Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:28

Barbie Corvette Umbau

Hallo Freunde !Ich habe vor einiger Zeit bei Ebay eine Corvette von Barbie aus dem Jahr 1975 für 7,00 € ersteigert !Der Zustand war natürlich auf Grund des Alters nicht mehr so toll !
War mir aber egal , da ich das Teil sowieso umbauen wollte . Als erstes mussten mal die hässlichen Aufkleber entfernt werden , was sich nach langen einweichen in Spülmittel und Rubbeln bis der Arzt
kommt ( Das zeug klebte wie Pech ) erledigen lies . Danach noch den restlichen dünnen Klebefilm mit Waschbenzin entfernt . Jetzt habe ich die Karo mit feinen Sandpapier geschliffen und grundiert .
Anschließend mit Gelb Ral 1023 von Dupli-Color lackiert . Nun mehrere Griffe in meine gut Sortierte Grabbelkiste und Teile wie Felgen , Spiegel , Heckleuchten , usw angepasst . Möchte hier nur eine
kleine Anregung geben was man aus einer Spielzeug Corvette ( der Maßstab ist in etwa 1/8 ) mit etwas Phantasie machen kann ! Also für mich als Corvette Sammler und Fan ein muss . Hoffe die
Corvette gefällt euch

und verbleibe bis zum nächsten Modell ! Franky




Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:22

Hi Franky
Da sag mal einer aus so etwas kann man nichts machen.Ich finde sie klasse.
Nur bei der Front sieht es so aus,als ob Mattel die C4 Front genommen hat.
Am Heck würde ich noch zwei Rückleuchten montieren. :ok:

Gruß Fred :wink:





Im Bau: 2001er Corvette C5 Z06

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:38

Stimmt mit der Front ! Finde das auch ! Habe es so gut wie möglich mit teilen versucht zu verbessern !Die zwei fehlenden Rücklichter werden demnächst noch montiert ebenso
wie Lenkrad und einige andere Teile die noch im Innenraum fehlen ! Was würdest du von einer Seiten Auspuffanlage halten ? Und danke für dein netten Kommentar zur Corvette ! :thumbup:
Kannst ja mal Googeln wie die Barbie Corvette vorher aus sah .Gruß Franky :wink:

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:12

Das könntest Du evtl. machen .Entweser Sidpipes oder aber
aus den Resten vom Gießast bis Anfang hinterer Radlauf und
dann abschrägen in Richtung Schweller.Als Abschluß könnte
man zwei Aderendhülsen nehmen und abschrägen.

Gruß Fred :wink:

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:33

Moin Frank

Ich bin ja eigentlich kein Corvette Fan ( :!: Mopar Junky :!: ) aber das Ding,vorallem die Idee find ich richtig genial :D :D :D
Kenne das Teil noch von meinem Schwesterherz...........

mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Toretto

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 01:53

Moin Frank,

Deine Corvette sieht ja mal richtig genial aus.
Da sieht man mal wieder was man aus einem Spielzeug machen kann.
Bei den Rücklichtern würde ich mal im Elektronik Handel nachsehen.
Da gibt es so beleuchtete Taster, mit einer Klar roten Streuscheibe.
Möglicherweise sogar im richtigen Durchmesser.
Was mir nicht so gut gefällt sind die Räder, die stehen zu weit aus der Karo raus.
Kannst du die noch etwas weiter in die Karo bringen, z.B. durch kürzen der Achsen ?

Sonst echt Top.

Gruß Kai

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:24

Barbie Corvette Umbau

Hallo Kai !Das mit den Rädern werde ich noch ändern ! Erst einmal die Achsen kürzen , die stehen wirklich zu weit aus der Karo . Bin aber auf der Suche nach passenden Reifen
mit Chrom Felgen , die ich dann verbauen werde !Licht kommt auch noch rein , ist nur eine frage der Zeit da ich im Moment ja an meinem 1/18 er Hot Rod arbeite und da noch viel
Arbeit vor mir liegt .Danke für die Blumen und gutes gelingen bei deinen Projekten ! Gruß Franky :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:8, Chevrolet, Corvette

Werbung