Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2011, 23:02

Chrysler Turbinecar Phantom

Guten Abend zusammen :wink:

Heute mal ein wieder ein Turbinecar. Schauts Euch an, wo ich es gefunden habe...

Chrysler Turbinecar "Phantom"


Basis Jo-Han, 1/25, # EZ202











Tja, was soll ich dazu sagen?


Kurze Arbeitspannen vielleicht...
Teil 1)
- grundiert, auf die Heizung zum trocken -> Karo komplett verzogen
- Karo mit Innenausstattung und Bodenplatte mit Klebeband rundum verzurrt und "in Form gebracht"
- ab in die Sonne gelegt
-> Glück gehabt, fast wieder 100% gerade gezogen.
Teil 2)
- fertig lackiert, naßgeschliffen, BMF drauf, 1. Schicht Klarlack
- Dose hat gerotzt, Dreck unterm Klarlack
- Naßgeschliffen
- Neuer Klarlack...während des ersten annebelns Lackaufwerfungen über die ganzen Seiten :bang:
-> Lacken abgebrochen

...jetzt steht er da, ein bischen abgerockt und dreckig - entlackt werden muß er sowieso. Wird wieder zerlegt und dann wieder von vorne das Ganze. Sch... :motz: X(

Das wars schon wieder, danke für Eure Aufmerksamkeit ^^

:wink:

2

Mittwoch, 21. September 2011, 23:13

Hi Dominik,

ein Chrysler Turbinecar Station Wagen,ich glaube es hackt :verrückt: ich meine verrückt sind wir ja alle etwas ,aber bei der Heckform einen Kombi zu bauen,daran hätte ich im Leben nicht gedacht!!!

Ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen :ok: :ok: :ok: ,das mit der Lackierung: ich sag mal blau hätte eh nicht so gut gepaßt,finde ich,deshalb sieh es als Schicksal mit den Patzern in der Lackierung und versuch eine andere Farbe.

Bin gespannt!

Gruß Jan :prost:

3

Donnerstag, 22. September 2011, 01:13

Moin DOM


ja sach ma.....wie Geil ist das denn???? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Wo verdammt nochmal haste den her? Das ist ja Granate.

Staunenden Gruß Uwe :ahoi:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

4

Donnerstag, 22. September 2011, 01:51

nich wieder auseinandernehmen! So lassen! Endgeil!

ich kann vor lauter Sabber nicht klarere Worte fassen, daher muss das erst mal reichen

Gruß
Karsten

5

Donnerstag, 22. September 2011, 09:11

wow geil ein turbine car wagon - hab ich noch nie gesehen - sieht echt toll aus.

du hättest das diorahma draussen fotographieren müssen dann hätte ich dich gefragt wo bei euch so ne scheune mit uscars steht :P :P :P

6

Donnerstag, 22. September 2011, 10:35

Wieso entlacken? Schaut doch geil aus!!! :sabber: :sabber:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Toretto

unregistriert

7

Donnerstag, 22. September 2011, 10:59

Hi Dominik,

Das Teil ist ja mal ein Bringer.
Du gräbst immer Kits aus die keiner kennt.
Wirklich genial......
Wirklich genial geworden dein TC Kombi....
Meinen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Kai

8

Donnerstag, 22. September 2011, 11:42

Hi Dominik,

also ich bin auch dafür - SOOOOO LASSEN :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

DominiksBruder

unregistriert

9

Donnerstag, 22. September 2011, 12:16

ein Chrysler Turbinecar Station Wagen,ich glaube es hackt :verrückt:

ja sach ma.....wie Geil ist das denn???? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

ich kann vor lauter Sabber nicht klarere Worte fassen, daher muss das erst mal reichen

wow geil ein turbine car wagon - hab ich noch nie gesehen - sieht echt toll aus.

Du gräbst immer Kits aus die keiner kennt.

Toll zu lesen und mehr habe ich auch nicht hinzuzufügen! Als Du mir erzählt hattest, was auf der Heizung passierte, war ich schon mächtig sauer. Ich habe noch nie von einem Kombi gelesen, geschweige denn, einen gesehen. Das Heck ist ja mal eine krasse Angelegenheit! Ganz toll! Und jetzt stehst Du da: den verdreckten und abgerockten Kombi als Spass gedacht und nun so eine Resonanz. Was tun, der Herr?

Ich finde das jedenfalls supertoll! Ganz toll. Starkes Teil

PS: ich sehe, der Hupenring ist aus Metall, kann das sein?

10

Donnerstag, 22. September 2011, 15:36

am Besten ...Abgiessen Lassen....wollen ALLE einen haben ;) :will: :will: :will: :will:

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

11

Donnerstag, 22. September 2011, 17:55

also Dominik ... wo Du für Zeit hast ... LOL ... ich faß es nicht ..
hast Du also doch noch den lange verschollenen Prototypen gefunden ...
Unbestätigten Meldungen zufolge war der war doch nur deshalb nicht in Serie gegangen weil die gewölbte hintere Scheibe in der Produktion so teuer war ...

verzogen hin oder her ... alte Lackdose ... was solls ...
der hat einfach seine fünfzig Jahre auf dem Buckel ... zu Ende geliebte Familienkutsche ...
entrostet ... lackiert ... umlackiert ( per Hand mit Pinsel und Farbroller versteht sich ) .. wieder angerostet ...
dann der unvermeidliche Schaden in der inneren Turbinenschaufelbeleuchtung ...
und zu guter letzt abgestellt ... angegammelt und angeranzt ...
muß wirklich nicht wie ein Neuwagen aussehen .... auf eine vernünftige Restaurierung wartet er geduldig in seinem Schuppen...

ich wollte ja schon ein paar Sachen mit dem TC machen ..
aber auf den Dreh mit dem Stationwagon bin ich aufgrund der hinteren Karosserieform nicht gekommen ...
dazu noch als Viertürer ... stark !
( vielleicht hätte ich den Bereich unten silbern gelassen ... )

Wenn du ja gerade schon dran bist ... mehr davon bitte (meine kleine Weihnachtswunschliste ):

Turbine Woody Wagon .... der Seitenbereich schreit ja fast danach ...
hm ... Town & Country heißt das ja bei Chrysler ...
also ein TC/TC ... Tissitissi ... öhm ?
( oder wie funktionierte das noch mit der s-t Lautverschiebung im Althochdeutschen ? )

Turbine Convertible
Typhoon
Turbine Wayfarer (elCamino / Ranchero) ... fällt mir jetzt nicht ein ob Chrysler noch nen anderen Namen für diese Karosserieform hatte

man merkt dem Ding an, daß Du (trotz der Heizungsgeschichte) einfach so richtig viel Spaß gehabt hast ...
Vielen Dank daß Du uns daran teilhaben läßt ... merkst ja an den Antworten daß Du voll ins Schwarze getroffen hast
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. September 2011, 00:25

o.k., o.k. - da muß ich erst mal Luft schnappen!

Erstmal:
DANKE! Danke Euch allen für Euer Feedback. Nicht annähernd habe ich mit dieser Resonanz gerechnet.

Und nun stop. Nicht das es hier aus dem Ruder in falsche Vorstellungen läuft:
Uwe, Kai, Christian, Frank sagen das schon richtig so, das es ein außergewöhnlicher Kit ist - die Zeit hätte ich wahrlich nicht, um einen Kombi zu bauen! So liest sich mir das von Markus. Vor allem hab ich nicht das Talent - da gibts andere, die das drauf haben. Wer mich kennt wird wissen, das ich die Gemeinde hier mit Sicherheit an so einem ungewöhnlichen Selbstbau teilhaben lassen würde.
Die Karo mußte ich einfach haben ($$$ ;( ) weil ich auch vor und nach meiner Recherche den nirgends wieder gefunden habe. Das war ein absoluter Zufallstreffer (Suchbegriff "Resin"!).
Ich habe nur das Inlay des EZ-Kits viertürig umgebaut, die Karo ein bischen verbessert und die viele BMF-Arbeit verflucht.

Durch meinen gelungenen Lack X( werde ich ihn wirklich wieder zerlegen, entlacken und noch ein paar Details an der Karo abändern, die mir momentan nicht gefallen. Auch wenn mir der Schnellschuß so gefällt wird es überarbeitet. So wie es momentan da steht ist die ganze Verglasung improvisiert und das Gesamte nicht wirklich fest vereint.

@Markus: Das fällt wie der Station Wagon unter die "What if..." Kategorie - da paßt Deine Geschichte dazu. Die anderen Versionen sind mal ein Gedankenspiel wert :D
@Christian: jap, hier ist mal der Hupenring aus Silberdraht :D und es hat keinen Kombi / Cabrio gegeben.
@uwe: einen Abguß werde ich in betracht ziehen.

13

Samstag, 24. September 2011, 18:06

Das hat die Welt auch noch nicht gesehen 8| Gabs den wirklich so? Sieht jedenfalls sehr Glaubwürdig aus, toller Umbau!

14

Samstag, 24. September 2011, 19:13

FINGER WEG von dem Modell, Dominik !!! :!!

laß' es so wie es ist, nämlich einfach authentisch. Ist besser als ein hochglänzendes Show-Modell.

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. September 2011, 12:00

Hi Dominik :wink:

Sieht klasse aus :ok: . Also falls du die Turbine nochmal zerlegst und abgießen lässt, ich würd schon mal einen nehmen :pfeif: .
Aber so so gealtert hat er auch was.

Gruß Fredl

16

Sonntag, 16. Oktober 2011, 15:28

Hallo Dominik :wink:
Auf gar keinen Fall zerlegen :du: :du:
Klar ein Abguß würde vielen hier gefallen ..... aber meiner Meinung nach ist er (der Kombi) so wie er jetzt ist Perfekt

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chrysler, Jo-Han, Turbinecar

Werbung