Hallo zusammen,
wie in
diesem Thread beschrieben, wollte ich das GEPARD-Schnellboot von Revell in 1:144 zum RC-Modell umbauen.
Durch die Diskussion hier im Forum bin ich zu der Ansicht gelangt, dass der Bausatz nicht das richtige Erstlingswerk ist.
Also bin ich wieder auf der Suche nach einem geeigneten Bausatz, und hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.
Was der Bausatz mitbringen sollte:
- groß genug um mit handelsüblichen Komponenten den Umbau bewerkstelligen zu können
- breit genug um satt im Wasser zu liegen und keine extreme Kippneigung zu entwickeln.
- möglichst nur eine Schraube
- möglichst nur ein Ruder
- zivil oder militärisch ist mir egal (ABER KEIN FISCHKUTTER!!!)
Am liebsten wäre mir ein Bausatz von Revell oder Iteleri, weil hier im Zweifelsfall schnell Ersatz für verbastelte Teile beschafft werden kann.
Allerdings hat keine der beiden Firmen etwas derartiges im Programm.
Wo ich hingegen gleich mehrere passende Modelle gefunden habe ist Lindberg (danke für den Tipp Johannes!)
Bevor ich allerdings eine Bestellung aus den USA (inkl. Zoll usw.) mache würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Das wären die Kandidaten:
Mein Favorit wäre der Minesweeper.
Was ist eure Meinung welcher der genannten Bausätze eignet sich als ERSTLINGSWERK im Bezug auf den RC-Umbau?
Oder kennt jemand weitere geeignete Bausätze, die ggf. sogar leichter zu beschaffen sind?
Danke schonmal für eure Meinung!
Gruß
Markus