Ein sehr schönes Dio hast Du da gebaut, auch die Modelle gefallen mir sehr gut.
Da es sich hier bei um LKW handelt, habe ich den Beitrag hier hin verschoben.
PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.
Hallo leute ich danke euch für die netten und positiven komentare.Grüsse Michael
Eine typische Orienttour sah in den 70er Jahren so aus: laden in Grenznähe (damals galten in der Schweiz noch 28 Tonnen Gesamtgewicht) oder abholen der Ladung im europäischen Raum. Eröffnung der TIR-Dokumente beim Schweizer Zoll. Dann über die Grenze und los. Entweder über Italien oder via Österreich nach Zagreb und dann den Autoput hinunter über Belgrad nach Niš. Von dort über Bulgarien oder Thessaloniki nach Istanbul. Dort machte wohl jeder einen Halt im Londra Camp. Das war vor allem ein grosser Parkplatz mit einem Restaurant, Telex und Telefon. Und weiter unten befand sich das Westberlin für die lauen Abendstunden. Später dann über den Bolu-Pass nach Ankara. Dort verzweigten sich die Wege. Geradeaus nach Teheran oder nach Süden bis Adana. Von dort runter nach Syrien und durch Jordanien in den Westen Saudi-Arabiens. Oder von Adana auf einer endlos langen Schotterpiste durch die Südosttürkei und hinein in den Irak. Von Bagdad vielleicht weiter nach Basra und Kuwait oder sogar noch weiter bis in den Osten von Saudi-Arabien. Nur äusserst selten gab es Transporte nach Afghanistan, Pakistan und in die Emirate.
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!
Schön sind die. Muß doch 'mal mein Kleinbahn Steyr-Laster unter die Lupe nehmen um zu sehen ob daran einiges zu verbessern ist .
Dein Steyr Truck ist -so zu sehen- von Roco und sieht etwas hochbeinig aus. Wird sich das noch ändern ?
das sind geniale Modelle auf einem spitzen Fotodiorama mindestens genausogut fotografiert.
Mir gefällt von den bisher gezeigten Bildern am besten die Serie mit der Bergung des verunfallten LKW. Das schaut richtig real aus! Davon schaue ich mir gerne noch mehr an!
Hi, auch mir gefallen die Modelle echt gut, die Bergung hat was, obwohl ich glaube das der Kran in Wirklichkeit
paar Probleme mit der Zugmaschine bekommen hätte...
M.f.g. Flo
Schöne Laster aus der guten alten Zeit hast du da . Das Polar-Express Trio ist top, besonders der F89 Hängerzug .
Beim Ferrymasters Trailer vom Iveco ist mir aufgefallen das das ein Schiebeplanen-Auflieger ist mit 'ner Bordwand hinten und einer Wurfplane. So einen hab' ich noch nie gesehen, normalerweise sind ja hinten Türen wie bei dem Daimler.
bernd
...diese schiebe-planen mit klappe hinten fahren in portugal und spanien genug herum. da hab ich schon misch-masch-auflieger oder hänger gesehen...
Wow, echt super Modelle und Bilder, wie Echt, das Diorama ist auch klasse,
mir gefallen vor allem der Krupp und der Henschel, weiter so...
M.f.g. Florian