Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Jagdtiger von Tamiya

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. September 2011, 21:36

Jagdtiger von Tamiya

Hallo zusammen :wink:

Ich melde mich mal wieder mit ein paar Bildern. Diesmal habe ich mir den Jagdtiger Otto Carius von Tamiya vorgenommen. Ein klasse Modell. Ohne Schwierigkeiten direkt aus der Schachtel, kein Spachteln, kein Schleifen, eine übersichtliche und verständliche Bauanleitung, ein paar nette PE-Teile, insgesamt 5 Figuren, ein NSU-Motorrad - schon toll. Aber auch der Preis ist erste Sahne: 62 Euro musste ich hinlegen.

Aber am Ende gibt es ein beeindruckendes Modell von einem Riesentrumm an Panzer. Der Bau hat riesig Spaß gemacht, das Bemalen/Lackieren mit Airbrush und Vallejo-Farben (Figuren Revell Aqua Color) war ein Kapitel für sich, das ebenfalls sehr viel Spaß machte. Fazit: Klasse, anspruchsvoll, aber mit etwas Geduld und Erfahrung problemlos zu bewältigen.

Die Bilder :sabber: :

Wie immer sind Lob :love: und Kritik :du: willkommen

Maximilian
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

2

Samstag, 24. September 2011, 09:09

Hallo Maximilian,
also dein Panzerchen gefällt mir sehr! Deine Bemalung finde ich sehr gelungen und die Alterung ist nicht übertrieben.
Auch die Figuren ( davon habe ich keine Ahnung) sind dir sehr gut gelungen.
Hast du die Kette vom Bausatz verwendet?
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Tamiya eine ganz "gute" Preispolitik hat.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

3

Samstag, 24. September 2011, 09:56

Hast du die Kette vom Bausatz verwendet?
Hallo, merci :)

Dem Bausatz liegen zwei Vinyl-Ketten bei und als Option für die schön durchhängende Version eine Spritzguss-Kombination aus Einzelgliedern und längeren Segmenten. Die Einzelglieder werden um Ketten- und Spannrad einzeln geklebt, die längeren Elemente liegen quasi als langes Stück auf den Laufrädern auf. Ist ein schöner Kompromiss zwischen Einzelgliedern, die halt arg aufwendig zum Verarbeiten sind und den meist nicht ganz so gelungenen Vinylketten. Demnächst werde ich auch mal die Friul-Ketten ausprobieren.
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

4

Samstag, 24. September 2011, 10:07

Hallo Maximilian,
ok aber für die Fahrwerke des Tigers oder des Panthers finde ich, reicht eine Segmentkette aus Plastik.
Bei Fahrwerken wie zum Beispiel des Panzer III oder des KV-2 würde ich auf die Fruil Ketten zurückgreifen.
Bei diesen Fahrwerken kann die Kette schön durchhängen :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

Realname: Dieter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 16:20

Ciao Max

Das ist ja ne Riesenkiste dieser Tank - die Figuren sehen fast so aus, als wären sie im falschen Massstab. Mir gefällt deine Raubkatze sehr, und so wie du schreibst, ist sie den Preis auch wert - denn wer will sich denn jedes mal ärgern mit Schleifen und Spachteln (auch wenn's zwischen durch Spass macht).

Beste Grüsse, Dieter

6

Montag, 26. September 2011, 20:06

Hallo

Sieht echt klasse aus dein Kätzchen, am besten gefällt mir die Lackierung :ok: .
Willst du dazu noch ein Dio bauen?

Gruß Dominik

7

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:56

Sieht sehr gelungen aus dein Jagdtiger muss ich sagen. Bin auch gerade dabei einen zusammen zu bauen. Was ich mich immer frage ist........wie bekommt ihr das mit der Lackiererei immer hinn??? Ich mein die Auspuffrohre, Alterungen usw.sieht echt gut aus. :ok:

Realname: Alexander

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juli 2012, 09:49

Hallo Maximilian,

schönes Modell, saubere Lackierung und dezente Verschmutzung! Gefällt mir Gut! Die Farbkombination bei dem Fahrwerk bringt gewisse etwas mit sich und lässt das Modell lebendiger wirken.
Gruß Alex

Werbung