Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:16

Chevy Texas Klepper

Weiter gehts in der Gerümpelabteilung.

Die Wahl viel diesmal auf den Chevy G30 Van, den Revell in den 90er Jahren neben anderen Versionen auch als Customvan mit Trailer angeboten hat. Exakt diesen Bausatz habe ich hier erstanden, aber im Prinzip war nur noch die Hälfte da.

Ohne Schachtel, Decals, Trailer, Räder und Frontachse wusste ich nict so recht, was ich aus dem noch machen konnte. Also die Bilder-Wühlkiste im Kopf nach passenden Wracks und danach die Wühlkiste im Schrank nach Teilen durchsucht.

Um alles etwas kürzer in Worte zu fassen, hier sämtliche Änderungen:

Kotflügel auf die normale Straßenversion gebracht
4 Fenster hinzugefügt
Aufbau von Scheibengummis
sämtliche Scheiben bis auf die Frontscheibe aus Sheet gefertigt
Forderachse vom 57er Chevy
Türklinken, die nur als Profil zu sehen waren weggedremelt und als Einzelteil neu aufgebaut
Scheinwerfer vorn komplett neu aufgebaut bzw. ausgetauscht
Trennwand im Innenraum eingezogen
Türschiene für Schibetür komplett neu aufgebaut
Flocking
Felgen aus der Wühlkiste

Lackaufbau komplett mit der Gun:

Createx/Autoaircolors Bronzemetallic als Grundfarbe
Revell Weiss als Streifen
Alclad Stahl Front
Revell Alterung
Mig productions Pigmentfarben fürs Washing

Was mich etwas genervt hat, das Modell hat zwar einen kompletten Motor, aber eine Haube zum öffnen gab es nicht. Und diese zu öffnen, hätte sich eh nicht gelohnt, da man vom Diesel V8 sowieso nix gesehen hätte, bei dem schmalen Spalt.

Auch habe ich keine Tür geöffnet, um mir den Ausbau des Frachtraums sparen zu können. Ja...die Faulheit..... :D Sollte ja ein Blitzprojekt werden. Quasi für zwischendurch....



Vorher....





Nachher....









Und nun ist das dabei rausgekommen. Viel Spaß bei den Bildern.





















Die Front wurde mit Alclad Stahl lackiert.



























Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:24

Tach auch,

sieht super aus, der alte Chevy.
Gefällt mir besser als der Wagen auf dem Karton.

Die Alterung, der Rost, die Farben - das passt alles gut zusammen.

Wenn das "For Sale" Schild nicht drin wäre, könnte ich mir die Karre gut vorstellen mit einem Laderaum voller geklauter Videorecorder und alter Röhrenfernseher...

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:58

lalala...einfach mal hier ein bischen weg genommen... :pfeif: ....da noch ein bischen rangebastelt.... :pfeif: .... :kaffee: ....die Pistole geschwungen.... :schlaf: ....

Hey Fabian!

So geht das doch nicht! Du schriebst das so einfach "lalala" und das Ergebnis haut mich mal wieder aus den Socken! Geil! Seeehr geil! :sabber:

Da fehlen mir doch glatt die Worte....ich schau noch ein bischen die Bilder an... :sabber:

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:48

JaJa - Mal so eben zwischendurch, so eine Art Fingerübung. :du:

Fabian, Dein Chevy haut mich um. Sehr realistisch dargesteller Rost, dazu die Unfallschäden, die Gebraucht- und Neuteile die auch schon wieder durch sind usw usw, einfach herrlich. Ganz grosse Klasse, gefällt mir ausgezeichnet. :respekt: Nur weiter so.

Grüsse - Bernd

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:58

Hallo Fabian,

sehr schön geworden, der Chevy. Ich finds beneidenswert, Modelle so schön verschandeln zu können. :respekt:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:06

:respekt: :respekt:
ich habe nur am Hintergrund erkannt, daß ein Modell ist :grins:
Für Zwischendurch gar nicht schlecht geworden :baeh:
Besonders der Tankdeckel ist gut geworden :D

US Truck-Gruß,

Emanuel

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:12

Tja Fabian, ganz nett so für zwischendurch ...

Nee im Ernst, was mir hier an Spucke rausläuft spottet jeder Beschreibung. :sabber: :sabber: :sabber: Vor allem auf den ersten Bildern war (mal wieder) nicht zu ahnen, dass das ein Modell sein soll. Großes Kino, und Modellbaukunst, von der ich nur träumen kann.

:respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Viele Grüße und danke für die tollen Träume,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:13

:D :D , naja, ich seh das nun mal so, ich finds nich sonderlich schwer, zumindest ist es JETZT leichter, als eine staubfreie Hochglanzlackierung, die deckend und so glatt is, das man drauf ausrutschen könnte.

Was den Van betrifft, so ist an dem Modell nich viel zumachen, vielleicht 50 Teile. Und die Lackierung geht danke Gun und hauchdünner, sauschnell trocknente Farbe ruckzuck. Und das bisschen Löcher dremeln is auch kein Akt. Außerdem kann ich kein Modell wochenlang halbfertig rumliegen lassen. Dafür habe ich einfach kein Platz, da ich weder Lager noch Bastelkammer und nur einen kleinen Keller und eine kleine Dachkammer habe :bang: :bang: :bang: .

Aber schön, das er Euch gefällt, ich hatte anfangs etwas Bedenken, denn vorm Schmutz sah mir der G30 viel zu bunt aus.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 17:09

Moinsen Fabian

Einfach nur Geil der Van :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:05

Aber schön, das er Euch gefällt, ich hatte anfangs etwas Bedenken, denn vorm Schmutz sah mir der G30 viel zu bunt aus.

Hei jo! Da brauchst Du keine bedenken haben. Der wirkt wie aus dem Leben gegriffen. Zu bunt? Finde ich nicht:

Neu hatte er dan Kupferton mit beigen Seiten. Dann mal - irgendwann einen Frontschaden mit Neuteilen ersetzt. Das Leben nimmt seinen Lauf, Radläufe und paar Stellen an der Karo werden entrostet und beigrundiert, die Schiebetüre mal ersetzt. Hecktüre auch mal getauscht, irgendeiner hats dann wohl mit der Ladung übertrieben und die Heckscheibe eingetrümmert, hier und da angeeckt...und gewaschen wird er dann im Alter sowieso nicht mehr.
Nö, ich finde, das paßt sehr gut. Bewegte Geschichte.

DominiksBruder

unregistriert

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:49

Geil! Seeehr geil!

Mehr fällt mir auch nicht dazu ein. Der Lumpen ist das Beste :ok: :ok:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:00

high fabian das teil sieht echt geil aus :ok: :ok: :ok:
der rost und dreck wirkt verdammt realistisch und die details einfach klasse...du bist eben ein #1 bastler :respekt: :dafür: ...
in der frontscheibe steht for sale wieviel willst du :D ...

gruß aus Leibtzisch :D

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:00

Hallo Fabian :wink:
Tja was soll ich jetzt noch schreiben, wurde ja schon alles geschrieben
bleimt nur noch :ok: :respekt: :dafür: :ok:

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:22

Hallo, Fabian, Dein Chevy ist nicht mehr zu toppen, das ist ganz grosses Kino :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :thumbsup: :thumbsup:

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:51

Moin Fabian

WOW...dreckig kannste echt Gut :ok: Alleine der Umbau auf Normale Kotflügel gefällt mir sehr gut :)
Hier und da ein bischen Rostfraß...so muß das aussehen....Klasse...wie in echt :ok: Auch Innenraum und details wie gewohnt in Guter Qualität...lackierung sowieso.

Ich hab aber trotzdem 2 Bis 3 sachen gesehen ;)

1. Rost ...ist mir en Ticken zuviel an den Chromteilen...gerade der Chrom ist bei den Amis ja meißt noch das Beste auch wenn schon Bäume durch die Karo gewachsen sind .
2. die Spiegelflächen....mit dickem Sinker drin? Ein stück Poliertes dünnes ALU blech schafft da abhilfe ;)
3 . Die Türpinne...sehr Cool aber die sind 1:18 Stimmt,s ? :lol: ;)

:trost: na DU weißt schon wie ich,s meine wenn 100 Leute Boah Cool schreiben , kommt einer der sieht mal wieder was ;) . Ich nehme mir halt Zeit zum Bilder Gugge :grins:

Alles in Allem aber ein Modell Genau nach meinem Geschmack :thumbsup:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

16

Montag, 31. Oktober 2011, 03:51

Hab hier mal ein Vergleich, da gammelt der Rost schon am Chrom, wie er mag. Wenn er da einmal Platz gefunden hat, ist unser brauner Feind nicht mehr zu stoppen. Ich finde, die Natur ist nicht so geradlinig, wie wir es gern hätten. Daher kann der Rost ruhig blühen...... ;) Was die Türpins anbelangt, so geb ich dir absolut recht, das kommt auf den Bildern schon..... :cursing: , aber pfffffffff, mal sehen..... :D

Was die Spiegel betrifft...ich hab nur auf dich gewartet (Uwe) ;) nich bös gemeint...viellei werd ich das mit Fotoätzplatten und Alclad noch ändern ;) .

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

17

Montag, 31. Oktober 2011, 18:51

Hallo Fabian

Schliesse mich meinen Vorrednern an ..superautentische Rost/Staub/Beulendarstellung..und das Beste: Der Lappen im Tank :D
Dein Van ist somit praktisch ein fahrender Molotowcocktail ..sozusagen mit Feuer im A****..oder on the Road to hell?
Ok, nun reichts. Richtig schön vergammeltes Teil. Gratulation. :ok:

LG

Peter

18

Montag, 31. Oktober 2011, 20:05

Vielen Dank,

das der Lappen soviel Bemerkung findet, is witzig, is ja aber auch n lustiges Gimmik ^^ . Ich hatte jedoch vor Jahren in meinem alten Wohnort Radebeul einen Opel Kadett mit genau diesem Lappen als Tankverschluss gesehen. Der flatterte dann auch so schön im Wind, als diese alte Rostbeule an mir vorbeigerumpelt ist.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

19

Dienstag, 1. November 2011, 00:43

Hallo Fabian,

Kadett als quasi Molotow-Coktail. Aber zum Modell bleibt mir einfach wieder die Spucke weg. Deine verwanzten Modelle gefallen mir immer sehr, erzählen sie doch eine ganze Geschichte. Sehr kreativ. Da freuen sich alle auf mehr.



Liebe Grüße

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

20

Freitag, 4. November 2011, 13:28

Hallo Fabian,

ich bin kein Van - Fan,aber wenn du einen auf alt baust ist das hinfällig,denn da begeistert mich deine Fähigkeit das Ding so realistisch aussehen zu lassen :ok:

Gruß jan

21

Dienstag, 22. November 2011, 14:21

HaLLÖLE FABIAN. :wink:

Der Van sieht ja mal richtig Klasse aus.Die Alterung,das ist voll der Hammer :sabber: . Super gut gelungener Van. :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Toretto

unregistriert

22

Dienstag, 22. November 2011, 19:26

Moin Fabian,
:sabber: ich muß mal eben mein Display trocken legen.

Dein Van sieht ja mal richtig schön abgerockt aus.
Echt genial....
Gruß Kai

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung