Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:17

Hi Flo.

Danke für die ausführliche Antwort, hatte die Bausatzvorstellung irgendwie verdrängt :rot:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 17. März 2013, 20:04

Hallo zusammen.

Da man ja nie genug offene Baustellen haben kann, hab ich wiedermal, entgegen meiner Gewohnheiten, ein 72er Modell begonnen.






Was wirds wohl werden...?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

93

Montag, 18. März 2013, 12:18

Hi Daniel! :wink:

Na wenn das nix für unsere Rätselecke ist!?
(Errate was ich baue)! :thumbsup:
Gibs das hier schon??? :nixweis:

Also das Ding sieht nach einer deHavilland aus.
Ich glaub das ist die 112 Venom ist.

Ich hoffe du klärst es uns auf! :hey: :D

MfG Mike

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

94

Montag, 18. März 2013, 18:30

Hi Mike.

Fast richtig, ist die DH 100 Vampire T.11, der neue Airfix Bausatz.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


95

Montag, 18. März 2013, 20:40

Moin Daniel, Vampire Doppelsitzer, cool! Welche Decalvariante?

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 19. März 2013, 15:30

Hi Torsten.

Ursprünglich war eine österr. Maschine geplant, da ich die Decals von einem Kollegen aber erst im Mai bekomme, und der Kit schon so unter den Fingern gejuckt hat, wirds jetzt erstmal eine der beiden beiligenden Versionen: WZ590 od. WZ507


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 27. März 2013, 17:32

Hallo zusammen.

Meine Vampire hat heute etwas Farbe bekommen :rolleyes:




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


98

Freitag, 29. März 2013, 09:56

Moin Daniel

Boah, sieht gut aus :ok: . Das Orange gefällt mir sehr, welche Farben benutzt Du? Weiter so, ich bin gespannt, wie die Kleine fertig aus sieht.

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

99

Freitag, 29. März 2013, 16:36

Hi Torsten.

Danke dir ;) .
Das Orange stammt von Tamiya, TS-31. Hab ich dekantiert und mit der Gun lackiert.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

100

Samstag, 30. März 2013, 23:10

...und fertig!



Rollout gibts wenns Wetter mal ein wenig frühlingshaft wird :!!
Hier gibts ich die restlichen Baubilder.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


101

Sonntag, 31. März 2013, 13:19

Hab mir zu Ostern auch mal ein Ei ins Nest gelegt. Eduards Navy F-16. Geiler Bausatz. Form ist von Kinetic. Ätzteile, sowie Resin Sitz, Resin Nozzle und Resin Räder für ein Block 15 liegen bei.
Auch eine farbige Bauanleitung. Vorbildfotos sind schon fleissig gesammelt,mich juckts schon in den Finger damit zu beginnen :D









Patrick

102

Sonntag, 31. März 2013, 14:05

Ohhhh, wieviel kostet die und woher gibts die!!!!! Habenwill! :will:
:doof:

103

Sonntag, 31. März 2013, 14:18

Hab sie bei einem bekannten Online Auktionshaus erstanden. die Preise schwanken zw. 40 -50 Euro inkl. Versand.
Denke, dür das Geld kann man bei dem beigelegten Zubehör nicht viel falsch machen, da schon der Standard Kinetic Kit nicht viel günstiger ist.
Gibts übrigens auch als "Nato Vipers" Edition. Dazu hat unser User De Hampi schon eine Bausatzvorstellung im Forum gemacht.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 31. März 2013, 14:25

Hi Patrick.

Schönes Osterei, hab von Kinetic noch die -D rumliegen, denke mit dem Kit und dem Zubehör wirst du wieder was tolles zaubern :D
Welche Lackierung schwebt dir den vor?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


105

Sonntag, 31. März 2013, 15:05

Hi Daniel!

Hm... schwierig. Nachdem ich von allen drei Originalbilder gesehen habe, finde ich alle drei sehr gut. Gegen die graue sprechen nur zwei Argumente.
1. Will ich mehr Farbe in meine Vitrine bringen.
2. Hab ich noch ne F-5 Agressor von AFV im Regal, die wird wahrscheinlich im braunen Schema lackiert werden.

Also gibts wohl ne blau/graue Viper in so einer Art Flanker Schema :D

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 28. April 2013, 20:22

Hallo zusammen.

Entgegen meinen normalen Vorlieben, hab ich die nächste 72er auf dem Tisch. Diesmal die Folland Gnat T.1 von Airfix.



Im Vergleich zur Vampire ist der Bausatz sehr ungenau was die Passung betrifft und bedarf etwas mehr Aufwand.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 28. April 2013, 23:36

Hi Daniel!

Interessant! Ein neuer Kit von Airfix? Wie kams dazu?
Das Fleugzeug sagte mir garnichts, musste ich erstmal im Internet suchen. :S
Also mein Fall ist das nicht (dachte ich mir),....
...bis ich das sah 8|


Also jetzt weiß ich wie die Engländer ihren geliebten Rasen pflegen und mähen.
Die rufen einfach die RedArrows an! :grins:

Ich hoffe es kommt hier in die Galleri. Vielleicht auch so wie oben zu sehen!?! ;)

Weiter viel Erfolg!!!

MfG Mike

108

Montag, 29. April 2013, 14:42

Ich muss mich MiketheHype anschließen. Ein Galleriebeitrag wär was nettes. Die Gnat find ich umsomehr interessant, da ich ja grad an der Hawk arbeite...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

109

Montag, 29. April 2013, 15:34

Hi Leute.

Freut mich, dass die Gnat auf Interesse stößt.
Galeriebeitrag wirds natürlich geben, allerdings nicht im Red Arrows Dress... :D


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


110

Montag, 29. April 2013, 17:06

Da gabs noch eine andere Staffel, die Yellowjacks. Die flogen auch mit der gnat...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

111

Montag, 29. April 2013, 20:13

Da gabs noch eine andere Staffel, die Yellowjacks. Die flogen auch mit der gnat...

Stimmt, aber ich steh nicht so auf extrem bunt :D

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


112

Montag, 29. April 2013, 20:34

Ich bin auch eher für die Standard-Einsatzmaschinen. Wobei die Vitrine hin und wieder was buntes verträgt. Aber deine T11 auch als bunt zählt :D
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

113

Montag, 29. April 2013, 20:37

Aber deine T11 auch als bunt zählt :D

Wenn das so ist, dann wird die Gnat auch bunt ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


114

Montag, 29. April 2013, 21:11

:cracy: Vertippst
Ich mein natürlich deine Vampire T11 zählt auch schon als bunt. Deine Gnat kann so werden wie du sie dir vorstellst! Am besten mit Tarnung oder so :)
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


115

Dienstag, 30. April 2013, 15:46

Bei mir gerade auf dem Tisch:

Die AC-130A von letztens. Dieses Modell wird zeitaufwändig zu der H "Spectre Gunship" umgebaut, heißt viele neue Antennen, neue Propeller (4-blättrig), viel Zeug auf der Außenhaut wie Erhebungen, Sensoren etc. UUUNNNDDD: Ganz wichtig: Dann endlich auch mit 105mm Haubitze! :tanz: :tanz: :tanz:
Was ich auf meiner Recherche durch zufall entdeckte: Bei Testzwecken der Haubitze wurde nach einem ungewollt abgegebenen Schuss aus der 105mm ein amerikanischer Soldat von dem (Monster-) Projektil in die Brust getroffen. Die Überreste des Soldaten, die später an die Angehörigen gingen, wurden noch in 100m Entfernung aufgesammelt :pinch: :pinch: :pinch: . Nun ja, schneller geht sterben wohl kaum...
Auf den Umbau kam ich indem ich den Film "Transformers" erneut sah und die spektakuläre Szene mit der AC-130H so genial fand. Das komplette neue Zeugs an der H wird im Eigenbau hergestellt, hauptsächlich mit Plasticsheet. Zudem wird einer der Motoren sichtbar sein, also ohne Verkleidung. Bilder folgen natürlich!

LG, Robin
:doof:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 30. April 2013, 15:53

Hi Robin.

Hört sich interessant am, finds zwar ein wenig schade, dass du die fertige Maschine umbaust.
Wie wäre es mit einem BB dazu?

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


117

Dienstag, 30. April 2013, 16:49

Nein, einen BB dazu wirds wohl nicht geben, der Umbau ist dafür glaube ich schon zu weit. Aber Bilder von den aktuellen Zuständen gibts natürlich. Sieht zwar noch schlimm aus, vor allem stimmt einiges noch nicht mit der H überein, wird aber noch:

EDIT: ES WIRD NE SPOOKY II (die U-Version)!!!









LG, Robin
:doof:

118

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:25

Moin Robin
Na, da hast Du die ja was vorgenommen, Respect.

Meine P-61 von HobbyBoss ist auch durch.


Hab noch ein paar Baustufenbilder. Werde ich mal die Tage noch einstellen. Insgesammt ein toller Bausatz. Gute Passgenauigkeit, schöne Oberflächendeteils aber etwas wenig Decals. Auf Fotos, die ich in Büchern und im Netz gesehen habe, sind doch einiege Beschriftungen mehr auf dem Vogel.

Gruß, Torsten

119

Freitag, 3. Mai 2013, 19:47

Die sieht geil aus Thorsten!

Bei der AC-130 sind mittlerweile fast alle Antennen der U-Version dran, zudem wurden die Windschutzabdeckungen/-lederlappen an der 25mm und an der 105mm installiert. Alle Sensoren stimmen jetzt mit denen der Spooky II überein. Die LAckierung wird in einem Schwarz-Grau-Aluminiumgemisch erfolgen, ähnlich wie es in dem Link oben zu sehen ist, warscheinlich nächste Woche, wo ich die ganze Zeit frei hab! (Montag nur 6 Stunden, Di+Mi münd. Abiprüfungen der Obersufe, kriegen wir frei, Do Christi Höllentrip, Himmelfahrt oder wie auch immer..., Fr Brückentag :D ). Beileid denen die Arbeiten müssen :trost: !

LG, Robin
:doof:

120

Freitag, 17. Mai 2013, 19:03

Nabend Männers (und Frauen?),

der Bau der AC-130 ist fürs erste gestoppt, mir fehlt ein bisschen die Motivation für diesen zeitaufwändigen Umbau :pfeif: . Dafür ist momentan was anderes auf dem Tisch des Grauens, eine BAC TSR.2. War ein britisches (Atom-)Bombenflugzeug, was aber nie in Serie ging. Schade eigentlich. Nur 3 wurden gebaut. Das Modell ist von Airfix in 48er Maßstab. Geplant ist ein Camouflage-Tarnschema in Grün-Grau (ich weiß, die Dinger sind so nie geflogen, aber eine weiße Maschine finde ich langweilig ^^ ), zusammen mit einem, nun ja, nennen wir es "RAF-Museum-Dio" mit der Buccaneer. Dio is in Bau. Leider hab ich einmal voll mit Ölfarbe drübergekleckert, im erstem Moment dachte (und schrie) ich: Sheeeiiiit!. Da mir aber schnell auffiel das Böden in Hangars und Museumshallen gerne mal Ölflecken zu finden sind hab ichs so gelassen. Größenvergleichsfotos zur Brick und der Raptor im selben Maßstab inklusive. Die HARM auf dem Dio ist nur so da, die bleibt da nicht. Meinungen, Kritik etc.: Immer her damit :sabber: !















LG, Robin
:doof:

Werbung