Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. Aber zu den Bauteilen an sich: Ich finde sie sind recht passgenau und sehr detailiert,(einzig beim Achterkastell musste ich etwas schnitzen bis es einigermaßen passte.) Es gibt eine schöne Holzmaserung auf Rumpf und Deckteilen was dem Bemalen und "Alternlassen" sehr zuträglich ist. Auf den unteren Decks hat man teilweise die Wahl die Stückpforten offen oder geschlossen zu gestallten. Ich habe mich dazu entschieden (wie man sieht) die Wanten selber zu machen und nicht die dicken Plastedinger zu nehmen. Der Heckspiegel war (für mich jedenfalls) schwer zu bemalen da die Verzierungen sehr flach dünn profiliert sind. aber alles in allen ein schönes Modell.

Noch zu den Wanten: Die müssen viel gestraffter wirken.

... kein Airbrush und da ich das Boot angefangen habe bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich auch (Erkenntnissresistenz meinerseits) nichtmal auf die Idee gekommen die Wasserline abzukleben um die unterwasserseite zu bemalen. Könnt euch vorstellen wie oft ich die farbtöpfe wechseln musste, mit den worten "orrrr näi...
" 
...geile Alterung und Maltechnik!!!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH