Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 17:45

Irgendwo in Frankreich

]Hallo hier noch ein weiters von meinen Dios.
Auch hier alles out of Box gebaut die Figuren fehlen noch.
Baum und Feld sind selbst gebaut. Ein Rahmen für das Dio ist im schon im bau.

Verwendet hab ich den ALTEN Möbelwagen von Tamiya.

2

Mittwoch, 21. September 2011, 20:27

Moin!
Das schaut doch soweit sehr gut aus. Das Einzige was ich ändern würde wäre die Fläche. Es schaut etwas gedrungen aus und voll. Nimm doch eine etwas größere Grundplatte. Gerade, wenn noch Figuren dazukommen. Ist ja kaum noch Platz. Vielleicht kannst Du ja noch unauffällig anbauen? :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

3

Mittwoch, 21. September 2011, 20:44

Danke erst mal für das lob.
Mal schauen was sich machen lässt mit dem anbauen.
Es sollen ja nur noch die Besatzung dazu Ladeschüten und Schütze und Kommandant.

Gruß Chris

4

Donnerstag, 22. September 2011, 22:49

Sehr schöner Möbelwagen, tolle Pigmentierung auch am Heck!!! Nun sach doch mal bitte, wie Du den Baum so hinbekommen hast. Der sieht oberklasse aus. Sehr schönes Dio, RESPEKT!

Lars

P.S.: Wenn mich nicht alles täuscht, stecken die MK-Magazine verkehrt herum im Magazinschacht. Ich glaube, sie müssten "nach vorne gebogen" sein.

5

Freitag, 23. September 2011, 06:53

moin,
das sieht super aus. Bensonders der Baum gefällt mir auch.
Carsten

Realname: Dieter

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 22:39

thumbs up!
Einmal mehr zeigt sich, dass man auch aus alten Bausätzen hervorragende Modelle zaubern kann. Das Dio find ich stimmig, der Baum ist super gelungen. Die Belaubung ist mir noch etwas zu beige - hast du Kräuter für das Laub genommen? Wirst du das Laub noch einfärben? Mir persönlich würde dies sehr gut passen. Ein letzter Tipp noch: das hohe Gras hast du wahrscheinlich aus Pinselborsten gemacht - ist ziemlich dicht - für meinen Geschmack fast ZU dicht - kannst du evtl noch etwas den TEPPICH-EINDRUCK vermindern und auch noch etwas mit Farbe nachtunen?

Nimm bitte meine Punkte als Ideen oder Anregungen - ich find das Dio jetzt schon cool - bin gespannt wie's weitergeht.
Gruss, Dieter
PS: Die Maggies sind verkehrt drinn (Tarnnetzfetzen drüber..)

7

Samstag, 24. September 2011, 08:09

Hallo

So an sich sieht es gut aus, aber was mich interessieren tut ist, Wie hast du den Baum gemacht?

Gruß Dominik

8

Samstag, 24. September 2011, 14:49

Zunächt einmal danke für den zuspruch das es euch gefällt.

Was den Baum angeht werde ich mal noch ein Baubericht machen wie das genau geht und was man dazu braucht.Ist an sich kein Großes Hexenwerk.

EInfärben kann man die Blätter alle mal sind aus gerebeltem Oregano vom Lidl.

DIe Magazine werden laut Bauanleitug so eingebau, da es sich um einen Bausatz hadelt der aus den 70er 80er ist verzeiht mir den kleinen Fehler.

Das aussdünnen des Feldes wird schwer da ich so rund 150 Löcher mit gefüllt habe die ich gebohrt habe die würde man dann noch sehen.

Was das vergrößern angeht ist schwer da meine Vitrine nur eine Gewiße Größe hat wo ich die Dios lagern kann das war auch der Grund warum es nicht größer ausgefallen ist.

Werbung