Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. August 2006, 09:59

CH-53 A/G Sea Stallion 1:72

Bausatzvorstellung: CH-53 A/G Sea Stallion"





Modell: CH-53 A/G "Sea Stallion"
Hersteller: Bilek
Modellnr.: 968
Masstab: 1:72
Teile: 108
Spritzlinge: 3
Preis: 18,90 €
Herstellungsjahr: :nixweis:
Verfügbarkeit: in manchen Onlineshops verfügbar
Besonderheiten: Decalsfür 2 Versionen










Fazit:

Die Qualität und Passgenauigkeit der Teile ist wirklich gut. Detaillierung ebenfalls.

Mit den vorhandenen Decals lassen sich 2 Versionen bauen.

  • CH-53G, UN, Iraqi 1991
  • CH-53A Sea Stallion, Marine Corps


Es befinden sich einige Teile in dem Bausatz die nicht benötigt werden. Ich vermute das der Spritzling ebenfalls für das Modell Nr. 966 (HH-53 B/C) verwendet wird.

Einziger Minuspunkt ist die Anleitung 2 DIN A4 Seiten beidseitig kopiert. Es bedarf einiger Interpretation an manchen Stellen. Es ist ebenfallsnicht so ganz ersichtlich wie sich die beiden Versionen unterscheiden. Beide Versionen haben auf der Packung keine Zusatztanks, aber in derAnleitung und als Teile sind sie dabei. Man könnte also scheinbar auch eine "GS-Version" bauen-.....hmm. Lieber zuviel als zuwenig Teile.

Hier nochmal ein Dankeschön ans Forum, bin dadurch erst auf das Modell aufmerksam geworden.

Ich freue mich schon so richtig mit dem Zusammenbau loszulegen. Allerdings muss ich mich erst entscheiden wie ich die Aussenwand lackiere. Bisher sah ein Pinselanstrich an den 1:72 Modellen immergut aus. Aber bei dieser Größe..... :(



Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Für den Admin: Vielleicht Könnte man BILEK noch in die Herstellerauswahlleiste aufnehmen oder einen Punkt "Andere". So steht jetzt am Anfang "Zubehör"
Mehr von mir: http://1zu87.tumblr.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.K.W.« (24. August 2006, 10:01)


2

Donnerstag, 24. August 2006, 11:53

Hab gerade nochmal auf der Internetseite von Bilek gestöbert:

www.bilekhobby.cz

Die beiden baubaren Versionen:





Der Decalbogen:



(...hätte ich auch selber Fotografieren können... :cracy: )
Mehr von mir: http://1zu87.tumblr.com/

3

Samstag, 2. September 2006, 01:36

es handelt sich bei dem kit übrigens aller wahrscheinlichkeit nach um eine wiederauflage de italeri-kits. allein die marines-decals machen das ganze ja eigentlich schon interessant...
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. September 2006, 01:46

Hallo ,

die Firma Bilek bringt zur Zeit eine größere Anzahl von alten Italerie Formen wieder auf den Markt zurück. Die Decals sind überarbeitet aber die Teile stammen aus den alten Formen und haben hier und da natürlich ihre Altersspuren.Trotzdem gibts hier gerade im Militärsektor wieder einige ältere Modelle durch Bilek zu kaufen.Nachteil bei vielen Sachen ist das der Preis sich dem heutigen Niveau angepasst hat aber der Bausatz nichts neues ist.

Andy

5

Montag, 8. Oktober 2007, 20:54

Hallo,
Gibt es eigentlich den Super Stallion auch irgendwo in 1:72? Ich finde immer nur diesen, oder ein sagenumwobenes Italeri-Modell, welches man allerdings nirgendwo bestellen kann :( Bitte um hilfe :-)

Werbung