Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2011, 12:47

Klingon Battle Cruiser D7 von Revell

Einen schönen Tag wünsche ich allen,

Die Auslieferung dieser neuen Bausatzform liegt in den letzten Zügen.
Vorab möchte ich Euch einen gebauten D7 aus den allerersten First-shots zeigen.

Seriendecals gab es noch nicht.

Was man aber sagen kann ist, dass sich die Baueile schon zum damaligen Zeitpunkt sauber zusammensetzen ließen.
Ein wenig Spachtelmasse beseitigte einige kleine Materialunebenheiten, die zwangsläufig bei so einem neuen Produkt in dieser Entwicklungsphase auftreten.

Hier die Bilder:



































Fazit:

In vielen Foren wird lebhaft darüber debattiert, warum Revell ausgerechnet die Modelle aus der klassischen Serie sich zum Vorbild genommen hat.
Es werden auch Fehler angesprochen, die eventuell diese Modelle aufweisen könnten.

Noch einmal. Dies ist ein Modell aus der allerersten Entwicklungsstufe. Die Nachforschungen waren während dieser Zeit noch nicht abgeschlossen

Es gingen etliche Stunden im www drauf, um zu einem stimmigen Ergebnis zu kommen.

Details wurden weiter bearbeitet. Die endgügtige Fassung ist das hier gezeigte Modell nicht.

Revell hat an diejenigen von euch gedacht, die ihre Raumschiffe beleuchten möchten.

Alle anderen bemalen die Klarsichtteileauf der Innenseite in entsprechenden Farben.

Ich werde in der Bauberichtrubrik noch ein paar Fotos einstellen, die zeigen, dass man das Modell in sinnvolle Sektionen
zusammenbauen und spachteln kann . Trotzdem sind die Klarsichtteile mit ein wenig Fingerspitzengefühl gut einzusetzen.


Gravuren auf dem D7!!!!

Da mögen manche die Nase rümpfen......

Leute: es gibt "zig" Fotos und Blue Prints Zeichnungen im Netz, die Gravuren auf der Oberfläche zeigen.

Und ich wollte welche.... basta und das wurde auch umgesetzt. Ihr könnt mich ja steinigen. Das halte ich aber aus.

Wer meint, die aller ersten D7 im TV hatten keine,.... zuspachteln! Geht relativ einfach bei den handlichen Bauteilen.
Aber was macht der, der Gravuren haben will? Da wird es dann nämlich schwieriger.

Warum werden wohl Decals angeboten, die den alten Vogel mit bunten Feldern komplett verkleiden und
diese Strukturen zeigen?

Das ist ein gelungener Baussatz, mit einem sehr guten Decalbogen, der sogar einige zusätzliche Fenster beinhaltet, falls der ein oder
andere meint, da hat Revell aber ein Fenster vergessen. Aber auch da hat man sich an die Blue Prints aus dem Netz orientiert. Es ist mal so und mal so.

( Der hier gezeigte D7 zeigt übrigens selbst hergestellte Decals, daher manchmal etwas grob gerastert was besonders bei den grünen Flächen auffällt).



Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. November 2011, 20:42

Hallo Revelluzer :wink:
Gefällt mir dein Glingonenkreuzer :) :) :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :sabber: :sabber: :sabber:
Sag mal :hey: wie groß isn der :nixweis: welcher Maßstab :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Toretto

unregistriert

3

Donnerstag, 3. November 2011, 18:32

Moin Revelluzer,

Dein D7 sieht mal richtig heil aus.
Gefällt mir sehr gut mit den Gravuren.
Die alten Kits waren mir immer zu glatt.

Freue mich schön auf den ersten Serienkit Baubericht.

Gruß Kai

Werbung