Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: McLaren MP4/5b

1

Donnerstag, 29. September 2011, 22:23

McLaren MP4/5b

So ich hab meine Entscheidung getroffen. Die Wahl fiel auf eine Legende der Formel1. Den McLaren MP4/5b von den Senna in der Saison 1990 fuhr.

Der Bausatz liegt im Maßstab 1:20 und in gewohnt hoher Tamiya Qualität vor. Anzahl der Teile ist recht übersichtlich aber alles in Allem auch fein detailiert. +
Da ich mir noch enige Teile zum Supern suchen muss( Schläuche, eventuell Fotoätz) un das Ganze ein Diorama werden soll werd ich den Bausatz nicht nach der Anleitung an einem Stück aufbauen, sondern mir einzelne Baugruppen aussuchen und diese abarbeiten.
Beginnen werde ich mit dem Motor bzw Motor/hinteres Fahrwerk.

Eine Frage hätte ich als quasi Anfänger noch.

Ich sehe hier immer diesen netten Carbon-Look auf Amaturenbrettern und Fahrwerken. Ich nehme an das wird mit Folien erreicht. Woher bekommen man solche Folien?

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2011, 22:27

Hallo AllAreaCombatGolfer.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Donnerstag, 29. September 2011, 22:34

Ah ok
Erledigt. Danke für den Tipp :)
Seltsamerweise kann ich meinen ersten Beitrag im Sportwagen-Thema nicht editieren.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. September 2011, 22:49

Hallo Patrick.

Danke das Du es gleich erledigt hast. :hand:
Denn anderen Beitrag habe ich für dich Editiert, da er schon ein paar Tage zurück liegt und Du ihn dadurch nicht mehr bearbeiten kannst.

PS. Ich habe wohl vorhin deinen Vornamen übersehen. :nixweis:

Gruß Micha
.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

5

Freitag, 30. September 2011, 14:08

Hallo Patrick!

Kohlefaser-Nachbildungs-Decals findest Du im web unter CF-decals!

Oder Du suchst bei den einschlägigen i-net Shops wie:

https://www.nimpex.de/cgi-bin/shop/front…r=&pn=24&sort=0

https://www.scaleproduction.de/index.php…als.html/page/2

https://www.modell4you.at/folien-decals-…tml?language=de

Eine Alternative zu den 1zu20 Decals sind Bögen für 1zu24ger Modelle!

https://store.scalemotorsport.com/mercha…Category_Code=2

Bei diesen Packungen bekommst Du um relativ wenig Geld zwei Bögen in sehr guter Qualität!Es sind zwar auf der Rückseite Vorlagen zum Ausschneiden für das jeweilige Modell dabei,ist aber egal,sie beeinträchtigen die Vorderseite nicht!

Viel Spass beim Bau des McLaren!

Gruss Ralf

6

Freitag, 30. September 2011, 20:40

Danke für die Info Gauloi. Schon bin ich fündig geworden. :)

Realname: Martin

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 09:54

Hallo Patrick :wink:

Schön das du auch einen Formel 1 Renner baust. Bin ja gerade auch an einem dran ( Ferrari 310B )
Da bleib ich natürlich dabei und schau dir über die Schulter.

Vile Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:26

Hallo Martin

Ob es da viel abzukucken gibt wird sich zeigen aber ich geb mir Mühe. Ich bin vor allem auf die Ergebnisse mit der Folie gespannt, da ich mit sowas noch nie gearbeitet habe. :)

Beste Grüße

9

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:16

So, Zeit mal erste Fortschritte zu posten.

Das mit der Folie lass ich erstmal. Der Verbrauch wäre wohl ziemlich hoch und ich würds doch erstmal etwas üben, mit Bare Metal Foil an einem Fensterrahmen oder so.

Der Motor mit Teilen der hinteren Fahrwerksaufhängung. Er soll noch mit Schläuchen versehen werden. An den Krümmern werde ich eventuell versuchen Hitzeverfärbung duch Wetblending darzustellen.

Monoqoque mit Motor, Bodenplatte und Radaufhängungen. Die Form halte ich für ziemlich komplex wenn es darum geht Karbinfolie aufzubringen. Es reizt mich schon aber der Verschnitt würe sicher immens.

Erstes Problem. Beim Zusammenbau stellte ich fest dass die vorderen Fahrwerksverstrebungen unterschiedlich hoch waren. Beim Angleichen ist das rechte Lenkgestänge gebrochen. Ärgerlich.

Als nächstes werde ich Karosserie und Heckspoiler komplettieren. Danach geht es mit langsam aber sicher an die Farbtöpfe.

Realname: Martin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Oktober 2011, 06:59

Hallo Patrick :wink:

Der Anfang ist ja schon mal gemacht.
Bin gespannt wies weitergeht.
Wäre schön wenn die Fotos etwas schärfer wären. Dann könnte man mehr erkennen.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Werbung