Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Samstag, 7. Januar 2012, 13:43

Hallo Shipboy,

die Soldaten sind wirklich super bemalt, dass verspricht alleine schon eine großartige Darstellung der späteren Szenerie :)

Grüße Marcel

P.S.: Dein Statenjachtprojekt sieht interessant aus. Ich bin zur Zeit auch dabei, meine Statenjacht von Artitec zu entgraten, was bei Resin nicht ganz so einfach ist. Aber demnächst soll es damit dann auch offiziell losgehen.

92

Samstag, 7. Januar 2012, 14:44

Hallo Shipboy :wink:

Das mit dem Stress der Figurenanmalerei kann ich nachvollziehen. Gerade die historischen Uniformen sind extrem bunt. Ich scheue mich immer noch davor, die Leute für das Bremerlotse-Diorama zu bemalen und die verbrauchen bei Laibe nicht so viele Farben. Wenn ich müßte, würde ich eine Abteilung der Lützower anmalen, ich denke mal, daß könnte ich noch hinbekommen. :D

Wieder saubere Ausführung von Dir. :ok: :ok: :ok:

Nachträglich noch alle Gute zum Geburtstag :happy:

Bis denne dann
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

93

Montag, 9. Januar 2012, 10:58

Da in meinem anderen "Zwischenprojekt" :) ja die Ölfarbe noch immer trocknet, trocknet und nocheinmal trocknet,
überkam mich wieder Lust am Figurenmalen. Die zweite Staffel Franzosen habe ich noch fertig bemalt, und auch schon die dritte und letzte Staffel begonnen.
Wie ihr seht male ich zuerst Gesicht und Hände, dann den Oberkörper in der Gewandfarbe, in diesem Falle Grau und dunkles Preussischblau.
Auf den Photos zu erkennen, fehlt jetzt die Hauptfigur. Hierfür gibt es einen Grund, dazu aber in den nächsten Tagen mehr :baeh: .

Insgesamt wird es 24 französischen Figuren geben, plus 3-5 "über die reden wir nicht" .
Der französische Haufen sieht bzgl. Farbgebung und Ausstattung sehr bunt aus. Damit will ich verdeutlichen, daß wir ja noch keine straff organisierte Armee wie in den späteren Jahren unter Napoloens Regentschaft haben(manche würden auch Tyrannei schreiben) . Die Figuren stammen inzwsichen aus 6 verschiedenen Hät/Italeri-Packungen
Die osterreichischen Figuren "nur" aus 3.






Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

94

Montag, 9. Januar 2012, 15:00

:respekt: Also, ich traue mich nicht an solche Figuren ran! :respekt:

Gruß
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

95

Montag, 9. Januar 2012, 18:12

Sehr schön!
Ich wusste nicht dass das Wort Moral Marker ein üblicher Begriff von einem Spiel ist uund ich habe gedacht du würdest dich über die Toten lustig machen. Das war aber ne sehr böse Vermutung! Tut mir Leid! Sag jetzt dazu was du willst :D !
Kommen da noch Halbmoralmarker :abhau: (sterbende) die gerade hinfallen hin? Das würde Bewegen ins Spiel tun. Und ladente Soldaten. Und Flüchtlinge die sich unten an der Brücke festhalten :) ?
lg
hms

96

Montag, 9. Januar 2012, 21:52

ch wusste nicht dass das Wort Moral Marker ein üblicher Begriff von einem Spiel ist uund ich habe gedacht du würdest dich über die Toten lustig machen. Das war aber ne sehr böse Vermutung! Tut mir Leid! Sag jetzt dazu was du willst :D !



Mag sein, daß es falsch angekommen ist. Aber Hintergedanke war, so auf mögliche Quellen hinzuweisen in denen die Darstellung von Verletzten/Toten in diesem Maßstab dargestellt wird.

Deshalb werde ich auch die Toten gaannnnz am Schluß "plazieren"

97

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:17

Hallo Shipboy,
mal was anderes!
Was mir nämlich auf deinen Bildern auffällt (und gefällt!) ist,
dass du Bäume zeigst, die von ihrer Größe realistisch wirken.
Meist scheinen Dioramenbauer Angst vor Bäumen zu haben, die ihre Dioramen "zudecken".
Bei dir entsteht da ein Realismus, den ich persönlich sehr schätze! :ok:
Das ganze entwickelt sich echt zu einem Hingucker... :)
(Was ja für deine Dioramen nicht unüblich ist... ;) )

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

98

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:36

Hallo Frank,
Ja ich habe ganz bewusst hohe Bäume und nicht kleine Obstbäume ausgewählt .
Die Grundidee war, daß die Franzosen aus dem tiefen, schwer einsehbaren Wald herausbrechen.
Und nun muss der Betrachter auch zweimal hinschauen, um alles zu erkennen.
Das ist einer meiner Grundprinzipen bei Dioramen.

99

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:43

Und nun muss der Betrachter auch zweimal hinschauen, um alles zu erkennen.
Das ist einer meiner Grundprinzipen bei Dioramen.

:ok: :ok: :ok:
Kann ich nur voll und ganz unterstützen! :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

100

Samstag, 14. Januar 2012, 16:00

Hallo,

hier nun die Auflösung des verschwundenen Napoleons.

Ich werde die Plastikfigur durch eine Zinnfigur ersetzen.
Sie soll Napoleon bei Arcole darstellen


Sie erscheint mir passender da auf einigen Gemälden er ohne Hut dargestellt wird und er erscheint etwas schlanker. Immerhin war er 1796 erst 27 Jahtre alt

Auch habe ich Köpfe aus Zinn gekauft. Diese sollen einige " ihr wisst schon wer" erhalten.
Gekauft habe ich beides bei einem französischen Händler.

Le Lancier Bleu




101

Dienstag, 17. Januar 2012, 08:31

Hallo,

die letzte Staffel "lebender" Franzosen ist bemalt und aufgestellt.
Ich habe mal die Farben gezählt, die ich für diese Staffel verwendet habe. Es sind tatsächlich 22 Farben. Alles so schön bunt hier :)
Die Zinnfigur "Napoleon" habe ich schon begonnen, einige Details wie auch die Fahne fehlen noch.

Jetzt werde ich erst einmal eine Pause einlegen und mich meiner Staten Jacht zuwenden.













Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:48

Wahnsinn! Echt gigantisch! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Die Landschaft ist super gelungen! :dafür:
Aber der echte Hingucker sind die Figuren. Glaube nicht, dass ich napoleonische Soldaten so hinbekommen würde! :sabber: Evtl. mal in 50 Jahren, aber das sieht so toll aus... da fehlen selbst mir die Worte! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Hab aber noch eine Frage: von welchem Hersteller sind die Bäume und wie viel haben sie gekostet? würde mich freuen, wenn du mir das verraten würdest!
In diesem Sinne,
Grüße vom planeten Erde,
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

103

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:52

Danke für das Lob.

Aber ganz zufrieden bin ich mit dem Figuren noch nicht. Da fehlt noch Licht&Schatten.

Hier findest du zum Teil wirklich gut bemalte Figuren

Hät bemalte Figuren


Die Bäume sind von Noch, die gibt es fertig und zum selbst beflocken. Es gibt aber auch hier im Forum einige Anleitungen wie man solche Bäume selber gestalten kann.

Noch Profi-Bäume 1

Ich finde die PROFI-Bäume von Noch ganz gut, vielleicht noch die ein oder andere zusätzliche Beflockung auftragen und die Stämme mit stark verdünnter Ölfarbe etwas den Plastikschein nehmen.

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:56

Danke, danke, danke!
Genau solche Bäume für so einen Preis habe ich schon lange gesucht! Richtig billig bei guter Qualität!
Grüße
Constantin :wink:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

105

Mittwoch, 18. Januar 2012, 07:40

wirklich eine geniale Bemalung - ich wäre froh so etwas zumindestens ansatzweise hinzubekommen... :ok: Jetzt nur noch "gefühlte" 100 mehr davon und es entwicelt sich ein nettes kleines Schlachtfeld. Nur, um noch ein wenig Kreativität walten zu lassen, was hälst du eigentlich von verbrannten Gras oder auch ein beschädigtes Geländer an der Brücke - die Landschaft erscheint mir immer noch ein wenig zu friedlich... :hey:

Grüße Marcel

106

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:33

ein beschädigtes Geländer an der Brücke -


Das Geländer hat doch Beschädigungen, ist an einer Stelle sogar durchbrochen.

Die Landschaft erhält ganz am Ende noch den "zerstörten" Touch. Dazu muß ich aber erst wissen wo die Figuren aufgestellt werden.

Verbranntes wird es geben, aber anders als ihr denkt :baeh: .

107

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:51

Verbranntes wird es geben, aber anders als ihr denkt :baeh: .

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN, nicht in den Kamin damit! Mach das nicht!!!!
lg
hms

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:06

verbrannten Gras

RIP: Grasi, verbrannt auf einem Diorama. Wir werden ihn ewig im Gedächtnis behalten :baeh:
Scherz beiseite, da schließe ich mich an. aber wie shipboy ja schon gesagt hat, kommt es ja noch.
Grüße :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

109

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:23

moin,
ein zerbombter ausgebrannter Makttenderwagen wäre eine Idee.
Carsten

110

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:38

ein zerbombter ausgebrannter Makttenderwagen wäre eine Idee.



Falsch geraten und auch kein Platz. VIEL friedlicher.
Dies ist ein friedlich gestimmtes Diorama.
Sehr romantisch und idyllisch.

111

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:18

ein zerbombter ausgebrannter Makttenderwagen wäre eine Idee.



Falsch geraten und auch kein Platz. VIEL friedlicher.
Dies ist ein friedlich gestimmtes Diorama.
Sehr romantisch und idyllisch.
moin,
ich rate noch einmal : Lagerfeuer ?
Carsten

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 19. Januar 2012, 06:55

Hallo,
vielleicht die "Fontänen", die bei den Musketen und Kanonen beim Abfeuern vorne rauskommen?
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

113

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:03

Hallo,

der "neue" Napoleon ist fertig und auch gleich positioniert,

Ich finde ihn viel dynamischer als den "alten" Fettwanst :abhau:

(Photos leider etwas unscharf ;( )

Als nächstes wird nun die erste Staffel österreichischer Linieninfanterie bemalt.






114

Freitag, 20. Januar 2012, 14:06

Hallo,

hier nun die versprochene, erste Staffel österreichischer Linieninfanterie.
Naja eigentlich werden sie ja ungarische Linieninfanterie. :)
Die Figuren sind von Italeri (hellbraun) und ESCI (dunkelbraun). Einer der Kameraden wird einen Fahnenträger abgeben.




Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

115

Freitag, 20. Januar 2012, 16:02

Hallo,
:respekt: ! Gefällt mir sehr gut! Echt realistisch! Das dio wird ein echter Hingucker! :ok:
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

116

Montag, 23. Januar 2012, 08:16

Hallo,

die 1. Staffel ungarische Linieninfanterie sowie das schon erratene Lagerfeuer sind fertig gestellt.
Ich denke 9-10 weitere Figuren werden auf der österreichischen Seite noch folgen.

Ich muß nur darauf achten, daß diese nicht in das Schußfeld der Geschütze gelangen.
Mit anderen Worten der Platz für die Aufstellung der Figuren ist beschränkt.

Der inhalt im Topf (Modellwasser) wird hoffentlich noch klar.
Als ich diesen Topf zuerst mit Kupfer bemalt und dann mit schwarzen Pigmenten gealtert habe, musste ich mich immer wieder
zusammenreißen .
Fast wäre ich der Versuchung erlegen, Asterix,Obelix und Miraculix aufzustellen :abhau:










Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

117

Montag, 23. Januar 2012, 17:19

Hallo,
also es gefällt mir echt gut was du so baust! :ok:
Die Ungarn sind wirklich klasse geworden! :respekt:
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

118

Montag, 23. Januar 2012, 17:25

Danke,

jedoch sieht sie Kamera mehr als das Auge.

Ich hatte vergessen die Helmriemen nachzumalen.

Aber schon nachgebessert. :baeh:

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:48

Hallo,
Allerdings gibt es da noch einen Fehler:
Meinst du echt, die würden so nah bei den Schießpulverfässern ein Lagerfeuer machen? Keine Kritik an deiner Arbeit, nur von der Logik her.
Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

120

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:18

llerdings gibt es da noch einen Fehler:
Meinst du echt, die würden so nah bei den Schießpulverfässern ein Lagerfeuer machen? Keine Kritik an deiner Arbeit, nur von der Logik her.



Woher weißt du, daß in dem Faß Schießpulver gelagert wird ?

Vielleicht sind es ja eingelegte Heringe ?
Oder haltbar gemachter Kaiserschmarrn ? :abhau:

Werbung