Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:01

Kennworth T 900 "Australia" - mein erster

Hallo Ihr Meister des Modellbaus,

nun habe ich den Schritt gewagt und mich auch hier im Forum angemeldet. Nach vielen, vielen Stunden die ich beim Lesen verbracht habe, habe ich mich entschlossen meinen ersten Truck hier vorzustellen. Ich hoffe Ihr seit nicht zu hart zu mir
;)

Ich habe mich für den Kenny T 900 entschieden. Aber seht selbst:

















Bin gespannt was Ihr dazu sagt. :roll:
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 12:20

Hallo los_culos.

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Was man erkennen kann, sieht schon mal nicht schlecht aus. :ok:
Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 75Kb hier rein stellen.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:22

Hallo Micha,

"mea culpa"!

Natürlich gerne. Mein Name ist Steve.
8)

Ich habe die Bilder auf eine max. Größe von 75 kb geschrumpft. Das mit den Pixeln, weiß ich nicht wie und wo ich das machen kann.
:nixweis:
Aber ich denke das die 800 x 800 Pixel bei mir wohl nicht ganz stimmen. Vielleicht gibts Du mir einen Tip.

Danke und einen schönen Gruß - Steve -
:lol: :lol: :lol:
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:59

Hallo Steve.

Gerne mache ich das. :)

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du diese Einstellung verwendest, sollte es Funktionieren.


Ich hatte damit dann noch nie Probleme mit der Größe.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 18:34

Hallo Micha,

so jetzt habe ich die Bilder angepasst. Das ging aber wirklich einfach. Vielen Dank
:dafür: !!!

Ich versuche den Truck im "used-Style" zu bauen. Ich betone - versuche - ! Aber nach den guten Tipps und Tricks hier im Forum sollte es funktionieren ... Nur der der es ausführt muss es auch richtig umsetzen
:D

Auf jeden Fall werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Schöne Grüße
:wink:

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

6

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:35

Hallo Steve,
sieht ja allles sehr gut aus :ok:

Zitat

Hallo Ihr Meister des Modellbaus,
für jeden von uns war es irgendwan auch das erstemal!
Ich sag erstmal Herzlich wilkommen hier im Forum!ich sag von mir ich bin noch kein Meister,aber ich habe hier im Forum mein für mich persönlich Meister Modell gebaut :D :ok: !schau hier

Gruß:
Andre

7

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:15

Hallo Andre,

vielen Dank für dein Lob!
:trost:
Ich muss sagen, dein "Mad Max Mack" sieht hervorragend aus. Bin echt begeistert. Ich werde mir gleich mal den Baubericht ansehen und vor Neid erblassen.

Ein Mack wird wohl in "naher" Zukunft ein Projekt werden. Aber nach eins kommt zwei. Jetzt widme ich mich ganz dem Kenny -
:thumbup: -

Als nächtes werden die Decals ins Amaturenbrett gesetzt. Vorher muss ich mir aber den Decal Soft noch kaufen. Hab schon schlechte Erfahrungen beim Bau einer Cobra gemacht. Die waren zwar größer aber schlecht ging es trotzdem.
:abhau:

siehe hier:



und die andere Seite:



Den Fehler mache ich nicht noch einmal - ist aber auch schon 3 oder 4 Jahre her. :bang:

Grüße :wink:

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:31

Hy Steve :wink: :wink:
bis jetzt hast doch super Arbeit geleistet :D
Das Armaturenbrett hast ja mit viel Liebe zum Detail hinbekommen :respekt: :respekt: :respekt:
Ich weiß, daß es an der Nahaufnahme liegt :baeh: :baeh: , aber bei der Mühe, welche du in den Innenraum gesteckt hast, fällt auf, daß die Mittellüfter auf dem Armaturenbrett "unsauber" bemalt sind. dasselbe bei den Kabeln an der Lenksäule :trost:

Fahrgestell und Motor schon mal gut geworden sind, mach weiter so :thumbsup:

US-Truck-Gruß,

Emanuel

9

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:10

Hallo Emanuel,

vielen Dank für dein Lob!! :tanz:

Und vielen Dank für deine Hinweise!! :baeh: Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Daher habe ich mir am Freitag eine dritte Hand in meinem Modellbauladen des Vertrauens gekauft. Jetzt steht der detailarbeit nichts, ausser mir selbst, im Wege. :lol:
Und als ich mir den Innenraum unter der Lupe angesehen habe ist mir das und noch ein paar Ecken mehr aufgefallen. Die Decals müssen ja auch noch rein. Die werden wohl in den nächsten paar Stunden Ihren Platz finden. Sobald ich den Innenraum überarbeitet habe gibts neue Bilder. (Bin auch gerade an den Sitzen, die ich wie Stoff aussehen lassen möchte.)

Heute habe ich die 2 Schicht Lack auf die Karosse gebracht. Hab mich das erste mal mit der Revell Airbrush versucht. (39199 Airbrush Basic Set mit Kompressor Revell) Also für einen Anfänger finde ich das Set recht ordentlich. Und in Verbindung mit den Aqua Color Farben von Revell auch sehr gut zu benutzen und zu reinigen. (siehe Bilder)









Ich habe die Farbe Sand und Leuchtorange gemischt und raus kam ein tolles Ergebnis. Ich werde bei schönen Wetter mal Bilder unter Tageslicht machen. Sieht echt gut aus.

Mit dem Ergebnis bin ich auch ganz zufrieden. Werde aber noch einmal drüber lackieren. Die Tanks habe ich auch mit gemacht. Die Metallbänder habe ich vorher aber abgeklebt, sodass diese nachher noch vercromt sind.

So jetzt gehts weiter!!!!

Schöne Grüße

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

10

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:38

Hallo Modellbauer,

heute gibt es ein kleines Update.

Ich habe den Innenraum noch einma überarbeitet und die mühsam ausgeschnittenen Decals ins Armaturenbrett gesetzt. Zudem habe ich die Lüfter noch ein wenig bearbeitet. (so gut es ging) Die Leitungen unter dem Lenkrad habe ich auch noch einmal verbessert "Emanuel" :baeh: (Du hattest ja recht)
Die Sitze habe ich jetzt auch fertig. Ich find die sind ganz gut geworden. Sieht ein wenig nach Stoff aus. Eher wie ein alter Schonbezug. :lol: Meine Metallleiste für den Stoffvorhang habe ich auch schon eingebaut. Jetzt muss ich nur noch an den richtigen Vorhangstoff kommen. Hat jemand eine Idee was da passen könnte (Trennung ziwschen Sleeper und Kabine). Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Wie könnte ich denn meinen Sleeper ausstatten? Hat da jemand Erfahrungen mit. Ein Bett zum Beispiel, einen TV, etc. Ich würde mich über Anregungen und Tipps zum Bau wirklich freuen.

Ausserdem habe ich die Tanks jetzt fertig lackiert und auch schon angebaut. Der Kühler ist auch schon drin. Jetzt noch alles "schmutzig" machen. Nehmt Ihr auch das Make-Up Eurer Frau? :whistling: Oder das Zubehör aus dem Bastelladen?

Ich hab auch mal ein Foto einer vorab Zusammenstellung gemacht. Ich muss sagen es geht in die richtige Richtung und gefällt mir.

Über Kritik und Meinungen freue ich mich!!!















Schöne Grüße

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

11

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:12

Hallo Steve,
dafür das du das erstemal mit einer Airbrush gearbeitet hast ist es wirklich ein sehr gutes ergebnis gelungen :ok: !
Nur weiter so,sieht alles sehr jut aus!

Gruß:
Andre

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:37

Hy Steve :wink:
na, das wird doch so langsam was :respekt:
Der Innenraum ( ich wiederhole mich ) sieht echt gut aus, hast sauber nachgearbeitet :trost:
Ich verwende für solche Feinheiten einen dünnen Edding, die gibt es in verschiedenen Farben :ok:
Womit hast du die Sitze denn überzogen ?
Und hast du ne Tochter ? Wenn ja, nehm doch Gardinen aus dem Puppenhäuschen, dann hast nen Vorhang zum Sleeper :baeh:
Und zu deiner Frage : hatte den gleichen Truck früher gebaut, da war aber ein Bett mit bei :nixweis: :nixweis:
Ansonsten würd ich an deiner Stelle der Phantasie freien lauf lassen und den Sleeper so einrichten, wie du es möchtest :D
Die Tanks sehen sehr gut aus, die Tankbänder in Chrom zu lassen war ne sehr gute Idee von dir :five: :five:

US Truck-Gruß,

Emanuel

13

Freitag, 14. Oktober 2011, 09:20

Hallo,

vielen, vielen Dank für das Lob. 8) Bin auch recht Stolz auf das bisherige Ergebnis.
Ich hoffe ich komm am Wochenende dazu etwas weiter zu machen. Es kribbelt in den Fingern.

Wegen dem Vorhang habe ich mich schon im Netz schlau gemacht, aber noch nichts passendes gefunden. Und Spitze sollte nicht unbedingt in den Kenny kommen. :lol:

Zur Ausstattung des Sleepers habe ich schon ein paar Ideen. Nur die Umsetzung erscheint mir noch recht schwierig. Ein Bett ist bei meinem leider nicht dabei. Warum auch immer. Ich habe mir vorgestellt eins aus Draht zu bauen und anschließend mit Zellstoff zu überziehen. Da muss ich aber noch ein wenig experimentieren. Es gibt hier im Forum einen Truck, bei dem mir der Sleeper richtug gut gefällt.

Habt Ihr noch Vorschläge bezüglich Inneneinrichtung. Ich dachte da an ein Bett und einen TV. Aus was für Materialien würdet Ihr das machen?

Schöne Grüße

Steven
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:33

HAllo Leute,

wie, noch keine Vorschläge zur Inneneinrichtung!!! Los, ich brauch wirklich ein wenig hilfe. (mit Bildern wär super) Habe mich im Netz und unter G*****e schon bis auf Seite 18953 durchgeklickt!!!! :baeh:

Wäre echt toll wenn ihm mir ein paar Ideen vorschlagt.

@ Emuel - Die Sitze habe ich mit Farbe, dick eingestrichen, dann Mehl drüber gestreut (mit dem Sieb) und anschließend mit matt schwarz gebrushed. Hoffe man kann den Polstereffeckt ein wenig erkennen. (Es sollte eher wie ein Sitzbezug aussehen) :rolleyes:

Schöne Grüße

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:24

Moin Steve

Bin ma gespannt wie der Kenny aussieht wenn er fertig is,bis jetzt auf jeden fall :ok: :ok: :ok:

Is dein erster Truck,sei gewarnt die Dinger machen SÜCHTIG :!: :!: :!: Hab vorher nur US Cars zusammen gebastelt und wollte ma "EIN" Ami Truck basteln......jetzt is der zweite auch bald fertich und der dritte schlummert schon im Regal :love:

Kuck ma hier im Forum rum hier gibt´s Seiten wo man sich mit Zubehör zu mauern kann,is wahnsinn was es da alles so gibt 8|
Die idee mit Zellstoff is gut,da ne Matratze,Decke und´n Kissen versuchen draus zu machen und dann die technik wie bei Deinen Sitzen,versuch macht klug.Als unter bau fürs Bett würde ich ma nach Plastikplatten kucken(kann man bestellen oder
alte teile für nehmen)die eignen sich auch genial für Regale und Schränke....
Ne Glotzkiste in 1:24 selber basteln wäre vom aufwand her schon ein Baubericht wert :D mein hab ich ein Kummpel abgeschwatzt und der hatte den von nem Revell Truck.


mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

16

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:08

Servus Dennjoe,

darauf bin ich auch gespannt!!! :abhau:

Hab mir auch schon ein weiteres Projekt zugelegt. (Grüße an "Herminator") https://www.wettringer-modellbauforum.de…User&userID=980



Den werd ich aber erst machen wenn ich den ein oder anderen gebaut habe. Ist jetzt meine "Sahnestück". Einfach ein genialer Zug.

Werd ich wohl nochmal auf die Suche gehen. Gibts eigentlich für die Methode mit dem Zellstoff nen Baubericht? ?( Hab schon mal gesucht aber nix gefunden. Wie meinst Du das "und dann die technik wie bei Deinen Sitzen" (mit dem Mehl)? Klingt interessant. Werd ich dann mal versuchen. Das mit den Platten denke ich ist ne gute Lösung. Daraus könnte man dann auch den TV basteln --> eher nen LCD, dann is er nicht so "dick" und verbaucht viel Material. 8)

Dein Sleeper sieht ja weltklasse aus. :ok: :ok: Der Kühlschrank ist ja genial. (ist der auch abgeschatzt oder ausm Zubehör?) Und das Regal erst. (selbst gemacht?) SUPER!!! Airbrush machst Du auch schon länger? :hey:

Vielen Dank fürs Lob. :prost:

Schöne Grüße Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:58

Moin Steve

ha ha....hab ja gesagt das die Dinger süchtig machen :D

Wie man das mit Zellstoff macht weis ich auch nicht so genau,die Plane bei meinem unter dem Reserverad hab ich z.b.aus normalen Papier gemacht und dann Lackiert,wäre auch ein versuch wert daraus
ne Decke und Kissen zu machen.........Papier lackieren und dann mit Mehl panieren :abhau:
Die Regalwand is so beim Bausatz mit bei hab nur die Regalböden selber gemacht und das TV Regal,der Kühlschrank ist eigendlich ne Werkzeugkiste vom Trailer glaub ich und ist auch abgeschwatzt :D

Mit Airbrush arbeite ich schon eiwenig länger is alles ne übungs sache,für solche arbeiten brauch man aber schon ne etwas bessere Airbrush so ab 100 Euro aufwärtz.


mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:09

Servus Steve.

Wow, nicht schlecht für einen "Erstling", ach was red ich auch für ein drittes, viertes oder fünftes Modell wäre/ist das richtig klasse! :thumbsup: Und dann auch noch als Rechtslenker, sieht man eher selten hier.

Bin auf´s Finish gespannt und bleibe ein bißchen bei Dir ;)

ErstlingsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

19

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:13

Sieht wirklich gut aus!


OT: Den Bausatz von dem Camaro, der auf dem Autozug oben drauf steht, den such ich händeringend!!! Vlt. hat einer was.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

20

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:40

Hallo Jerome,

würde Dir gern helfen, aber den ha ich leider nur mit dem Bausatz. Wenn ich was finde sag ich Dir aber Bescheid.

@ Andreas - ja vielen Dank dafür. Hätte nicht gedacht, dass Euch mein "Werk" so gut gefällt. Freut mich :tanz:

Aber Deine sind ja auch absolute Oberklasse!! Besonders der Pete und der Volo mit dem detailieren Innenraum gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :respekt: :dafür: Wie hast Du die Sattelplatte so schön "fettig" hinbekommen? Mit Ölfarbe? und dann mit etwas drüber gewischt? Würd mich echt interessieren. :hey:

Danke und schöne Grüße :wink: :wink: :wink:

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 00:23

Zitat von Dennis

"Mit Airbrush arbeite ich schon eiwenig länger is alles ne übungs
sache,für solche arbeiten brauch man aber schon ne etwas bessere
Airbrush so ab 100 Euro aufwärtz."

Sorry Dennis aber ich muss Dir da doch widersprechen. Ich benutze zum Brushen folgendes:

links der Kompressor (von Conrad im Set für ca. 99€) und rechts die Gun (Neu gekauft in der Bucht für ca. 15€).


Und hier mal ein Ergebniss..


und noch eins..


Ich hoffe, daß mich die Airbrushprofis jetzt nicht verbal verkloppen. Aber günstig muss nicht unbedingt schlecht sein und teuer nicht unbedingt viel besser. ;)

@Steve, weitermachen :ok: !! Gefällt mir sehr was Du bis jetzt zeigst!

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

22

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:11

Moinsen Wanja

Hier wird niemand verkloppt nur getreten :D billig muss nich immer schlect sein das stimmt aber jeder hat da ja so seine eigenen ansprüche,ich bin zwar kein Profi aber hab schon die eine oder andere Gun durch und das is halt so meine erfarung.

Is auch immer ne sache wofür man so´n Ding benutzt.

Ne original Gibson Les Paul is ja auch was anderes wie ne Epiphone Paula .....nur so als vergleich ;)


Mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:41

Hi Dennis :D

auch da widerspreche ich Dir wenns um die Paula´s geht :D . Epiphone gehört zu Gibson.. :baeh:, ich geh mal davon aus, daß Du das weisst ;) . Bin sehr zufrieden mit meiner Epi.. :baeh: Aber Du hast recht in Sachen probieren und Erfahrungen sammeln :ok: . Das muss jeder für sich machen.

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

24

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 22:34

Jo Wanja

Epiphone wurde soweit ich weis 1957 von Gibson aufgekauft und muss für die "günstigeren"Modelle sein Namen her geben,hab ne Explorer von Epi(ich liebe das teil) :love:
Aber selbst bei Epiphione habe ich zumindestens gemerkt,je mehr man investiert um so mehr qualität kriegt man............naja is ja auch egal.

Mfklampfeng Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

25

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:23

Guten Abend an alle,

es ist wieder soweit, ich bin weiter gekommen. Nun wirds Zeit für neue Bilder. Hab endlich einen Stoff für die Abtrennung zwischen Sleeper und Kabine gefunden. Gleich an eine "Vorhangstange" gemacht, sodass ich den Vorhang auf und zu machen kann. :smilie: :smilie:

Ein wenig verschmutzt habe ich den Kenny auch schon. Ist aber erst der Anfang. Ich werde mich, wenn er komplett ist, noch ein bisschen austoben (naja, ich versuchs halt mal) :D

Nun gut, lassen wir die Bilder sprechen: :thumbup: (Mal sehen was Ihr dazu sagt)
























So, jetzt seit Ihr dran!!!!

Schöne Grüße

Steve :wink: :wink: :wink:
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

26

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:17

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: , die Gießkanne hast ja original gealtert hinbekommen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :hey:
Im Ernst, der Truck sieht schon mal sehr gut aus, nur der Vorhang sieht etwas nach " Oma-Gardine" aus :nixweis:
Aber wenns dir gefällt, laß es so, macht den Gesamteindruck nicht schlechter :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel

27

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:34

N´abend zusammen,

Danke Emanuel, hab mir auch sehr große Mühe bei der Gießkanne gegeben. Vielleicht stell ich noch nen Baubericht darüber rein. Ich glaub ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren an der Kanne und muss sagen fertig bin ich noch nicht. Da fehlt noch da besondere etwas. :abhau: :abhau: :abhau:

Das mit dem Vorhang war so gewollt. Ich dachte der Kenny ist nicht mehr der jüngste, daher auch der "Oma-Stoff". Aber was alt ist, ist ja noch lang nicht schlecht. 8)

Nagut, habs heute geschafft die Spiegel, Motorhaube samt Anbauteilen fertig zu machen. Der "Hirsch-(Känguru) Fänger wollte nicht so wie ich. Da muss ich morgen noch das oberste Rohr drehen. Entweder hab ich was falsch gemacht oder Revell in dem Bausatz. (Ich befürchte aber ich bin der, der was flasch gemacht hat) :whistling: :whistling:

Die kommende Woche, wenn alles gut fest ist werde ich mich an die "Verdreckung" machen. Mal sehen was das gibt.

Aber gut, lassen wir die Bilder sprechen:













So, bin uf Eure Meinungen gespannt.

Grüße

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

28

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:53

Hy,
na dann her mit Bildern, wenn Kanne fertig ist :hey: :hey:
Also, zu deinem Bullbar, der paßt :P
Hatte den gleichen Truck früher mal gebaut und bei meinem Dumper Fertig: Kenworth Dump Truck
den gleichen Bullbar nochmal verwendet, und paßte immer :thumbsup:
Gardine hab ich ja schon erwähnt, daß so lassen sollst, wenn dir gefällt :trost:
Aber was mir aufgefallen ist, soll der Tank und Einstieg anders lackiert sein, wie die Hütte und der Sleeper ????
Paßt vom Gesamtbild nicht wirklich zusammen :( :(

29

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:15

Hey,

das dachte ich mir fast, dass die Bullbar eigentlich passt. Nun gut, werd da doch noch eine Strebe selbst machen.

Der Lack des Tanks und des Einstiegs ist der selbe, nur die sind schon mit "rotem Staub" verschmutzt. Das gleiche habe ich noch mit der Kabine und dem Sleeper vor. Werd das sicher nächste Woche machen wenn der Kleber komplett ausgehärtet ist. Ist ja auch noch nicht fertig. Nur ein weitere Fortschritt, dachte daher ich stell es mal rein.

Grüße

Steve
A bus station is where a bus stops,
a train station is where a train stops,
on my desk I have a work station... :abhau: :abhau: :abhau:
:pc: :pc: :pc: :error:

30

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:41

Moin Steve

Weiter so :ok: .........Wenn ich Dir ein Tip geben darf(kann),achte darauf nicht zu viel "Dreck" auf einmal aufzupinseln mit mehreren dünnen Schichten in leicht verschiedenen Farbtönen erreicht man da ein Realistischeren eindruck,hab ich mir bei den "Dreckprofis"
hier im Forum abgekuckt :D
Ne Airbrush hast Du ja,versuch ma auch damit den Kenny leicht einzustauben teste das aber erstma an alten Modellen oder Teilen :!: :!: :!:


mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Ähnliche Themen

Werbung