Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. September 2011, 13:18

Cylon Base Star von Revell Monogram

Hallo zusammen .

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dieses Modell in einem Comic Shop erstehen .
Und bei einem Preis von 10 Euro konnte ich mir nur mühsam das Grinsen :D verkneifen bis ich den Laden verlassen hatte .

Der Bausatz selber besteht aus den 4 " Halbschalen " , 20 Einzelteilen für die Startrampen und dem Ständer , das wars .
Alles innehalb von einer kleinen Klebstoffattcke zusammen gebaut .
Die Passgenauigkeit ist ein wenig dürftig , aber man will ja auch was zu spachteln und zu schleifen haben .
Bei einem derart betagten Bausatz auch nicht anders zu erwarten .

Aber seht selbst .

Das Ganze mal zusammen gesteckt

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Toretto

unregistriert

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 11:48

Hallo Wildthing,

Da hast du aber ein Schnäppchen gemacht.
Als BSG Fan werde ich immer mal wieder reinschauen.

So gins mir neulich auch.
Ich war in einem Laden der auf Modelleisenbahnen spezialisiert war und habe in der hinteren Ecke einen back to the Future DeLorean für 14:00€ ergattert der im Fachhandel um 50€ gehandelt wird.

Gruß Kai

3

Montag, 10. Oktober 2011, 10:36

Hallo Wildthing,

erst mal Glückwunsch zum Schnäppchen!
Und schön, dass sich in der der SciFi Abteilung mal wieder was tut!
Ich komme ja mit meiner SOL leider nicht so wirklich voran..

Gruß
Markus
Im Bau:
REVELL 04851 -- Perry Rhodan Spaceship SOL
REVELL 04300 -- Focke-Wulf 'Flitzer', 1:72
LINDBERG - AMERICAN PRESIDENT LINER - RC Umbau

Next:
mal schauen

Lager:
viel zu viel (Stand 27.07.2011)

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:19

Es geht weiter in Sachen Kampf der Menschheit ( Ich ) gegen die Cylonen .
Das ganze Modell wurde mit Revell Grau gebrusht . Anschließend habe ich mit Eisen und Schwarz ein wenig trockengemalt .
Später kommt noch ein Washing und etwas Pastellkreide denke ich mal .

Aber zuerst wollte ich in Sachen Fotos mal was austesten .

Basisstern attackiert Starbucks Viper , und W A L L - E schaut zu und bekommt Schiss :D

So , ich schau mal was da noch rauszukitzeln ist .

biba

Andreas

5

Mittwoch, 2. November 2011, 15:55

Ich haben fettich :D

Der Basisstern hat zuerst ein wenig Trockenmalen mit Hellgrau und Eisen bekommen .
Danach gabs ein Washing mit Ölfarbe , und zum Schluss ne Ladung Klarlack seidenmatt .

Aber seht selbst , und schon wieder mal sorry für die überblitzten Bilder :motz: :motz: :motz: , die Kamera ist ein verfluchtes Zickenvieh .

So , das wars mal wieder in Schachen Kampfstern Galactica . Ich werde mir noch die Viper Mark VII von Möbius zulegen , sowie versuchen das ein oder andere Modell der alten Serie im Inernet günstig zu schiessen .

Also bis dann

Andreas

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. November 2011, 18:52

Hallo Andreas.

Bitte auf die Bildergröße achten.
Bei deinem ersten Beitrag war das letzte Bild zu groß.
Ich habe es bereits für dich bearbeitet.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

7

Mittwoch, 2. November 2011, 19:06

Uuuuupppsssss , sorry wegen der Bildgröße und Danke fürs ändern.

PS . Könntest du den Baubericht dann auf fertig umstellen ?

Vielen Dank im Vorraus

Andreas

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. November 2011, 19:11

Hallo Andreas.

Das ist ja kein Beinbruch.
Nach dem ich das Bild neu hoch geladen hatte, hab ich gesehen das Du den Timecode nicht raus genommen hast.
Der Beitrag ist auch umgestellt.
Zu deinem Beitrag selber kann ich leider nichts schreiben, davon habe ich keine Ahnung. :nixweis:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Realname: Roland

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. November 2011, 20:33

Hallo Andreas :wink:
Gefällt mir was du aus dem Basisstern gemacht hast :hand: :thumbsup: :thumbsup: die alten sind sowieso um Läääääääääääännnnnnnnngen schöner als die neuen :) :) :) (mit normaler Munition im Wltall rumballern :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt: )
Sag mal :doof: wie groß isn der :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Donnerstag, 3. November 2011, 22:40

Hallo Roland

Das Modell hat einen Durchmesser von ca. 32 cm und ist ca.11 cm hoch .

Ich kann aber nicht sagen das mir die neue Serie schlechter gefällt , auch nicht die Modelle dazu .
Drum habe ich mir vor kurzem die DVD KomplettBox gegönnt und ich finde das die neue Serie durch ihre "normalen" Problematiken und menschlichen Konflikten sehr an Tiefe gewinnt .
Es geht bei SiFi ja nicht nur um dicke Blaster , Phaser und ähnliches . Ein einfaches Zenario wie schon von Aldus Huxley in Schöne neue Welt beschrieben regt die Fanatsie oft mehr an als die fetteste Weltraumschlacht .

Gruß

Andreas

Realname: Roland

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2011, 07:12

Hallo Andreas :wink:
Gegen die Serie hab ich ja auch nix :trost: wenigstens fliegen die nich mehr mit den Pharaonenhelmen durch die Gegend :pfeif: ;)
Meinte ja nur, da die Zylonen Roboter sind und die ja bekannlich auf Estethik sch... und sich allein nach der Zweckdienlichkeit richten... :nixweis: wenigstens ham sie nich Perrys Kugeln geklaut ;) obwohl...wenn ich darüber nachgrübel.... :idee: ham die möglicherweise die Mundänenkreuzer von den Basissternen abgekupfert???!! 8| 8| 8|
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Donnerstag, 24. November 2011, 16:32

grüss dich, spendierst du uns evtl noch ein paar close-ups?
grüsse
roland

Werbung