Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 11:46

66 Ford Fairlane 427 von AMT/ERTL

Hallo Modellbaufreunde :wink:
Hab mir mal gedacht ich bau mal was,um am Modell meine Fotoätzteile zu zeigen. Hier hab ich einen 66 Ford Fairlane von AMT/ERTL.
Da mir das Weiss nicht so gut gefällt,wird er Schwarz lackiert.


Als erstes werden die Wischer entfernt, das Lüftergitter nachgraviert ;( Fensterrahmen gespachtelt weil zuviel weggeschnitzt :bang:
Dann Karo vorgeschliffen mit 600 Nass,dann Grundiert,nochmal mit nem 1500 Nass nachgeschliffen.

Dann Innenraum , Karo und was sonst noch Schwarz gehört mit XF-1 lackiert. Karo dann die erste Schicht mit 2K-Klarlack lackiert. Nachdem ich die Fensterrahmen mit BMF beklebt hab,und die kleine Fliege aus der frisch lackierten Motorhaube geholt habe :motz: , wurde alles das zweite mal mit Klarlack lackiert und poliert.


Türverkleidungen,Armaturen,Fensterrahmen mit BMF beklebt. Festgestellt das die zusätzliche Mittelkonsole nicht gebraucht wird :verrückt: ,
wo ich doch ein schönes Ätzteile dafür gemacht hab :!!

Kühlergrill geschwärzt.


Leider keine Einzelbilder vom Motorbau :pfeif: ,war da im Baurausch ^^

War eigentlich nicht geplant da diese Teile nicht bei dem Ätzteilebogen dabei sind,aber in einer schwarzen Karo leuchtet der blaue Motor so dermaßen,das ich den etwas pimpen mußte :rolleyes: Er bekam einen Ölfilter (Weißmetallteil) ,Zündkabel mit Halter und Stecker ,Verteiler (Weißmetallteil) und Flügelmuttern zur Befestigung
der Ventildecke.

Dann die Batterie mit Halter vorbereitet. ( die Ätzteile sind enthalten)

Den Innenraum mit Motorraum zusammengeklebt. FAIRLANE 500 oberhalb der Fensterkurbel in Position gebracht.
Dann die Karo drauf und Ätzteile anbringen.


Die originalen 427 er Embleme kommen weg . Die Radkappen rechts im Bild kommen nicht zum Einsatz, gefällt mir grad nicht.

427 er Embleme bemalen , dann mit Klarlack zusammenkleben. Genauso die GTA Embleme.



F O R D Schrift auf Motorhaube und Hoodpins.


F O R D Schrift ,Fairlane500 und Kennzeichen , Der Steg in den Rückleuchten hab ich mit BMF beklebt.

Noch ein paar Motorbilder


So, das wars. Bin mal gespannt,wie ein Flitzebogen wie er euch gefällt ;) ............gruß Fredl

2

Montag, 26. September 2011, 11:59

BBB ... Bad Black Beast
Ist das der Zweitwagen der Blues-Brothers ?

... gerade bollerte ein V8 am Fenster vorbei ...
war die perfekte Untermalung für diese Modellvorstellung !

schwarz ... schlicht .. schöne Details ... mehr muß nicht sein
einfach ein leckerer Gesamteindruck
AMT-Kits können richtig gut aussehen

(fehlt nur noch der Reinst-Raum zum Bilder machen)
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 26. September 2011, 12:06

Wow! Sehr schön! Die Details (vor Allem die Logos) sind eine Wucht! Lediglich den forderen Schriftzug F O R D am OR hast Du ein wenig geschusselt - Macro sei Dank, sieht man diese Haarfetzen.

Ansonsten ein echt sauberes Auto. Die BMFoil im Innenraum und an den Heckleuchten macht sich verdammt gut!

4

Montag, 26. September 2011, 12:39

wenn du deinen Ford dann noch bei schönem Wetter draußen knipst, dem sonst echt leckerem Motor etwas Washing verpasst und die Radbolzen metallisch einfärbst, hab ich nix mehr zu meckern. Sonst ein lecker Teil, schlicht, schwarz und gemein...so soll es sein :sabber: und vom Lack her bekommsde auch ne 1 :ok: :ok: :ok: von mir. Mit was hast du lackiert, Gun oder Dose?. Schön ist auch, das du dir die Mühe gemacht hast, die angegossenen Scheibenwischer gegen Fotoätzteile (die Wischer sind etwas zu klein) zu ersetzen. Das sehe ich leider nur sehr selten macht aber sehr viel aus :ok: .

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2011, 13:37

Hi
Schön das er euch gefällt , danke ......

@Dominiksbruder : das ist kein Haar,sondern der Crystal Clear,wenn der noch nicht ganz trocken ist . ^^

@Fabian : der ist ganz frisch aus der Fabrik, 0 Meilen auf m Tacho,da kann der noch net verschmutzt sein ;) .
Aber das mit den Radbolzen könnt ich noch machen :) . Und lackieren tu ich nur mit der Gun.

Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 23:45

Da kann ich mich an Markus, Christian und Fabian anschließen. Schwarz, schwarz und nochmal schwarz. Und: fette Felgen - schöne Stahlräder :grins:

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 19:41

Schaut ja sehr fein aus.

Im grunde häng ich mich an meinen Vorredner an, was mir noch aufgefallen ist, ist der Schriftzug am hinterne Kotflügel - der erscheint mir etwas zu dick und dann die Zündkabel. die sind entweder sehr dick oder ist das ein High performance Car ;)

Bei den Wischer hab ich selbst noch keine gefunden, die mich überzeugen - allerdings hab ich auch nicht extrem danach gesucht. (also entweder nicht für ein US-Car oder zu klein, grob, was auch immer)
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

  • »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 22:58

Mal ein kleines Update

Das Kennzeichen ist aus dem Bausatz

Dann gabs noch nen Scheibenwaschbehälter. Hab den zwar so lackiert , das man sieht als ob was drinn wär aber leider kommts net so rüber. Doch mal mit Sonne Fotografieren.
Und einen ``Caution`` Aufkleber für den Lüfter und die Radmuttern mit bisschen Alu bemalt.

Nachdem Dioramen meistens Platz brauchen,versuch ich es auf engsten Raum in der Vitrine. .......seht selbst :D .......kommt aber nochwas dazu,weiss nur net was.
Eilt ja zum Glück nicht ;) ............Gruß Fredl

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:24

Hallo, seeeeeehr leckerer Fairlane 427, wie ich sehe. Schaut gut aus :ok: .... Nebenbei: hab meinen auch in der mache und der ist, oh Wunder, auch schwarz.

Gruß aus Witten :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:58

Hallo Fredl

Sehr Schön das Teil :ok: Richtiger Motor wenn auch ein Bischen zu Bunt , richtige Aussenfarbe...coole Ätzteile

Gefällt mir.

vg Uwe

@ Us car fan...AHA...auch einen in schwarz? Falls du nochmal zum ST kommst , bring DEN mal mit. Was du das Letzte mal dabei hattest ging ja wohl Gar nicht :roll: was war das Überhaupt für,n Ding? Grotten Hässlich :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

11

Montag, 31. Oktober 2011, 10:42

Sehr schön! Was solche Kleinigkeiten ausmachen können ;)

12

Dienstag, 1. November 2011, 21:06

@Uwe:

Steht schon bereit fürs nächste Mal :ok: , dann bringe ich mal ca 4 Modelle mit (+- ein oder zwei) .... die Teilnahme am ST in Re entscheidet sich bei mir zzt leider immer sehr kurzfristig.

Gruß aus Witten :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Ähnliche Themen

Werbung