Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 01:51

Hallo Michael.

Doch ich spiele etwas vernünftiges, :pfeif: jeden Tag im Forum und da habe ich oftmals genug Action.
Für das andere ist mein PC zu alt und ich bin auch aus dem Alter raus. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

32

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:18

Hallo Michael,

Du wirst mir ja immer sympathischer. :lol: , wenn es die Zeit erlaubt, spiele ich "Fall out New Vegas" und seit kurzem das wunderbare "Skyrim".
Vielleicht sehen wir uns beim Trolle jagen. :)

@ Hubra - jeder ist so alt wie er sich fühlt. :D

Gruß Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Beiträge: 73

Realname: Günter

Wohnort: Lünen (Nähe Dortmund)

  • Nachricht senden

33

Montag, 26. Dezember 2011, 03:51

Hallo Alle.

Zocke seit ca. 2006 Joint Operations (Taktischer, militärischer, EGO-Shooter, Multiplayer-Zock, mit Sterbe-Garantie)
Neueinstieg und Ammo-Kiste (an jeder Ecke) garantiert. (funktioniert auch als Single-Player)
Mittelmässige Grafik, Tolle Player, (na gut - n Paar IDIS; Noobs,und Meckerer gibts überall)
JO is nicht so nervig, schnell und stressig, wie z.B. CALL of Duty.

Der Zock läuft auch mit mittelmässiger Rechner-Leistung ganz gut (Keine High-End-Grafik-Karte nötig).
Viele bewaffnete "Fahrzeuge": Helis, Kanonenboote, Panzer, 4 X 4 Fahrzeuge usw. sind voll nutzbar (Dienen nicht nur der Deckung)

Sonstige: Auch der "Comanche"-Zock (Hubschrauber-Ego-Shooter ist Toll. (Single-Player tauglich)

Beide machen echt Bock.(Keine Gratis Zocks)
Sind sehr "alte Spiele, die fast nur noch "gebraucht" zu bekommen sind. (Antesten und üben - lohnt)

Grüsse von Günter

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

34

Montag, 26. Dezember 2011, 06:59

Amigazeiten

Habe es nach langem Suchen gefunben : Warblade

Ist ein Klon von DeLuxe Galage, das es damals auf dem Amiga gegeben hat. Schön umgesetzt und momentan noch etwas doof über die Tastatur zum spielen.
Habe keinen Joystick für den Rechner. :cracy:

Hin und wieder auch mal ausgiebig GT4. Für die PS3 und GT5 spare ich noch. :sabber:

in diesem Sinne
Fröhliches Ballern
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

35

Montag, 26. Dezember 2011, 09:30

Hallo!

Es gibt sinnvollere Tätigkeiten als so einen Sch.... zu spielen!

Macht es Euch gemütlich und lest mal ein Buch,das kann sehr entspannend sein!

Das ist meine Meinung zu dem Thema Spielkonsolen und/oder PC-Spiele!

in diesem Sinne :wink:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

36

Montag, 26. Dezember 2011, 14:57

Aktuell spiele ich Skyrim und Star Wars the Old Republic.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

37

Dienstag, 27. Dezember 2011, 08:45

Hallo!

Es gibt sinnvollere Tätigkeiten als so einen Sch.... zu spielen!

Macht es Euch gemütlich und lest mal ein Buch,das kann sehr entspannend sein!

Das ist meine Meinung zu dem Thema Spielkonsolen und/oder PC-Spiele!

in diesem Sinne :wink:


Wie gut, dass die Menschen Unterschiedlich sind. Jedem nach seinem Sinn.
bis denne....

Jörg

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:24

Ich spiele was vernünftiges!!

Und zwar: MINECRAFT!!! :D Ich liebe dieses Spiel.

Und manchmal bei meinem Cousin MW2, GTA4, Formel1 2011, XBox Kinect,...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Baumi_01

unregistriert

39

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:35

Ich spiel eigentlich alles, das bedeutet von Rennspielen wie Need for Speed oder Gran Turismo über Ballerspiele wie Bf oder CoD aber auch die
GTA Reihe oder Saintsrow 2 dürfen es ab und zu mal sein, nur so Sachen wie Sims sind überhaupt nicht meins.

Und immer mal wieder spiele ich (bitte nicht lachen) den Landwirtschaftssimulator 2011.
Klar Grafisch kommt das Spiel längst nicht an Bf oder Cod ran aber im Multiplayer mit meinen Freunden mach es dann doch ganz schön Spaß.
Mich begeistert an dem Spiel das mann alles Selbst verändern kann, man kann Maps erstellen nach seinem Geschmack und die Traktoren und Geräte umbauen dadurch hat jeder sein "eigenes" Spiel. Und die Community im Netzt ist einfach Spitze jeder hilft dem anderen und die Alters spanne geht von
10 Jährigen bis 40-50 Jährigen.

Gruß Markus

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

40

Montag, 2. Januar 2012, 12:28

Also Spiele hab ich im Moment folgende die ich spiele:

-Rigs of Rods, Open -Source Simulation mit einer Bomben Fahrphysik, jedoch einer eher veralteten Grafik.
-Driver San Francisco, Cooles Arcade-Race-Game mit schicken US-Cars und einer ansehnlichen Grafik.
-World of Tanks, Online Panzer-Shooter.
-GTA San Andreas, Einfach nur DAS Game schlechthin.

41

Freitag, 6. Januar 2012, 17:04

Also ich spiele garnichts weil es schon so viel in meinem Leben gibt (Modellbau...) so dass ich immer was besseres zu tun habe :pfeif: .
lg
hms

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:55

Also, ich spiele am liebsten Spiele der Total War Reihe (Shogun-, Napoleon- und Empire Total War), will heißen: Suuuuuuuuper Grafik, extrem komplex, riesige rundenbasierende Kampagnenkarten und gigaantisch Echtzeitschlachten mit mehreren tausend Männern.
An zweiter Stelle stehen bei mir die Anno-Spiele(deren ich drei besitze und zwei oft Beachtung schenke: ich spiele Anno 2070 und 1701, Anno 1503 liegt in irgendeiner Schublade).
Aber trotzdem lese :kaffee: ich bei weitem mehr als ich vor dem Bildschirm hocke! (nur ohne Kaffe! :D )
Bilder kommen nicht, weil ich mir da was die Rechtslage angeht nicht sicher bin. :pfeif:

Grüße vom Spiele-Planeten Erde :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Beiträge: 73

Realname: Günter

Wohnort: Lünen (Nähe Dortmund)

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 22. Januar 2012, 05:29

Hallo Markus und alle Anderen Zocker.

COD ist mir zu stressig und zu schnell.

Dann lieber das gute alte (seit ca. 5 Jahren) Joint Operations im Multiplayer-Modus.

Grüsse von Günter

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:39

Gugug!

Ich muss sagen, dass ich COD, MOH, Homefront usw. mittlerweile echt nix mehr abgewinnen kann. Nicht weils "Ballerspiele" sind, aber irgendwie isses immer das Gleiche. (Multiplayer mal ausgenommen!) ... laberbla, Welt retten, Laber bla, Krieg, rumrennen, schießen, rumrennen, schießen, fade Story, Ende... Sicherlicht grafisch sehr nett anzusehn (siehe Battlefield), aber irgendwie wirds langsam öde!

Ich kann jedem nur LA Noire ans Herz legen, das war für mich Spiel des Jahres 2011, und im Moment hole ich ne Wissenslücke nach und spiel abends gelegentlich mal Assassins Creed, bin jetzt beim 2. Teil.

Cute and cuddly, boys!!!

45

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:25

Ich spiele schon seit Jahren GT Legends online. Ist eine Rennsimulation mit Autos der 60er und 70er Jahre.

Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Beiträge: 19

Realname: Ronny

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:29

Hallo,

also ich spiele zur Zeit Gran Turismo 5 auf der PS3
und Star Wars the old republic auf dem PC.
Gelegentlich auch mal Fifa12 oder den Fussball Manager 12

mfg
Ronny

Beiträge: 347

Realname: Constantin

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 28. März 2012, 07:06

Hallo,
jetzt wird auch Mount and Blade: With Fire and Sword bei mit gespielt!
Wer das auch spielt der komme zur Steamgruppe 7te ScharfschützenRegiment!

Gruß :wink:
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben! :!!

Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

48

Samstag, 31. März 2012, 07:22

:wink:
...Macht es Euch gemütlich und lest mal ein Buch,das kann sehr entspannend sein!...

solltest mal meine SCHRÄNKE (wirklich plural :) ) sehn, so viele Bücher kann ich (theoretisch)im Leben nich lesen ;) spiel aber trotzdem wenns die Zeit erlaubt gern Strategie- oder Rollenspiele, und wenn mal nich soo viel Zeit is auch mal gern freezell :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 96

Realname: Markus

Wohnort: Krems/Donau

  • Nachricht senden

49

Samstag, 31. März 2012, 10:25

Hy @ all,

ich spiele zurzeit wenn ich mal dazukomme und der kleine schläft :schlaf: Battelfield 3 nur im Multiplayer und wenns sonst geht, spiele ich GT5, F1 2011, NFS Serien, Pure, Blur, FIFA, Burnout, GTA IV, Red Dead Redemption usw.!
Und mit voller Vorfreude warte ich schon auf GTA V :tanz:

Nice Greetz :grins:
Maxx

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 1. August 2012, 18:49

So ich bring hier nochmal etwas Leben rein :) .

Ich spiele im Moment eig. nur 2 Spiele:

Einmal Alan Wake: Das ist so ein Psychothriller Adventure mit einer Filmreifen Umsetzung und einem tollen Soundtrack, ich kann es nur empfehlen :ok: .

Zweitens L.A. Noire: Das ist eine Art Cop-Spiel welches in den vierziger Jahren spielt und wirklich oft zum knobeln einlädt, aber im Gegenzug auch viel Action wie Verfolgungsjagden bietet.
Was für die US Car Fans interessant sein dürfte ist das im Los Angeles der vierziger extrem viele Autos der Zeit mit original Lizenzen rumfahren z.B. Tucker Torpedo und Co, auf jeden Fall einen Kauf wert :thumbsup: (Bitte nicht die PC Version die lässt sich nicht richtig installieren :thumbdown: ).

Beiträge: 54

Realname: André Müller

Wohnort: Schellweiler

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. August 2012, 21:22

Also, Spiele im Moment nur Test Drive Unlimited2. In dem Speil geht es nur um Auto fahren und speilt auf Hawaii und Ibiza. Es ist in verschiedene Fahrzeugklassen geteilt, man kann seinen Avatar selbst gestalten ( Ausehen mit Gleidern, Körperfigur, Haare etc. Neben vielen Autorennen kann man verschiedene "Nebenjobs" spielen, wie zb Autowracks finden, Fotos machen etc. NAch jedem Rennevent bekommt man Rennpunkte, die das Level des Spielers erhöhen. Das Spielerlevel setzt sich aus 5 verschidenen Untergruppen zusammen, Erkundung, Soziales,Rennen, Sammlung, und das 5. fällt mir nicht mehr ein :abhau: .
Für das Spiel wird eine Internetverbindung benötigt, da man mit anderen Speilern Interagieren kann. Kostet ca. 25€ und war es mir auf jeden Fall wert :thumbsup:
Lg André

---Modellbau, weil einfach, einfach nicht mein Ding ist---

52

Mittwoch, 1. August 2012, 22:16

Ich spiel gerade Pflanzen gegen Zombies - ein sehr lustiges Spiel. Man pflanzt allerhand verschiedene Blumen und verteidigt sich mit diesen gegen skurrile Zombiehorden - klasse :D

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 1. August 2012, 22:18

Hey
Also ich hab da immer so phasenweise meine Favoriten. Jedoch spiel ich am liebsten Aufbau/Strategie Spiele.
Zur Zeit: Force of Empire. Ein reines Browsergame von "Pro7Games".
Offline am liebsten ANNO.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

54

Mittwoch, 1. August 2012, 22:33

Ich habe eine Gruppe Kumpels, mit denen XBox-Abende gemacht werden. Da werden meist so Sachen wie "Ghost Recon: Advanced Warfighter" (1&2), "Gears of War" oder ähnliche Mehrspieler-Ko-Op Spiele gespielt. Wir spielen nicht online, da sind uns diese Sessions einfach zu viel Spaß machen. Ab und wann wird auch an unserer gemeinsamen Minecraft-Map weitergearbeitet.

Privat spiele ich ganz selten. Ein paar Klassiker wie StarCraft & Brood War, oder The Sims 2 & 3 laufen bei mir, aber die Tage, an denen ich im Jahr solo spiele, kann man wohl an zwei Händen abzählen.

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 2. August 2012, 07:18

Oh ha.. alles Renn, Baller und Kriegsspiele
Da hab ich nichts für über..

.. und bin ich da völlig aussenvor mit meinem Lieblings- und Kultspiel: RollerCoaster Tycoon

Nur die erste Version mit den beiden AddOns "Added Attractions Pack" und "Loopy LandScapes" und diversen weiteren "Zubehör". Auch auf meinem XP-Lappi läuft das Spiel und ich hab dann was für unterwegs. Ich hab zwar noch Teil II und III, aber die sprechen mich nur wenig an.
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. August 2012, 12:59

RollercoasterTycoon? Klasse :ok:
Ich habe mit der zweiten Version angefangen. Mittlerweile habe ich nur noch die dritte Version, die spielt aber fast nur mein Bruder. Mir fehlt da diese Rummelplatz-Atmosphäre :D
Aber ich glaub ich muss mir auch mal den ersten Teil holen, wenn alle so davon schwärmen...
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

57

Donnerstag, 2. August 2012, 14:39

Ab und zu muss das sein und dann am liebsten mit ordentlich Action. Zocken tue ich gerne alles was mich gut unterhält. Gerne auch mal "blutiger" :baeh:
CoD-Reihe, Battlefield, The Walking Dead, The Witcher1+2, MassEffect 1-3. Diablo 3 hab ich gestern wieder von der Platte gekloppt, da es doch sehr schnell langweilig wurde. Zum Entspannen spiel ich mal auch eine Runde X³. Früher auch gerne mal EvE Online, aber dafür braucht man viel Zeit. WoW war auch mal eine Zeit lang lustig, aber wurde immer mehr zum Assi-Spiel.
Meine all-time Favorite sind Monkey Island 1+2 und Ultima 6+7. Coole Games die es heute so leider nicht mehr gibt...

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

58

Donnerstag, 2. August 2012, 14:48

Den Appeal von Battlefield hab ich nie nachvollziehen können. Ich gestehe, ich mag so komplett zugeskriptete Sachen wie CoD oder MoH.

Und Mass Effect... alles, was diese Serie richtig gemacht hat, wurde durch das Ende von Teil 3 entwertet.

Eines der Single-Player-Spiele, das mir aus der letzten Zeit im Gedächtnis geblieben ist, ist aber Deus Ex 3. Teil 1 ist nach wie vor einer meiner "All Time Favorites".

59

Donnerstag, 2. August 2012, 16:31

Das Ende von ME fand ich jetzt ned so schlimm wie alle empfunden haben. Ich fands ok, schliesslich hat man schon vorher viel Spass mit dem Game ansich. Welches Ende hast du gewählt? Ich hab mich am Ende doch noch umentschieden und die Kontrolle der Reaper übernommen :D

Ich mag BF, aber auch ich muss zugeben, dass CoD besser unterhalten kann, gerade wegen den Skripten. Aber schöner anzusehen ist BF3. Eine neue Engine würde der CoD-Reihe etwas neuen Schwung verleihen. Aber ich lass mir auch dieses Jahr Black Ops 2 unter den Weihnachtsbaum legen. Alleine schon deswegen, weil ich alle anderen auch besitze und immer wieder mal zocke.

DeusEx3 hab ich schon durch, wobei das Ende ja etwas offen war und ich das Addon nicht gespielt hab. Fands ganz unterhaltsam.

Die Tage kommt mir Batman Arkham Asylum auf die Platte, das hab ich noch ned gezockt und man hört nur gutes darüber. Ich lass mich überraschen.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 2. August 2012, 21:47

Hallo zusammen!
Bei mir gibt es nur noch "RFactor". Das ist eine Rennsimulation, die auf Mods ausgerichtet ist. Dafür gibt es so ziemlich jede Rennserie und Rennstrecke, die man sich wünschen kann. Aktuell fahre ich da am liebsten die Formel1 von 1982.

Gruß, Michael

Werbung