Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. September 2011, 22:26

Die Qual der Wahl oder Was soll ich basteln?

Hallo zusammen

Ich steige wieder in den Modellbau ein nur quält mich jetzt die Frage welches Modell ich mir vorknöpfen soll. Meine Erfahrungen beschränken sich bisher auf Modelle der Firmen Tamiya und Revell. Gesucht wird definitv ein Modell mit schön detailiertem Motorraum. Das Modell sollte aus dem Motorsport-Bereich kommen. Ein Gruppe C Fahrzeug mit mehrteiliger Karosserie wäre nett.
Der neue Calsonic GTR(R35) von Tamiya würde mich ebenfalls reitzen. Allerdings lese ich über dieses Modell, gerade in Verbindung mit den Fotoätzteilen nichts gutes hier.
Kann vieleicht jemand etwas in die Richtung empfehlen? Hersteller?

Das Ganze soll dann auch gleich ein Diorama werden. Allerdings suche ich noch Diorama-Zubehör und alles was ich finde sind WW2-Teile. Hilft da nur selbstbauen oder gibt es da gute Anlaufstellen(Verlinden?)

Danke und beste Grüße :)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 22:48

Hallo Patrick.

Ich kenne nur ein paar Zubehörsets von Tamiya.
Such mal nach Garage & Tools, weil es die nur noch selten gibt.
Das meißte muß man leider selber bauen.
Wegen dem Modell kann ich dir leider nciht helfen, da ich nur Einsatzfahrzeuge baue.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Sonntag, 25. September 2011, 23:20

Hallo Patrick!

Wenn Du gut detaillierte bezahlbare Kits suchst,halte Dich an die Tamiya-Gruppe C-Kits.Da bekommst Du für relativ wenig Geld viel Bastelspass geboten!

Porsche 956 Rothmans,Kenwood,Canon, Nissan 89 ,Sauber C9,Toyota 89C usw.

Zu den meisten Kits gibt es auch seperate Zurüstplatinen,da kannst Du Dich dann austoben!

Gruss Ralf :wink:

Werbung