Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:39

Wieder mal ein Bildchen

Hallo,

ich hatte wieder etwas Luft aber irgendwie kriege ich es nicht hin einfach nur die Gun so liegenzulassen.
Da habe ich einfach ein Bild gemacht. Übt unheimlich.

bis denne Heike

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:21

moin,

schön, gefällt mir. Besonders der Farbverlauf in den Blüttenblättern ist sehr gut geworden.
Lass und doch beim nächsten Bildchen mal an Deinen Arbeitstechniken teilhaben.

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:25

Jau, dem schließe ich mich an.
Arbeitstechnik ....... erklären ......... und Bilder dazu ;)

Realname: Patrick

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:02

Hallo Heike,

ist wirklich ein sehr schönes Bild geworden, hast du dieses komplett freihand gezeichnet?
Ich habe des öfteren auch lust mal mit meiner Airbrush ein Bild zu malen, aber irgendwie fehlt es mir dazu noch an dem Objekt was ich fürs erste nehmen soll, sowie muss ich erstmal wieder mit meiner Gun etwas üben damit ich das so alles gehändelt bekomme.

Habe heute auch meine bestellten Airbrushblöcke bekommen, könnte jetzt eigentlich anfangen, wenn du da nur nicht das Problem wäre das die Nadel von meiner Gun wahrscheinlich verbogen ist. Das wird sich aber morgen dann genau rausstellen wenn ich im Airbrushladen fahre und sie dort mal vorstelle.

Werde aufjedenfall mit an deiner Arbeitstechnik intressiert und vielleicht kannst du ja einem Anfänger wie mir Tips geben.

Bis dahin es grüßt Patrick
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:56

Erstmal vielen Dank.

Ähm ja die Arbeitstechniken. Das kann ich so gar nicht erklären. Wieso.
Ich probiere immer solange rum, bis es was wird. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel farbliche Anläufe ich hatte um dies so darzustellen.

Bei mir sehen die Bilder auch anfangs immer so aus, als wenn ein Kind dies gemalt hat. Kein Witz.
Es kommt auch darauf an mit was für Farben ihr sprüht. Mit deckenden oder transparenten.

Aber wenn ich mal wieder zu einem Bild komme, dann kann ich es ja trotzdem versuchen.

Patrick, dieses Bild ist absolut freihand. Ich mag keine Schablonen. Klar manchmal muss man die einfach zur Hilfe nehmen.
Dir würde ich auch einen Airbrushkurs empfehlen, wenn du Interesse hast.
Ich habe bereits zwei besucht und sie haben mich immer ein stückchen weitergebracht.

Schau mal hier:
klick

Das Bild habe ich Kombination mit deckenden und transparenten Farben gebrusht.

Guns waren:

IWATA Revolution und Infinity.

LG Heike

PS: Solltest ihr trotzdem noch Fragen haben, immer raus damit, wenn es mir möglich ist beantworte ich sie gerne.

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 12:56

Hallo Heike,

ich kann erstmal grünes Licht geben, mit meiner Airbrushpistole war doch alles okay gewesen. War gestern in Leipzig im Airbrush Laden gewesen.

Ja da hast du recht mit dem Kurs, habe ich auch schon oft überlegt, nur leider wird bei mir in der nähe hier sowas nicht angeboten.

Warst du vor kurzem auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig und hast dort an einem Stand in der Halle 5 den Panzer gebrusht? Wenn ja dann haben wir uns dort gesehen. :lol:
war dort auch auf der Messe gewesen, am Samstag und habe in der Zeit wo ich da war mir die Halle 5 und Halle 3 angeschaut.

es grüßt Patrick :wink:

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:19

Ja, die war ich.

Ich war an dem Stand von IWATA und Createx.

Haben wir auch wenigstens miteinander geschnackt? Es waren echt viele Leute an meinem Stand, leider
kann ich mich nicht an jedes Gesicht erinnern. Wenn ja helfe mir einfach auf die Sprünge.

Toll, dass deine Gun nicht kaputt ist.

Ich bin auch einmal für einen Kurs nach Kiel gefahren. Habe mir dort eine echt preiswerte Ferienwohung genommen
und dann war gut. Hat auch Süaß gemacht.

Bis denne Heike

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:28

Hallo Heike,

nein wir hatten leider nicht miteinander gesprochen...hätte ich es ehr gewusst, dann hätten wir bestimmt eine weile miteinander gesprochen.

Ich hatte mich auf der Messe auch ein wenig mit Mathias Faber unterhalten, er war ja gleich um die Ecke von eurem Stand gewesen. Er hat mir auch ein paar Tips gegeben.
Die Tage werde ich mal schauen wie ich Zeit habe und dann werde ich mich mal an einem kleinen Bild versuchen, bin nur noch am überlegen was es genau werden wird.

Werde dir dann aber auf jedenfall davon Berichten.

Bis dahin es grüßt Patrick

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:27

Ja das wäre echt schön.

Schade. Aber mit M. Faber schnacken ist auch Klasse. Echt netter Mann.

Ich bin auf deine Bilder gespannt aber behalte wirklich einen Kurs im Auge, auch wenn es nicht billig ist, es
lohnt sich alle male.

LG heike

Werbung