Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. November 2011, 19:01

BMW 635 CSi von Monogram

Hallo,

hier gibt’s die Galeriebilder zum BB

Als kleine Vorabinfo: Ich habe ein wenig mit verschiedenen Hintergründen, Belichtungseinstellungen und Weißabgleichseinstellungen herumprobiert um unterschiedliche Effekte zu erreichen. Manche sind besser, manche nicht so ganz gelungen, aber seht selbst:

Beim nächsten Bild habe ich den Knick der Prospektes mittels Bildbearbeitung mühsam versucht herauszuretuschieren, aufgrund der Spiegelungen des Prospektes ist es mir jedoch nicht vollends geglückt. Trotzdem sieht es besser aus wie mit dem Knick auf den vorherigen Bildern.

Was fällt Euch hier auf? Der Auspuff vom Modell ist zu weit rechts, beim Original sitzt er deutlich weiter links, aber ...., was solls? Die nicht ganz passenden Chromleisten um die Rücklichter wurden von Dominik ja mal angesprochen, hier sieht man es recht deutlich, aber immer noch besser als vorher.

Jetzt kommt eines meiner Lieblingsbilder.

Jetzt kommen die "normalen" Aufnahmen.

So, nun noch 2 Innenraumfotos und ein Detailfoto von einer Felge.

Wer den BB nicht verfolgt hat, so sieht der Motor aus.

Sollte noch jemand Interesse an mehr Fotos haben >hier< geht’s zum BB mit knapp 100 Bildern.

Also los geht’s, ich freue mich auf zahlreiche Kommentare, natürlich auch kritische.

Viele Grüße :wink:

Jörg

PS: Die ersten Hintergründe sind aus dem damaligen Originalprospekt, der mir auch als Vorlage für die Motorverkabelung diente.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Mittwoch, 2. November 2011, 19:52

Hallo!

Sehr schön,sehr schön!

Gelungene Arbeit,Top Modell! :ok:

Gruss Ralf

Realname: Heiko

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. November 2011, 20:13

Hi Jörg!

Schöner BMW, gefällt mir auch von der Farbwahl sehr gut. Gut gemacht! :ok:

Gruß, Heiko.

4

Mittwoch, 2. November 2011, 20:55

Tach Jörg :wink:
Habs ja schon im BB geschrieben, werd mich hier nicht wiederholen :abhau:

:respekt: :dafür:

5

Donnerstag, 3. November 2011, 00:06

hallo kruemel

kompliment, was du aus dem monogramkit rausgeholt hast. farbwahl und lack :thumbup: .
und die felgen ? die passen meiner meinung nach auch am besten zum dem wagen.
kleiner tipp . probier unbedingt BMF folie.

gruß rainer

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. November 2011, 01:47

Ja, der ist schön. Eine unvergessliche Form. Das hat BMW sehr gut gemacht - so wie der 8er.

Wenn man jetzt die Prospektbilder mit dem Modell vergleicht, dann würde ich den Spoiler wieder entfernen. Der ist vergleichsweise zu groß.

DominiksBruder

unregistriert

7

Donnerstag, 3. November 2011, 18:08

Ich finde auch, dass der Vergleich mit den prospektbildern ganz gut ist! Tolle Idee!

Der Spoiler ist schon höher als im Original und was da mit dem Auspuff beim hersteller passiert ist - was soll das denn? haben die da einen Spiegel davor gehalten? Komplett spiegelverkehrt! Krass.

Was mir zu dem sehr schicken Auto und dem guten Bau auffällt: die Felgen. Auf dem Prospekt sieht man die Radschrauben. Da hat Monogram auch bei der Detailierung geschlampt und einfach geschlossene Deckel verpasst. Schade sowas aber wirklich nur eine Kleinigkeit, die einem nie ohne direktem Vergleich auffallen würde! Mir fiel es zumindest jetzt erst auf.

Tolles Modell. Ein Modell, welches ich noch nie besessen habe. Schön! Gut gemacht!

Realname: Martin

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2011, 11:34

Hallo Jörg :wink:

Das mir der 635 sehr gut gefällt wird dir ja durch meine Kommentare im BB schon aufgefallen sein.
Sehr sauber lackiert, wie immer bei dir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und der Rest weis auch sehr zu gefallen.
Nur den Heckspoiler würde ich abmontieren. Der ist meiner Meinung nach viel zu wuchtig.
Vielleicht machst du einen selbst der dem Orginal besser entspricht.
Freu mich auf weitere Modelle von dir.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Realname: Fred

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. November 2011, 07:18

Hallo Jörg
Dein Sechser sieht sehr klasse aus,der Lack kommt dem
Originallack (Mauritiusblau)sehr nahe.Mir gefällt besonders
der Motorraum und die Felgen.

Gruß Fred :wink:

10

Dienstag, 8. November 2011, 15:35

Perfekt! Die Felgen passen wie ars** auf Eimer :ok: Sehr schöne Bilder, das lässt das Herz eines 70er Jahre BMW Fans höher schlagen

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. November 2011, 20:21

Hallo Jörg :wink: :wink:

da hast du die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt. Respekt, was Du aus dem Bausatz herausgeholt hast.

Und diese Felgen passen super. Der Heckspoiler, okay, aber abmontieren würde ich den nur, wenn du einen besseren hast.

Farbwahl und Innenraum: Alles super, erste Sahne.

Der Motorraum: Genial, was du daraus gemacht hast. Dafür eine glatte 1 mit Sternchen :ok:

Da muss ich mich ja sputen. Geht auch bald weiter.

Gruß Dulti :wink: :wink:

12

Sonntag, 13. November 2011, 13:00

Hallo,

vielen Dank für die lobenden Worte :rot: .

Ja der Heckspoiler ?( , momentan ist er noch dran, ob er dauerhaft dran bleibt :nixweis: , keine Ahnung. Einen besseren habe ich nicht und selbst fertigen :( , das ist nicht das was ich kann. Aber vielleicht lerne ich es ja noch.

Fest steht, daß beim nächsten Modell, wo Chromleisten dran sind, das erste Mal BMF zum Einsatz kommt, denn hier habe ich mit der dickeren Folie geübt und das ging ganz gut.

@Jürgen: Ich glaube nicht, daß Du dich hinter meinem Modell verstecken mußt, denn das was Du bisher gezeigt hast, war :ok: . Eigentlich wollte ich ja bei Dir einiges abschauen, aber ich wollte nicht warten.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9