sind Hochpigmentiert und die Pigmente sind so fein, das der Auftrag sehr schön ist... Und diese Hersteller haben auch Inks in Ihrem Programm, die Hilfreich sein können, wenn es um Schattierungen geht.

Was jetzt deine Figur angeht, so möchte ich mir hier keine eindeutige Meinung bilden... ich denke du hast zu wenig Schatten und Highlights gestezt, was aber auch nur so aussehen kann, weil du echt viel Licht auf deiner Figur hast... Und Haare... schau dir mal deine Haare an... die sind auch kein Fleck, sie bestehen aus ganz ganz vielen Einzelheiten... aus verschiedenen Farben und das sollte man auch an einer Figur sehen.

Also... schau doch mal, ob du ein paar bessere Fotos machen kannst und dann hier einstellst, wo das Licht nicht ganz so stahlend ist und natürlicher wirkt... dann werde ich gerne nochmal was genaueres dazu sagen...

Gruß
Katja

9

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:10

Hier ein paar bessere Fotos:

Realname: Heng

• Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:49

Obwohl das nicht so mein Maßstab ist gebe ich mal meine Meinung hier zum Besten :prost:
Unter der Lippe ist eine Träne, aus Resin oder Farbe.
Durch benutzen von nicht hochwertigen Pinsel,sind Pinselhaare auf der Figur.
Unsauberes bemalen, öfter übertreten von Farbe auf andere Teile , besonders auf die Lederteile.
Das Weiß der Augen ist viel zu groß
Die Gürtel/Riemen Schnallen sind nicht ausgearbeitet.
ABER für ne erste Figur,sieht das schon ganz gut aus. Meine erste hat nicht so gut ausgesehen

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 16:46

Gester habe ich mir eh einen neuen ,,echt'' Marderhaar Pinsel gekauft!! :) :thumbup: :thumbup:
Liebe Grüße aus Tirol :wink:

Werbung