Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Montag, 27. Februar 2012, 18:31

moin,
langsam geht es auch hier weiter, habe jetzt die Messingleiter mit Haftgrund übergemalt. Die Überlegung ist, sie so zu lassen oder mit einer anderen Farbe ( Alu ?, Stahl ? ) überzumalen.
Carsten


92

Samstag, 3. März 2012, 11:55

moin,
habe mir jetzt mal überlegt, wie man am besten die Leiter an der Rückwand befestigen kann, folgendes ist mir dazu eingefallen. Eine Gewindestange auf entsprechende Länge gekürzt und auf beiden Seiten mit Muttern abgesichert. Dann um 90 Grad gebogen und fertig. Wenn ich jetzt irgendwo noch Schrumpfschlauch finde, werde ich das Gewinde noch mit dem Schlauch überziehen. Ich habe das mal, bevor ich die Rückwand aufbohre, das ganze auf einer Holzplatte getestet. Was sagt Ihr dazu ?.
Carsten




93

Sonntag, 4. März 2012, 21:23

moin,
da mir das mir den Gewindestangen auch nicht so richtig gefällt (habe aber bei Knupfer 2 mm Stangen gefunden) und noch nicht weiß, ob ich das mache und mit dem Selbstbau der Spiegel auch nicht weiterkomme habe ich erstmal folgendes gemacht. Ein LKW ohne Spiegel sieht völlig daneben aus, daher habe ich bei den Original Spiegeln (die, die sich nicht lackieren lassen), die Glasflächen mit Alu Bare Folie beklebt, und erstmal angebracht. Mal schauen, ob ich das so lasse, oder das irgendwann mit vielleicht besseren Werkzeugen nochmal mache.
Carsten




94

Montag, 5. März 2012, 19:13

Sieht klasse aus.

Gefällt mir immer besser. :)
Mfg. MANpati (Patrick)

95

Montag, 5. März 2012, 19:41

moin,
danke, aber jetzt kommen ab und zu nur noch Kleinigkeiten.
Carsten

96

Dienstag, 6. März 2012, 21:21

Moin,
habe mir jetzt noch mal einen kleineren Durchmesser genommen, und das gleiche Spiel nochmal gemacht. Denke, wenn ich es schaffe das Gewinde mit Schrumpfschlauch zu überziehen, dann sollte das ganz gut passen. Dann sieht man hoffentlich auch die Mutter außen nicht mehr.
Carsten




97

Freitag, 9. März 2012, 22:08

moin,
die Leiter habe ich jetzt am Hinterteil befestigt, 4 Löcher gebohrt einen gekannteten 3 mm Riffelstab durchgeführt, vorne und hinten jeweils mit einer Mutter befestigt und gesichert, und auf den Riffelstab Schrumpfschlauch gezogen.
Carsten


Beiträge: 93

Realname: Thomas Kämpfe

Wohnort: Gefrees

  • Nachricht senden

98

Samstag, 10. März 2012, 10:18

moin

Passt wunderbar. Schaut klasse aus
:wink: :wink: Gruß von Thomas aus Oberfranken :wink: :wink:

Im Bau: Tamiya MAN TGX 25.540

http://www.facebook.com/MAN.TGX26.540

Werbung