Sie sind nicht angemeldet.

Werkzeug & Material: Mein Notfallbastelkoffer

1

Donnerstag, 24. August 2006, 13:40

Mein Notfallbastelkoffer

So da ich bei meinem Z8 den Notfallkoffer erwähnt hab werde ich ihn jetzt präsentieren:
Er beinhaltet verschiedene Grundfarben wie schwarz , silber usw. , ein Skalpell , ein Multifunktionswerkzeug , verschiedene Leime und Schraubendreher , Spachtelmasse , Pinzetten , Folienstiftte , die dritte Hand , eine Schere und einen Seitenschneider , Pinsel und eine Airbrushpistole.











Bisher hat mir das ganze gute Dienste geleistet und ich werde ihn weiter nutzen . :)

:wink:
Mit freundlichen Grüßen Raik

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2006, 15:29

moin,
da ist er ja :lol: der Notfallkoffer.
Okay auf Ausstellungen nehm ich sowas auch mit um Transportschäden gleich reparieren zu können.
Aber auf Urlaubsreisen und der gleichen eher nicht.

3

Donnerstag, 24. August 2006, 15:32

RE: Mein Notfallbastelkoffer

Hallo Raik, :wink:

echt coole Idee :ok:

So ein Köfferchen ist ne gute Idee :idee:

Ich werde das nächste mal im Baumarkt mal nach einem "kleinen" Koffer ausschau halten :pfeif:

Aber ich hör da jetzt schon meine Frau: "Die Spinnen die Modellbauer, mobiles Bastelkommando :verrückt:"

Macht nix. Der Koffer ist bestimmt besser als der Tamiya Karton den ich bisher benutze.

Viele Grüße
Papa Duck
:prost:Freunde sind Gottes Enschuldigung für Verwandschaft, George Bernhard Shaw :)

4

Donnerstag, 24. August 2006, 15:36

Ja wie geil n Notfallkoffer ;) Keine schlechte Idee, kann man auf ner Austellung bestimmt gut gebrauchen :D

@Papa Duck

Mobiles Bastelkommando, ich schmeiss mich weg :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

5

Donnerstag, 24. August 2006, 16:37

RE: Mein Notfallbastelkoffer

Hallo :wink:

Solch einen Bastelkoffer benutze ich schon seit Jahren. Überwiegend bei Ausstellungen und wenn ich zum Clubabend fahre.

Als ich im Dezember letzten Jahres im Krankenhaus war, hatte ich ihn auch dabei. Und 2 Bausätze, die ich wechselweise bearbeitet habe.
Bis auf eine Lackierungsausrüstung ist da alles drin, was man so braucht. Man kann also entgraten, feilen und kleben.

Zum Zeitvertreib reicht das.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

6

Donnerstag, 24. August 2006, 19:31

Hi,

tolle Sache dein Notkoffer, werde mir sowas für unseren nächsten Urlaub auch zusammen stellen :ok:

Nur meine Frage, du hast ne Airgun dabei, lackierst du dann mit Drucklufdose, oder hast du auch nen mobilen Kompressor? ;)

Gruss Andy

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. August 2006, 19:39

Hi,

naja so etwas habe ich auch schon viele Jahre im Gebrauch. Etwas größer wie deiner ab im Prinzip das selbe. Da wir Vellmarer ja jede Woche zusammen im Clubheim basteln und auch so auf Ausstelungen immer einen großen Arbeitstisch machen muß jeder sein Kram mirbringen und da leisten diese Koffer große Hilfe. Alles was man braucht immer dabei.

Andy

Die Leitplanke

unregistriert

8

Donnerstag, 24. August 2006, 19:44

Hallo Leute,

@ Raik,

Klasse Idee :ok:

Die Modellbau Freunde Lohne habe sich um so einen "Werkzeugkasten" auch ausgiebieg gedanken gemacht. Die Idee finde ich sehr gut. Zumal dieser nicht nur für Jugendarbeit sondern auch für Quereinsteiger in den Modellbau als Grundausrütung verwendet werden kann.

Auf der DPMV Seite wird dieser ausführlich Vorgestellt
Schaut einfach mal hier Werkzeugkoffer, Modellbau Freunde Lohne rein. Der gesamt Wert liegt hier bei Knapp über 60,00€

@ Raik und Modellbaufreunde Lohne, Klasse Idee. :ok: :ok:


Quelle DPMV Seite


Grüße :wink:

Guido

9

Donnerstag, 24. August 2006, 20:26

ouhh ja...find ich ehrlich ein geiles Thema, weil bei Messen und co, war ich immer der, der mit seinem Kompletten Bastelkeller ankam, weil ich nie wusste, ob ich was nich doch brauche?!

Aber das ist auch die Kunst, in einem entsprechenden Koffer das reinzupacken, was man auch wirklich braucht.

So finde ich die Idee, einer einfach Spritzpistole( Revell mittel, hoffe ihr wisst, welche ich meine :D) mit kleiner Druckgasdose einzupacken nicht falsch, falls mal was oberflächenmäßig nachgebessert werden muss...
Guß Jens!

10

Donnerstag, 24. August 2006, 21:10

@ Andy ich nehm meistens eine Druckluftgasdose aus dem Praktiker für 3 Euro ist genauso gut wie das zeuch von Revell .
Mit freundlichen Grüßen Raik

11

Donnerstag, 24. August 2006, 22:49

Ich bin mal ehrlich soviel Zeug hab ich fast nicht mal zu Hause :abhau: MEin "Notfall" Pack für Messen besteht aus nem Bastelmesser, Sekundenkleber, Zahnstocher ( Bei 1:87 unabdingbar), Draht für Antennen, Pinzette und des war es glaub ich. Manchmal kommt noch ne Feile und Ponal hinzu wenn ich nen Dioram mitschleppe. Aber ich kenne keine Messe wo sie einen mit ner Airbrushausrüstung rumhantieren lassen würden. Auf meinen Basteltisch ist natürlich die Auswahl an Klebern, Farben und Werkzeug etwas größer.

12

Donnerstag, 24. August 2006, 23:52

So da ich nächste Woche in Urlaub fahre und die Wetteraussichten ja nicht allzu toll sind, habe ich mich entschieden ein Modell mit zu nehmen.
Für das Werkzeug hab ich mir eben mit nem kleinen Alukoffer was zurecht gebastelt...





Gruss Andy

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. August 2006, 00:39

Hallo,

also das mit der Airgun finde ich auch übertrieben da ich auf so einer Ausstellung wohl eher nicht lackieren möchte. Dies mache ich dann eher mit einer guten Anlage im Hobbyraum. Ansonsten nehmen wir Vellmarer schon ab und an mal einen Kompressor und Airgun mit auf Ausstellungen um Demos zu machen.

Andy

P.S. Wer Interesse an so einer Einsteigerbox hat...bitte mal melden.hab da auch was im Programm ;) ;) Sorry für die Reklame :rot: :rot:

14

Freitag, 25. August 2006, 17:01

@Andy: was ist das für eine Grüne Ampulle in der mitte im Koffer?
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

15

Freitag, 25. August 2006, 17:26

@Johannes,

ich würde mal sagen das grüne ist ein Feuerzeug.

Gruss Markus :wink:

16

Freitag, 25. August 2006, 19:25

Zitat

Original von Knorri
@Andy: was ist das für eine Grüne Ampulle in der mitte im Koffer?


Zitat

@Johannes,

ich würde mal sagen das grüne ist ein Feuerzeug.

Gruss Markus


keine weiteren Worte dazu nötig :lol:

Gruss Andy

17

Freitag, 25. August 2006, 20:28

Hm ihr könntet wirklich Recht haben :abhau:
Mit Freundlichen Grüßen, Knorri

18

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:16

So,fante die Idee auch ehct klasse und so will ich euch mal meinen zeigen...
ich weiß da fehlen noch ein paar kleinigkeiten aber so wie es bei mir momentan aussieht^^ :lol: findet man nicht alles direkt

lg
marius

Shot at 2007-07-17
keiner sieht wie sie kommen ,keiner weiß das sie da sind ,und es wird nie jemand wissen ,das sie je da waren
Im Bau:
Junkers Ju 87 Flying Sand^^1:72
Spähpanzer 2 Luch 1:72

19

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:16

Da es einen ähnlichen Thread schon mal gab verweis ich mal darauf

erste hilfe ausrüstung für modellbauer

da ist auch meine Ausrüstung zu sehen.

Gruß Andi

Verwendete Tags

Werkzeug

Werbung