Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Scania

1

Donnerstag, 22. September 2011, 17:18

Scania

hallo leute, da hier im moment so viele scanias gebaut wurden will ich meinen senf auch ma dazu geben, besorgt hab ich mir den heisterkamp, aber es wird definitiv keiner, farbwahl und so weiß ich noch nich, ob fabrikneu oder arbeitstier weiß ich auch noch nich das entscheide ich denn spontan, angefangen hab ich oder eher gesagt bin ich bei der kabine, bilder kommen denn immer nach und nach, aber das is ja auch noch nich so spannend :D schöne grüße alex

2

Donnerstag, 22. September 2011, 19:13

.....so nu noch bischen in farbe tunken und denn is er eigentliich auch schon fertig :D kleiner witz.... wollt ma noch ein bild reinstellen damit ma nich nur die olle packung sieht, kabine is erst ma bischen zusammen geklebt und denn noch paar kleinigkeiten spachtel, vielleicht werd ich den rahmen noch anfangen, oder felgen umbauen weg breitere schlappen, oder die hinteren radnaben ausbohren oder oder oder :D ......gruß alex

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 21:52

Hey Alex,

klasse, dass du es auch mal wieder im etwas größeren Maßstab anpackst... Und die "Scaniaplage" hier im Forum verstärkst :abhau: :abhau:
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Lackieren deines Scanias :ok:
Die Kombi, wie er "roh" da steht, wäre doch garnicht mal schlecht... Rote Kabine, schwarze Felgen und die Stoßfänger und Kotflügel in nem Antrazith... :ok:
Nur mal so ein kleiner Vorschlag ;)

Ich werde dran bleiben...

LG Silvio

4

Donnerstag, 22. September 2011, 22:56

hallo silvio, ja ich will auch ma ein scania bauen, aber als nächstes wird es ein m.a.n f2000..... nee rot is nich so mein fall, aber danke für den tip, ma gucken was ich so an farben finde oder angucke im baumarkt :D , fahrgestell is auch fast fertig, mußte ja noch ein wenig dem erdboden näher gebracht werden :ok: gruß alex :wink:

5

Montag, 26. September 2011, 21:14

hallo leute, so wochenende vorbei da kann es wieder weiter gehen mit basteln, hab wochenende immer meine tochter hier und die geht vor, hier ma ein update, alles nur zusammen gesteckt, weiß nich ob man es erkennen kann das is ein grün metallic aber ein helleres, naja gibt noch ne menge zu tun :D hier ma die bilder.....

schöne grüße alex

Realname: Nico

• Nachricht senden

6

Montag, 26. September 2011, 23:30

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geiles grüüün !

-gefälltmir-

7

Montag, 26. September 2011, 23:34

hi nico, ja draußen sieht es natürlich gut aus, drin ziemlich dunkel :) naja was solls gruß alex

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. September 2011, 00:09

das is aber immer so .
lässt du den als "neuwagen" oder machst du ihn "used" ?????

9

Dienstag, 27. September 2011, 11:25

moin nico, tja da bin ich mir noch nich sicher, eigentlich sollte er noch ein dumper trailer bekommen und denn von vorn bis hinten unten rum einstauben, also bischen einsauen, das mit dem trailer weiß ich noch nich weil ich kein platz hab, mal schauen erst ma zusammen bauen und denn ma gucken, gruß alex :wink:

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. September 2011, 11:38

der dumper is doch schöööön kurz der braucht doch garkein platz :lol:

11

Dienstag, 27. September 2011, 22:00

so kleines update, hab mit dem innenraum begonnen, steckt aber in der kabine also somit nich zu sehen :roll: dann hab ich heute die breite vorderradfelge angebracht, dann aus gießast eine stange in silber angefertigt und unter der seitenverkleidung geklebt, dann hab ich noch eine abdeckung ober drauf gebastelt, wundert euch nich über die kleine klappe darauf, ich hab mich beim tankstutzen verbohrt ;( und das war die einzige lösung, naja mir reicht das so, scheibe is auch drin, und jetzt fehlen noch die ganzen kleinteile, aber hier ma die bilder.....

schöne grüße alex

12

Donnerstag, 29. September 2011, 07:00

Hallo Alex

Dein "R" sieht gut aus. Aber: Durch das hohe Topline-Dach passt er mehr zu einem Fernverkehrslaster als zu eimem Baustellenfahrzeug. Da nun das Angebot an Aufliegern dünn ist und ich keinen anderen "kurzen" Auflieger-Bausatz kenne ist Dein Projekt aber doch wohl nur mit dem Schmitz-Kipper möglich.

Mein Vorschlag: Bau den Zug als Vorführ-Sattel einer Scania Niederlassung, aber nur leicht "verstaubt". Vorführfahrzeuge werden nicht so hart rangenommen, sollen ja auch noch andere Kunden damit fahren, und so passt kein "versauter".

Hab' mal was gebastelt. Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bernd :wink:

13

Donnerstag, 29. September 2011, 10:57

hallo bernd, danke für deine bastel bemühungen :D das mit dem trailer steht sowieso noch in den sternen, erst ma kommt der scania fertig und denn ma sehen, wegen gesagt ich hab nich viel platz für so welche gespanne, zugmaschinen gehen gerade noch so, ich hause hier auf 38qm und der platz dafür is eigentlich nich dafür gegeben, aber ma sehen, man sagt ja platz ist in der kleinsten hütte :thumbsup: schöne grüße alex

14

Donnerstag, 29. September 2011, 22:28

hallo leute hab ma heute den sommer :D ausgenutzt und ma bilder draußen gemacht, das is erst ma der zwischenstand, paar sachen hab ich angebracht wie begrenzungsleuchten,leiter,abdeckung, trittstufen, naja fehlt trotzdem noch ne menge....hier ma die bilder

schöne grüße alex

15

Freitag, 30. September 2011, 05:10

Hallo Alex,

dein Scania sied ja schon klasse aus, ich hätte da noch einen Vorschlag für den Hänger. Mach doch einfach einen kurzen Containerhänger.

Gruß Heiko

16

Freitag, 30. September 2011, 07:28

Ja Alex, Du hast Recht.

Platzmangel - Das Problem hab' ich auch, und bestimmt noch viele andere auch. Allerdings finde ich aber auch das eine Solo-Sattelzugmaschine alleine so verlassen ist. Dann denke ich immer: "Da fehlt doch was ?". Im Vergleich mit z.Bsp. Yewbacca's Windmühlen-Transporter oder des Baumann Schwertransportes von TGX ist ein Kippzug schon sehr kurz. Daher finde ich einen kompletten Zug besser als zwei Solo-SZM nebeneinander die wohl genauso lang wären. Aber wie schon gesagt, Deine Entscheidung, denn es ist Dein Modell und Dein Platz.

Ein kurzer 20"-Container-Sattel wie von Winnie1980 vorgeschlagen wäre auch eine Möglichkeit. Dazu müsste man entweder einen älteren Revell / Italeri 40" Container kürzen oder einen der zur Zeit angebotenen DAF oder MB mit 2x 20" Container verwenden. Da hättest Du auch gleich eine neue SZM für nächste Projekte und gleich einen passenden Container. Nur der Auflieger müsste umgebaut werden.

Ich lass' mich mal überraschen wie's weitergeht. Ich werde auf jedenfall dranbleiben und Deine Fortschritte verfolgen.

Grüsse aus Duisburg - Bernd

TGX Stefan

unregistriert

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:38

Sehhrrrr schickes Grün

Ausstattung is Top :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Stefan

18

Samstag, 15. Oktober 2011, 10:09

Hallo Alex

Lass' mich nicht hängen. Wie sind die Fortschritte bei Deinem "R". Ist er bereits fertig ?

Interessiert mich sehr wie's weitergeht oder ob er bereits einen Platz in der Vitrine erhalten hat.

Grüsse - Bernd :kaffee:

19

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:46

tach bernd, so wie er auf den letzten fotos aussieht, so is bislang stand der dinge, und wird auch erst ma so bleiben.... bin gerade wieder den kleinen 1:87 verfallen, aber wenn es ma weiter geht dann gibts auch wieder bilder, wird ja auch langsam kälter da hat man ja auch noch mehr zeit :D schöne grüße alex :wink: