Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. September 2011, 18:28

Mercedes Actros MP3 2560 mit Nachlaufachse und Containertrailer

Hallo,

hier mein neues Projekt, ein Mercedes Actros MP3 2560 mit Nachlaufachse. Hier mal ein Bild von so einem Mercedes Actros:


Das Bild ist von Fotografen frei gegeben.

Hier nun die ersten Bilder von meinem Modell, zu erst die Kabine, die ist mit dem Umbausatz von Modelltrucks & Parts gebaut wurden.



Dann habe ich den Innenraum schon fast fertig.



Und zum Schluss noch eins von Chassis.



So das war es erst mal wieder von mir.

Gruß Heiko

2

Freitag, 30. September 2011, 18:53

hallo heiko, ein sehr cooles projekt, sieht bislang klasse aus, da bleib ich auf jedenfall dran :ok: schöne grüße alex :wink:

3

Freitag, 30. September 2011, 20:22

Hallo Heiko

Dein WAB-Projekt schaut bisher schon gut aus. Auch in unserer Firma fahren wir solche, auch in Blau.

Allerdings entspricht der Innenraum noch dem Actros 1 und nicht dem MP 3. Italeri und auch Revell haben da wie so oft gespart und den Actros nur äusserlich geändert. Vielleicht kannst Du es noch abändern. Fällt aber auch nicht unbedingt jedem auf und bedeutet einen gewissen Aufwand, aber ich find's Original passender.



Hier mal eine Innenansicht.

Ich werde auf jedenfall an Ball bleiben.

Grüsse - Bernd

4

Freitag, 30. September 2011, 21:49

Hallo,

Bernd: ich werde es nicht mehr Umbauen.

Hier nun noch ein paar Bilder.

Als erstes eins vom Motor.



Jetzt noch 2 von der Kabine





Und noch 2 vom Chassis





Gruß Heiko

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2011, 23:07

sehr schickes maschienchen was du da baust
werde das auf jeden fal weiterverfolgen !
:ok:

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. September 2011, 23:13

hy :wink:

sieht schon mal cool aus :ok:
werd drann bleiben...

Gruss :ok: :wink:

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. September 2011, 23:15

uiii, ein schönes ding, ich werde dem BB natürlich folgen

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. Oktober 2011, 00:33

Servus Heiko,

obwohl ich jetzt nicht unbedingt der MB-Fan bin, muss ich sagen, dass das ein recht schickes Vorbild ist, was du dir hier rausgepickt hast.
Der Anfang sieht "bautechnisch" gesehen schon mal recht gut aus. Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die KFS-Felgen, die du verwendest... :thumbsup: Was man im Modell auch nicht all zu oft sieht, sind die 6x2 Zugmaschinen mit der Lenkachse nach der Antriebsachse...
"Lacktechnisch" gesehen, wirkt es auf den Bildern so, als ob du die Kabine nicht richtig entstaubt hast, bevor es zum lackieren überging... Kann das sein? :nixweis:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du aus der Kiste machst! :ok:

LG Silvio

9

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:23

Moin moin,

Hallo Heiko

Dein WAB-Projekt schaut bisher schon gut aus. Auch in unserer Firma fahren wir solche, auch in Blau.

Allerdings entspricht der Innenraum noch dem Actros 1 und nicht dem MP 3. Italeri und auch Revell haben da wie so oft gespart und den Actros nur äusserlich geändert. Vielleicht kannst Du es noch abändern. Fällt aber auch nicht unbedingt jedem auf und bedeutet einen gewissen Aufwand, aber ich find's Original passender.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23816

Hier mal eine Innenansicht.

Ich werde auf jedenfall an Ball bleiben.

Grüsse - Bernd
@ Bernd,

das stimmt nicht so ganz... Heiko hat schon die Richtigen Amaturen. Und zwar die aus dem MP2, die auch im MP3 zum einsatz kommen. Im Grunde ist der MP3 ja auch nen MP2 mit kleinen optischen Aufwerterungen. Hauptaugenmerk war bei dem Facelift die Motorenpalette.
Das Cockpit des MP1 ist im Vergleich zum geschwungenen MP2/3 Cockpit viel kanitger gezeichnet.

@ Heiko,

Bin mal gespannt wie das hier weiter geht. Das schaut schon mal sehr gut aus!
Aber eins interessiert mich noch. Hat das Orginal MAN Kotflügel drauf??

LG Patrick

10

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:24

Hallo Patrick

Ich meinte auch nicht den Armaturenträger. Ich meinte den Bereich zwischen den Sitzen, unter dem Bett. Ich war da wohl nicht so genau mit meinen Angaben.


Hier vielleicht besser erkennbar.
Grüsse - Bernd

11

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:45

Hey Bernd,

alles klar. Da haste natürlich recht. Naja, mich persönlich würde das nicht stören.

Gruß
Patrick

12

Montag, 3. Oktober 2011, 19:02

Hallo,

hier nun die nächsten Bilder, vom Actros.





Und jetzt noch welsche, wo der Container-Trailer dran ist.





Gruß Heiko

13

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:15

Hallo,

mal wieder ein kleines Update, der Grill hat jetzt sein Chrome bekommen.



Gruß Heiko

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:56

waren die chromleisten bei der restlichen front dabei ?????
oder is das eigenbau ??????
schaut aber echt top aus :ok:

15

Samstag, 8. Oktober 2011, 06:41

Hallo,

die sind nicht mit bei, alles aus Bare-Metal gemacht.

Gruß Heiko

16

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:55

Also sieht doch mal gut aus, hast dir ein schönes Modell ausgesucht.
Aber wenn du ihn als Sattel baust ist es ja nicht wirklich wie das original, oder bin ich da falsch :P

TGX Stefan

unregistriert

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:43

Ein Actros mit Desingo Ausstattung ?

Gefällt mir !
Das Blau is auch der Hammer und die Idee ihn als Sattel zu bauen is die Beste von allen .

Mein :respekt: :dafür:

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:37

Hallo,

es gibt wieder was neues von Actros. Die Sonnenblende und Spiegel sind dran.





Und vom Fahrgestell gibt es auch neues. Da sind der Tank, Batteriekasten und der Katalysator dran.





Gruß Heiko

19

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:51

hi, muss dich leider auf ein paar kleine fehler hinweisen... den batteriekasten an der seite gibt es beim mp3 sattel nicht und da du ja eh schon das integralheck hast würde ich ihn wegnehmen und an die stelle den ad-blue tank setzen, ist zwar orginal auch nicht dort aber könnte ja wegen deinen großen tank von einem aufbauhersteller versetzt worden sein ;-) und du müsstest die quertraverse vor der 1. ha ein stück nach hinten versetzen da sie normalerweise genau an der v-strebe sitzt... hoffe du nimmst mir meine kritik nicht krumm
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

20

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:56

Hallo,

Vattach82: danke für den Hinweiß, ich werde das noch ändern alles. Habe ich schon gewundern, das ich im Internet keine Bilder mit Batterykasten gefunden habe.

Gruß Heiko

21

Donnerstag, 3. November 2011, 17:16

Hallo,

es gibt mal wieder was neues, der Rahmen wurde blau Lackiert und dann noch ein paar Kleinigkeiten, aber seht selber.







Gruß Heiko

22

Freitag, 4. November 2011, 07:16

Hallo Heiko

Macht schon einen sehr guten Eindruck, Dein Propellerwagen :ok:

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

23

Freitag, 4. November 2011, 15:31

Hallo Heiko



Verfolge den Bricht schon von Anfang an, muß Sagen der schaut schon richtig gut aus! :ok:

Auch wenn ich nicht so auf diese Fahrzeuge stehe, mag lieber die Fahrzeuge die nicht so häufig sind, bleibe aber dran an Deinem Bericht, mach weiter so!



Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

24

Dienstag, 29. November 2011, 19:43

Hallo,

habe mal wieder ein kleines Update, die Lichter, das erste Rad ist dran. Dann habe ich doch wieder den Batteriekasten dran gemacht, ich finde ihn so besser.





Gruß Heiko

25

Dienstag, 29. November 2011, 21:21

Hallo Heiko

Jetzt musst Du aber noch den Batteriekasten aus dem Heck entfernen. Ausserdem hab' ich bisher erst einen Dreiachser gesehen der das Integralheck hatte, und der war ein 6x2x4 mit Vorlaufachse. Alle anderen Dreiachser hatten den Batteriekasten an der Seite. Allerdings fehlt noch ein AdBlue-Tank. Und obwohl der ja ziemlich schmal ist sehe ich keinen ausreichenden Platz neben dem Dieseltank. Vielleicht kannst Du den Tank ja noch etwas nach hinten versetzen damit der AdBlue-Tank noch davor passt. Du kannst ja mal drüber nachdenken.

Werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.

Grüsse - Bernd :wink:

26

Samstag, 17. Dezember 2011, 16:37

Hallo,

es gibt mal wieder was neues, habe die Räder auf der Fahrerseite dran gemacht. An stelle des hinteren Batteriekastens, habe ich eine Abdeckplatte gemacht. Der Motor ist auch endlich mal drin.







Gruß Heiko

27

Samstag, 17. Dezember 2011, 18:11

Hallo Heiko

Sorry - Ich bin davon ausgegangen das Du den Motor noch farblich behandelst.
Der ist, wie soll ich sagen, etwas bunt. Zum ändern dürfte es aber nun zu spät sein.

Grüsse - Bernd :wink:

28

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:45

Hallo,

Bernd: ja, das mit dem Motor weiß ich, deshalb überlege ich ob ich die Kabine fest rauf setze, dann sied man Ihn so wieso nicht mehr.

Hier nun noch Bilder mit dem Hänger.





Gruß Heiko

29

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:47

Hallo,

es ist wieder was passiert am Actros, die ersten Räder auf der Beifahrerseite sind dran. Den Tank habe ich etwas nach hinten gesetzt, da mit der Ad-Bluetank noch hin passt.



Gruß Heiko

30

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:47

Hallo,

hier das nächste Update, habe den AdBlue-Tank dran gemacht. Die Rücklichter sind auch dran und noch einige Kleinigkeiten.







Gruß Heiko

Ähnliche Themen

Werbung