Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

301

Donnerstag, 27. März 2014, 23:44

Mensch Carlo, dein Lynx sieht jetzt schon einfach nur MEGA aus. :respekt:
Wirst du die oberen Scheiben über dem Cockpit noch färben/tönen?
Wenn ja, warum machst das zum schluß?

Mann, Mann, da will ich am liebsten meine anfangen... :)

Gruß Mike

302

Freitag, 28. März 2014, 07:46

Hallo Mike :wink:

Danke für das Lob :)
Wirst du die oberen Scheiben über dem Cockpit noch färben/tönen?
Wenn ja, warum machst das zu schluß?
Tja, wie soll ich es dir sagen :idee:
Im Zuge einer geistigen Umnachtung habe ich die Kanzel eingeklebt, maskiert und drauflos lackiert. Beim Demaskieren ist es mir dann aufgefallen :bang: Nun weiss ich nicht, wie das Malheur beheben soll :nixweis:

Dummheit tut weh :)

Grüsse
Carlo

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

303

Freitag, 28. März 2014, 12:32

Ich glaube dein Stubentiger ist schuld! :D
Ach, der Lynx sieht auch ohne Scheibentönung super aus. :thumbup:

Gruß Mike

304

Freitag, 28. März 2014, 13:55

Moin zusammen

@Carlo: Sehr schöner Heli :ok: . Auf das Endergebniss bin ich gespannt, sieht so schon echt klasse aus. Ist Deine G-10 die 1:24er von Trumpeter? Sieht mir so aus.

Gruß, Torsten

305

Freitag, 28. März 2014, 16:07

Danke euch beiden. Jedoch nervt das schon ordentlich, dass ich das versifft habe ;(
Ist Deine G-10 die 1:24er von Trumpeter? Sieht mir so aus.

Jep, die is es. Hab ich mal auf den Burzeltag bekommen und jetzt hats mich gepackt 8o . Aber ich bin schon jetzt sehr enttäuscht von der Quali. VIIEEELLL Spachtelarbeit und nicht mal Gurte dabei :du: Preislich ist die ja auch nicht gerade günstig und die 1/32er von Trumpeter ist wesentlich besser detailliert als die 1/24er :verrückt:
Jetzt warte ich noch auf die RLM-Farben von Vallejo, damit sie ein schönes Gewand bekommt :)

Grüsse
Carlo

306

Mittwoch, 2. April 2014, 12:42

Meine Spanische Mirage kommt nun auch langsam auf die Zielgerade.
Die eigentliche Lackierung ist nun abgeschlossen. Hier und da noch ein paar kleine Ausbesserungen, dann wars das.
Es fehlen nur noch die Reifen, Fahrwerke, Fahrwerkklappen und das Triebwerk. Dann kann eine Schicht Klarlack lackiert wreden.
Die Verwitterung wird nach dem washing und einer Schicht Klarlack sicher noch stärker hervortreten.




307

Mittwoch, 2. April 2014, 18:11

Hi Leute,

Ich habe natürlich auch gerade was auf dem Basteltisch: Tamiyas 1:48 A-1H Skyraider. Die Lackierung ist soweit abgeschlossen, als nächstes folgt ein Überzug mit Glanzlack und dann die Decals. Daraufhin natürlich noch die Alterung, inklusive der charakteristischen Skyraider Abgasfahne. Ich hoffe sie gefällt bis jetzt!









VG Tom

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

308

Donnerstag, 3. April 2014, 00:14

@Tom
Ich lege auf die Schattierungen zwangsläufig ja weniger wert. :D
Deine Skyraider sieht aber verdammt gut aus....und das in einem Tempo. :ok:
:respekt:

Gruß Mike

309

Montag, 7. April 2014, 12:24

Hi Mike,

Vielen Dank! Ich habe etwas weiter an meiner Skyraider gearbeitet, nun sieht der Flieger so aus:







Damit ist die Decalierung und komplette Lackierung abgeschlossen. Leider schluckt das Licht in Kombination mit dem Glanzlacküberzug die Schattierungen auf allen Teilen ziemlich stark, aber das wird beim Rollout dann sicher anders sein. Was nun noch folgt ist die komplette Alterung und das Washing sowie die schlussendliche Versiegelung mit verschiedenen Glanzgraden.

VG Tom

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

310

Montag, 7. April 2014, 15:42

Hi Tom!

Da muß ich mich glatt wieder melden! :pfeif:
Gefällt mir immernoch richtig gut...langsam geht dem Ende zu. :thumbsup:
Allerdings finde ich, könnten die Abgasfahnen etwas "kräftiger" sein.
Gerade das erste drittel, also ab dem Krümmer an, könnte man etwas mehr einsauen.
Hier warst du etwas zarghaft. Aber es ist sicher nicht leicht, sowas mal eben Freihand hinzuklatschen.
Da wäre auch mir wohl die "Düse" gegangen! :D

Gruß Mike

311

Montag, 7. April 2014, 17:07

Also ich finds :sabber:

Gruß, Torsten

312

Montag, 7. April 2014, 18:21

Hi,

Danke euch!

@ Mike: Die auflackierte Fahne dient nur als Grundschicht und wird durch den Alterungsprozess erstens noch verstärkt und zweitens farblich noch variiert :)

VG Tom

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

313

Montag, 7. April 2014, 18:25

Hi Tom.

Deine Skyraider gefällt mir bisher sehr gut, sehr lebendige Lackierung :ok: .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


314

Freitag, 11. April 2014, 12:26

Hallo Tom

Auf die Skyraider bin ich fast ein bisschen neididch. Wunderschön lackiert :sabber:

Bei meiner BF 109 G-10 gehts nur mässig voran. Habe jetzt aber genügend Bildmaterial in Form von Büchern organisiert, so dass ich mit dem scratchen des Brandschotts beginnen konnte.

Hier mal die Einzelteile inkl. Laufrad des Laders


Am Cockpit montiert.....


Und mit dem DB 605 verbunden


Ziel ist es, sämtliche Öl-, Hydraulik-, Kühl- und Kraftstoffkreisläufe nachzubilden :rolleyes: Bei dem Massstab 1/24 fast ein MUSS :)

Am WE werden dann die ersten Leitungen "verlegt"

Grüsse
Carlo

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

315

Freitag, 11. April 2014, 17:39

Hi Carlo!

Was zauberst du nur wieder ausm Hut?
Sensationell!!! :respekt:
Allerdings bin ich (unberechtigt) etwas skeptisch ob dies wirklich so ausgesehen hat.
(Ich denke da an die Munitionskästen für die oberen MGs)!
Sind die Munkästen im Bausatz dabei?

Sicherlich wirst du wissen was du tust und es sieht sehr sauber aus.

Gruß Mike

316

Samstag, 12. April 2014, 09:40

Hallo Mike

Ja da hab ich mir was angelacht ;(
Zu deiner Frage, die ist überhaupt nicht unberechtigt :hey: die Munitionskästen sind noch nicht drauf, die liegen auch nicht im Bausatz bei, jedoch sehen die ganz anders aus als z.B. bei der Emil. Der obere Teil des Schotts mit dem Kasten auf der Seite wird noch abgeändert, evtl. sogar neu gescratcht. Schade ist auch das die meisten Bausatzteile ungenau oder falsch dargestellt sind. Das erleichtert mein Vorhaben in keiner Weise.

Danke für dein Interesse :wink:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

317

Samstag, 12. April 2014, 13:51

Hey Carlo,

1:24 hmmm....von welchem Hersteller ist dann dieser (grottige) Bausatz? Trumpeter?
Airfix hatte wohl nur die Emil und die war sehr detailierter für die damalige Zeit.
Leider ist es bei der um die Passgenauigkeit nicht gut bestellt.

Bei den Munkästen war ich hier erstmal vorsichtig, da mir die Gustav eigentlich nicht gefällt.
Darum kenne ich mich nicht mit den Details aus, weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert.
Die schönste und einzig ware 109er bleibt in meinen Augen die Emil.
Bewaffnet bis an die Zähne und Formvollendet.
Nach der Friedrich hätten die Jungs eine neue Konstruktion wählen sollen.
Gerade Gustav und3 Karl(?) nur "hässlich" und zuuuu überzüchtet.
Meine Meinung zum ORIGINAL! :pfeif:

Nix desto trotz bin ich guter Dinge das du hier ne "schicke" Gustav hinlegen wirst. :ok:
Ich freu mich auf das nächste Update von dir!

Gruß Mike

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

318

Samstag, 12. April 2014, 19:28

Hi Carlo.

Ich kann zwar mit keinem Hintergrundwissen dienen, da die deutschen WWII nicht gerade meine bevorzugte Baustelle sind, aber deine Scratcharbeiten gefallen mir sehr gut, finde es sowieso immer gut, wenn in einem Modell auch etwas eigeninitiative steckt.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


319

Dienstag, 15. April 2014, 12:22

Hallo zusammen :wink:

finde es sowieso immer gut, wenn in einem Modell auch etwas Eigeninitiative steckt.

Danke Daniel! Ich sehe das genau so!

von welchem Hersteller ist dann dieser (grottige) Bausatz? Trumpeter?
Ja die ist von Trumperer. Herstellungsjahr 2003!
Airfix hatte wohl nur die Emil und die war sehr detailierter für die damalige Zeit.
Leider ist es bei der um die Passgenauigkeit nicht gut bestellt.
Die Airfix Emil hab ich mal als kleiner Knirps gebastelt. Da war mir die Passgnauigkeit Wurst, Hauptsache schnell fertig :lol:
Bei den Munkästen war ich hier erstmal vorsichtig,


Auf den folgenden Bildern siehst du wie sie bei der "Gustav" und beim "Kurfürst" dargestellt sind.





Die oberen 2 Mun-Kästen werden von der Seite her eingesetzt (hab ich noch nicht gescratcht). Mittlerweile hab ich an diesem Teil etwa 6h gescratcht und bin noch lange nicht fertig ;(

Dafür hat der Lader sein Laufrad erhalten...



...und die Zündkabel hab ich auch schon nachgebaut, da die Gummi-Dinger von Trumpeter nichts taugen.



Beim nächsten Update gibts dann mehr zu bestaunen ;)

Grüsse
Carlo

320

Dienstag, 15. April 2014, 16:19

Moin Carlo

Zeig uns ruhig mehr von deiner Arbeit, sieht klasse aus. Ich bleib weiter hin dran.

Gruß, Torsten

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 15. April 2014, 18:03

Hi Carlo.

Sag mal, warum machst du keinen Baubericht zur 109er :hey: , bei den ganzen Um- u. Eigenbauten wäre das durchaus interessant. ;)


@all
Bei mir liegt aktuell dieser Airliner auf dem Basteltisch.




Es fehlen eigentlich nur noch die Fahrwerksklappen, dann gehts ab in die Vitrine.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 15. April 2014, 19:20

Die b737 ist ein echter Hingucker! 1a gebaut :respekt:

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

323

Mittwoch, 16. April 2014, 00:40

@Carlo
Sag mal, warum machst du keinen Baubericht zur 109er , bei den ganzen Um- u. Eigenbauten wäre das durchaus interessant.

Ja genau!!! :hey: Wieso eigentlich nicht? :!! :D
Allein für das "gescratche" bis jetzt, hättest du dir eigentlich nen Oskar verdient. Ganz, ganz, ganz großes Kino!!! :thumbsup:
Jaja, Trumpeter! :S Anscheinend gibs kein chinesisches Wort für z.B. "Formentreue".
Ich hab den leisen Verdacht, das die ihre Bausätze nur anhand von zwei, drei Originalbildern zusammschustern.
So bleiben auch die Details auch auf der Strecke...hauptsache Ätzteilgurte sind wieder dabei!? ;)

@Daniel

Sehr schön!!!!
Einfach genial das Teil!!! :ok: Das wird mit Sicherheit ein Blickfang in deiner Vitrine werden.
Der eine Rahmen an der Pit-Verglasung ist etwas stark geworden (im Vergleich zu den anderen).
Was ist da passiert? Wobei nein, ich hab nix gesehen! :pfeif:

Gruß Mike

324

Mittwoch, 16. April 2014, 12:39

Hallo Daniel, Hallo Mike

Leider muss ich euch enttäuschen ;( Aufgrund der Tatsache, dass ich sehr wenig Zeit habe zu Modellbau betreiben nutze ich die Zeit lieber zum bauen als zum Baubericht verwalten. Dieser Thread hier ist ja für jene gedacht die zu faul sind einen Baubericht zu erstellen :pfeif: , so wie ich z.B. (nicht böse gemeint!) Und zusätzlich ist der Bau eine Art "Fähigkeitsvergleich" mit einem Modellbaukollegen, der gerade an dem selben Bausatz arbeitet ;) Trotzdem möchte ich euch hier die wichtigsten Arbeitsschritte nicht vorenthalten. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis :nixweis: Wenn alles klappt, gibts dafür einen Galeriebeitrag mit 2 Maschinen zu sehen :hey: wird aber eine Weile dauern :trost:

@Daniel
Schöne 737 :ok: Mit was für Farbe hast du die Flügel-Vorderkante so schön glänzend lackiert?

Grüsse
Carlo

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 16. April 2014, 15:27

Hi Leute.

@Carlo
Naja, solange hier ab und zu ein paar Bilder deiner 109er auftauchen ists auch in Ordnung :D :ok:
Die Nasenkanten an der Boeing hab ich mit BMF bezogen, wollte zwar eigentlich mit Alclad lackieren, hatte aber Angst mir die Decals durchs Abkleben zu beschädigen.

@Mike
Hast du etwa den BB der Boeing nicht im Auge :!! :D . Spaß beiseite, die Seitenfenster der Cockpitverglasung mußte ich aus einem zweiten Bogen entnehmen, da Revell die bei der AirBerlin zu lange gemacht hat, fiel natürlich erst auf als sie auf dem Modell waren. Die Decals der Haribo-Boeing haben dafür keine Scheibenwischer aufgedruckt, daher wurde gestückelt.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

326

Donnerstag, 17. April 2014, 18:40

Hallo zusammen.

Die letzten Handgriffe an der Boeing sind getan, jetzt ist sie fertig für die Vitrine.




Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


327

Freitag, 18. April 2014, 21:14

Hallo Daniel,

gefällt mir richtig gut, dein Flieger. Auch das Bodenpersonal :ok: und die Platte :respekt: sind klasse.
Leider sind die Zivilflieger etwas unterrepräsentiert, daher um so schöner, dass du einen zum Stammtisch mitgebracht hast :dafür:

Viele Grüße
Thorsten

328

Donnerstag, 24. April 2014, 08:32

Hallo zusammen

Hier noch ein kleines Update vom DB 605.





Jetzt folgen die Kabel und Schläuche :cracy:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 24. April 2014, 10:59

sag mal :hey: wie groß isn das Teil? 8|
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

330

Donnerstag, 24. April 2014, 17:01

Moin Carlo, schönes Kraftpacket :ok: . Sage mal, woher hast Du die Nummern auf dem Motorblock? Im Bausatz waren die doch nicht enthalten, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, Torsten

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung