Sie sind nicht angemeldet.

• »ede77« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wanja

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. September 2011, 00:02

Modellbau und Terrorismus: Sind die denn nicht ganz dicht?

Hallo liebe Klebstoffschnüffler!

Hab da eben was entdeckt. Schaut mal hier..

https://www.n24.de/news/newsitem_7298318.html

Nu wird unser Hobby auch noch von diesen Fanatikern missbraucht. Hoffentlich muss ich jetzt nicht durch ne Sicherheitsschleuse wenn ich mir ein Modell kaufe. :D Ist zwar ein ernstes Thema aber irgendwie musste ich schon etwas schmunzeln bei dem Gedanken daran, wie ich ins Visier des FBI gerate, wenn ich mit ner Packung Zellstoff und nem Bausatz von ner Tomcat an der Kasse im Supermarkt stehe.

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 30. September 2011, 06:35

Da wirst Du nur über einen integrierten Microchip im Modell überwacht *lol*

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2011, 07:26

moin,

hab ich auch im TV gesehen und mir gedacht "zum Glück bau ich nur Standmodelle"

Ne aber im ernst, wieviel Gewicht wollte der Transportieren? die haben was von 20 kg Zuladung gesagt?
Welches Modellflugzeug trägt so viel Zusatzgewicht? Da müßte das Teil ja schon in 1:5 oder noch größer sein?

Alles was er für das modell und die "Bombe" benötigte hat er wohl über Mittelsmänner des FBI bekommen.
Meine Verschwörertheorie:
Ohne diese verdeckten Mitarbeiter hätte er nichtmal den Versuch gestartet, wahrscheinlich ist er von denen sogar noch angestiftet worden.
Ich denke die machen einfach alles nur um ihre Daseinsberechtigung bestätigen zu können.

4

Freitag, 30. September 2011, 07:52

Moin Marek,
ich glaube, das die Amis wirklich anders Ticken wie wir Europäer, speziell wir Deutschen. Patriotismus hat dort einen ganz andern Stellenwert. Die „erlebte“ Geschichte ist dort eben ganz anders abgelaufen wie bei uns. Trotzdem sind Parallelen zu erkennen, aber eben auf einer ganz anderen Ebene (Ich möchte hier aber nicht näher darauf eingehen).

Ob die Behörden, auch unsere, dabei ihre Finger im Spiel haben? Ein schmaler Grat und ich glaube, dass bei einigen Aktionen auch ein gewisser Anteil von Provokation mitspielt, um tatsächlich - und vor allem kontrolliert – das Gefährdungspotenzial zu beweisen. Wie gesagt, ein sehr schmaler Grat, der vielleicht auch mal Jemandem provoziert, seine eigene Grenze zu überschreiten. Eine schwierige psychologische Ebene.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

5

Freitag, 30. September 2011, 11:23

Moin,

zeigt sowas nicht auch die ganze Bandbreite unseres Hobbys auf?

Alles hat eine gute und eine schlechte Seite.Thats Life.

Gruß
Winni

Werbung