Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 17:00

Audi R8 Spyder

Hey :)

Heut gings mit dem neuen Audi auf große Fahrt. Die Bilder möcht ich euch nicht vorenthalten.

Viel Spass :hand:















Zum Baubericht:Im Bau: Audi R8 Spyder

Das wars von mir :wink:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

2

Montag, 3. Oktober 2011, 17:24

Hallo Chri,

schön ist er geworden :ok: und wieder echt toll in Szene gesetzt, gefällt mir wirklich gut. Nur die Audi-Ringe hinten :heul: , aber da kannst Du ja nichts dafür.

Die Lehre aus den Audi-Ringen kann nur heißen:
-entchromen, Grat entfernen und neu verchromen oder
-Karosserieaussparungen verspachteln und anschließend Ätzteile oder Chrom-Metall-Sticker verwenden

Die Farbe gefällt mir gut (ist doch besser als die ursprünglich gepante :D ;) ) und die Klarglasrückleuchten find ich mittlerweile auch ganz passend :) .

So, jetzt bin ich mal gespannt, was als nächstes kommt, vielleicht mal wieder was springendes :hey: :will: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 19:42

Hallo Chri :wink:

Kaum begonnen mit dem Bau und schon steht er in der Gallerie.
Schön in Szene gesetzt hast du ihn :ok:
Nur würde mich freuen wenn du bei den Aufnahmen im Freien ein wenig näher ran gehen würdest. Nur so als Tip fürs nächste mal.
Das mit den Ringen ist wirklich zu dumm. Aber Jörg hat ja wie immer Lösungen parat.
Ein schönes Modell hast du da wieder auf die Räder gestellt. Gefällt mir gut in dem Blau, besser als ursprünglich gedachtes Rot.
Ich bin auch schon gespannt was du als nächstes baust.
Bin auch für ein springendes Pferdchen :D

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 22:35

Hallo,

sauber gebaut, obwohl ich sagen muß die Felgen passen nicht wirklich zum Spyder. Ist nur meine Meinung.

Die Sicken musst du noch schwärzen.

Nico

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:06

Hey :)

Freut mich das euch mein R8 gefällt

@Jörg Das "entgraten" der Ringe dürfte etwas schwierig sein, da die sehr leicht brechen :heul: Das Beste is hier wie du sagst ein Ätzteil verwenden :ok:

@Martin Ja diesmal war ich selbst erstaunt wie schnell der fertig war :thumbsup:

@Nico Sicken schwärzen mache ich persönlich nicht (gefällt mir irgendwie nicht so gut)

So mal sehn was als nächstes auf meinen Basteltisch "springt" :grins:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Toretto

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 15:39

Hallo Chri,

Dein R8 Spyder ist spitze geworden.
Sauber gebaut und lackiert.
Die Farbe steht ihm auch sehr gut.
aber kann es sein das du an den A-Säulen die Dichtung vergessen hast ?

Gruß Kai

7

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:04

Hallo Chri,

dir Farbe steht ihm sehr gut, gefällt mir. :ok:
Den Lack hätte ich an deiner Stelle leicht angeschliffen und poliert, dann wäre er fast perfect, vielleicht beim nächsten mal. :hey:

Zitat

Nur würde mich freuen wenn du bei den Aufnahmen im Freien ein wenig näher ran gehen würdest. Nur so als Tip fürs nächste mal.

und nie gegen das Licht fotografieren :du: , es sei denn du möchtest einen bestimmten Gegenlichteffect damit erzielen.

Zitat

aber kann es sein das du an den A-Säulen die Dichtung vergessen hast ?

ich glaube du hast nur die Innenseite der A-Säule schwarz lackiert, die Aussenseite hast du vergessen.

Das mit der Hochzeit hast du gut gemeister. :thumbsup:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:23

Hallo Chris :wink:

Alles in allem kann sich der Spyder sehen lassen. Das mit den Audiringen würde ich auch so machen - Löcher zu machen, Ätzteile drauf. Dann siehts nicht "so schlimm" aus, denn vor allem hinten schmälert es das Gesamtbild.
Der Radstand vorne rechts sieht mir nicht mittig im Radkasten aus?
Dann beim Nächsten noch am Lack bischen arbeiten, das er bischen mehr Glanz bekommt.. ;)

Was mich noch stört....nachdem ich schon mal die Galeriebilder angeschaut habe...jedoch wieder Revell das verpfuscht hat:
Immer wieder falsche Kennzeichen! Vorne und Hinten AU-Stempel. Anstatt das sie es mal auf die Reihen bekommen, nur den HU Stempel auf ein Kennzeichen zu machen, immer wieder der selbe bu****** :motz: :!! :schrei: Kapieren es einfach nicht. tststs...

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 10:50

:wink: Hi Chri

Da ich mich nur selten auf diesen Bereich verirre, muss ich Dir mitteilen :respekt: :respekt: :respekt: :five: - ein gelungenes Projekt. Die paar Kleinigkeiten (Firmen bedingt), haben doch die Anderen schon angesprochen. :?: Broncebraun??? war das nicht die ursprüngliche Farbgebung :?: das Blau macht schon was her. :) :)

wir hören uns
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Audi, R8 Spyder, Revell

Werbung