Die Beplankung ist auch sehr sauber gearbeitet, meiner Meinung hätte der Vordersteven vor der Beplankung auf das Kielbrett montiert werden sollen. Ich kenne zwar die Bauanleitung der Albatros nicht, es kann aber durchaus sein, dass der erst nachträglich montiert wird, auf alle Fälle musst Du ihn, wie Du bereits richtig erkannt hast nach dem Kielbrett (Platte) ausrichten.
) abschließen.

Wenn ich da so an meine denke.

aus, man bedenke es ist dein erstes Holzschiff, die Art der Beplankung ist eben nach Anleitung und die ist nun eben nicht so, wie es sein sollte, aber vergiss das jetzt, es sieht sehr gut aus. Die Dübelungen kann man in verschiedenen Varianten nachbilden, es kommt darauf an, wieviel Aufwand man darin investieren möchte. Ich habe meine mit einem Spezialaufsatz mit dem Lötkolben eingebrannt, guggsch Du hier, bei deiner Albatros mit dem durchgehenden Deck, würde ich die Zahnstocher Methode anwenden.
Das schaffst Du, keine Sorge.

. Die Lafetten würde ich neu bauen, die haben so eine Art von Playmobil Form, ist aber nur meine Meinung.
Aber ansonsten alle Achtung vor Deinen Baukünsten.

Ja dann, sei Dir verziehenAch und mit Akkord ist hier gar nichts, bloß Semesterferien!![]()
Die Ringbolzen und Ringe würde ich noch schwärzen, am besten brünieren. Farbe auf Messing blättert sehr schnell ab.

Falls Du Dir das mit der Kanonenfarbgebung doch noch anders überlegen solltest: Ich meine mich zu erinnern, dass man auch mit "Schwefelleber" brünieren kann, gibt's wohl in der Apotheke aber frag mich bitte nicht, was das ist, ich hab bisher auch nur das Krickmittel verwendet.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH