Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:52

Büssing-Sattelzug

Hallo Modellbauer,

ein Büssing Wandt,Kabine wurde verlängert.

Viel Spass,Gruß Lothar






2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:18

Hallo Lothar,

ja der gefällt mir sehr gut der Büssing einfach top :ok: :ok: :ok:

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 03:50

Hallo Lothar

Mir gefällt Dein Zug sehr gut. Der Umbau in eine Fernfahrer-Kabine sowie der Umbau des Aufliegers ist Dir gut gelungen.

Allerdings hätte ich keinen Dachgepäckträger auf dem Büssing angebracht. Und das Gestell an der Front des Aufliegers hätte ich weggelassen, denn wie soll die Plane da drüber gehen ?

Gab's das Michelin-Männchen schon früher ? :nixweis:

Trotzdem macht Dein Sattelzug aber einen schönen Eindruck. :respekt:

Grüsse - Bernd

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 10:16

Hallo Lothar,

da hast du aber ein sehr schönes gespann gebaut.

Super Lackierung und saubere Arbeit.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Freitag, 21. Oktober 2011, 11:41

Und das Gestell an der Front des Aufliegers hätte ich weggelassen, denn wie soll die Plane da drüber gehen ?

das mit dem Gestell hat schon seine Richtigkeit....Günter Willers' Volvo hatte auch so eins:


6

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:54

Danke Sebastian für die Info, dann ist das Gestell doch korrekt.

Ich kannte solche Gestelle bisher nur an hohen Stirnwänden, aber nicht bei Planenzügen. Wie hat man denn früher die Plane über das Gestell bekommen ?? :nixweis:

Grüsse - Bernd

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:15

Hallo Lothar,

ob HZ oder Sattel,deine beiden Oldies gefallen mir beide sehr gut :ok: :ok: ..........

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Wandt

Werbung