... so jetzt geht's weiter mit der Bausatzvorstellung:
Kommen wir zu den Spritzlingen (ich habe bei der Aufzählung auch die kleinen Spritzlinge mitgezählt):
Motor und Chassis-Teile:
Innenraum und Karosserie:
Stahlfelgen (weißer Spritzling) und Chromfelgen (stimmen ersten Recherchen nach mit den tatsälich genutzten Felgen überein):
Scheiben (glasklar und unverkratzt)
Jetzt aber zu den polizeispezischen Spritzlingen:
Zusätzliche Inneneinrichtung (incl. Glasscheibe der Innenabtrennung und anderer Kleinteile):
...und hier ist den Jungs von Lindberg der erste Fehler passiert, der mir aufgefallen ist:
Die Innenverkleidungen der hinteren Türen (zur Erinnerung: Hinten sitzen die bösen Jungs) sind die normalen vom SuperBee.
Das ist mit Sicherheit beim Polizeiwagen anders gelöst:
Tür beim echten Polizeiwagen:
Aber wenn es nichts zum selbstbauen und verbessern gibt, wär Modellbau doch langweilig, oder?
... und die "Lightbars" mit den zugehörigen Klarsicht-Teilen:
... so, das war's erstmal.
Den Wagen werde ich demnächst bauen - als Diorama und basierend auf der Polizeitruppe einer bekannten Stadt aus (mittlerweile 4) Kinofilmen.
Aber lasst euch überraschen
Dazu benötige ich als relativer Anfänger (Wiedereinsteiger) aber noch etwas Hilfe aus dem Forum:
Wer kann mir
Decals nach meinen Vorschlägen drucken (ich habe zwar noch Decalfolie rumliegen, aber die ist 5 Jahre alt, und was den notwenigen Klarlack angeht bin ich ziemlich ahnungslos)
Deswegen würde ich das lieber in professionelle Hände legen...
Mir fehlt die
Pumpgun, die üblicherweise in den USA-Polizeiwagen rumliegen.
Kennt Ihr eine Quelle im Maßstab 1:24 oder 1:25 (ggf. 1:22,5 - LGB-Maßstab)
Ich benötige noch eine ordentlich gemachten
Polizisten in 1:24.
Mir sind bisher nur die von "American Diorama" aufgefallen.
Hier der Link zu meinem bisherigen "Favoriten":
Police Man Brad (1:24)
Kennt Ihr andere, vergleichbare Figuren (außer den anderen Polizisten von American Diorama)?
Thomas