Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 13:42

Mercedes-Benz NG Kurzholztransporter

Mercedes-Benz NG 2632 V10 6x4 Kurzholztransporter aus mitte 1970 (Finnisches stil).

Basis Model war Italeri 786 Mercedes-Benz Powerliner. Ich habe die Kabine aus Gross zu L Gechrumpft und die Rahm ein bischen gelängert.

Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

2

Mittwoch, 21. September 2011, 13:49

Hallo

Klasse gebaut und gealtert :) . Auch das Diorama auf dem er steht sieht super aus :ok: .
:sabber: Ich bin begeistert :D .
\_________/

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Christopher

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2011, 14:26

Hey :)

Super dein Mercedes :respekt: :respekt: :respekt:

Die Verschmutzung is dir sehr gut gelungen :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2011, 14:38

Hallo,

ein sehr schöner Umbau. Die Federung an der Hinterachse gibt dem Modell noch eine Dynamik - das gefällt mir sehr gut. Auch das Holz, das unter der Last hochgedrückt wird, ist Dir sauber gelungen.

Was mir ins Auge gefallen ist...
...die Reflektoren hinten wirken mir zu klein. Das Auspuffrohr könntest Du noch aufweiten, das die Wandstärke "dem Maßstab angemessen" ist. Dann vermisse ich die Kupplungsköpfe und die Bedienung für die Kupplung? Fehlt der Verschlußhebel?

Realname: Nico

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. September 2011, 14:39

Sehr geilo ,wie / aus /mit was hast du die rungen gefertigt ?!?!??!?will meinen kleinen von der arbeit auch nochbauen und da wär das sehr interessant !

6

Mittwoch, 21. September 2011, 16:32

Hallo :wink:

Da kann ich mich nur noch anschließen dein Mercedes gefällt mir auch sehr gut.
Mein :respekt: :dafür: ! ! !

MfG Michael

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. September 2011, 17:33

Hallo, meinen :respekt: :dafür: !! Sehr schön in Szene gesetzt!!! :tanz: :thumbsup: MfG Siggi :wink:

8

Mittwoch, 21. September 2011, 17:35

Danke fur ihre Kommentare!

@Dominik: Viele Danke fur Kritik! Ich muss genauer zu sein mit dem folgenden Modell.

@gullidriver: Ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch, aber was Sie mit "die rungen" meinen...?
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:

Realname: Detlef

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. September 2011, 18:51

Hallo Maxres,

:respekt: :respekt: ,toll Gebautes und in Szene gesetztes Modell.

Auch die Details die man auch nach mehrmaligen ansehen der Bilder noch findet :ok: :ok: .

Gruß dedel :smilie: .

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. September 2011, 19:04

Hallo

Super arbeit gefällt mir echt gut :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt:
als ladung Finnische Fichte super

Grüsse nach Finnland

11

Mittwoch, 21. September 2011, 19:38

Klasse Modell, kann mich da nur anschließen.

Rungen sind die seitlichen Stangen, die das Holz halten. Hast du da noch ein paar Detailfotos, evtl auch von dem Kettenspanner oben zwischen den Rungen?

Lieber gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Realname: Hatti

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. September 2011, 20:11

:wink: Hey Maxres

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ein wunderschönes Modell (Diorama). Als "Schmutz-Fan" :respekt: :dafür: . Finde die Verschmutzung sehr gut, sehr schöne Arbeit. Vom Gewicht deiner Ladung würdest Du in Deutschland u. Österreich sicher Strafe bezahlen müssen ;) . Freue mich auf dein nächstes Modell

Grüsse aus Öserreich
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

13

Mittwoch, 21. September 2011, 20:38

@Graubaer: Danke fur Erläuterung! Die Kettenspanner sind nur "etwas ähnliches"...

@gullidriver: Die Rungen habe ich aus Styrene (z.B. Evergreen) abgebuilt.

14

Donnerstag, 22. September 2011, 19:23

Hallo

ein sehr schöner Mercedes ist das und mein :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

Realname: Christoph

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. September 2011, 01:46

Moin auch

Dein Modell ist echt klasse!!! Gefällt mir, bloß: der ist nicht kaputt genug, verstehe es richtig, aber die Schwester Firma meines Chefs ist eine Holztransportfima, und die Kisten sind/waren total im ar... die haben immer nur vom Wochenende zu Wochenende gehalten, Die Stunden die ich an den Dingern geschweißt habe kann ich nicht mehr zählen. Ich glaube die Fahrer haben eine Bruchprämie bekommen: je mehr sie zerbrechen, desto mehr Geld bekamen sie (nur eine Vermutung!!!!)

Alles wirklich alles war verbogen, gebrochen, mehrmals wieder zusammengeschweißt und gerichtet, verstärkt usw. ... und es waren Bauteile kaputt, da hat mann niemals gedacht, das sie zu bruch gehen können, ich habe an einen dieser Fahrzeuge schon eine Kupplung am Weihnachten und einmal an Silvester erneuert, die haben alles zu Bruch bekommen.

Also wenn du deinen NG noch autentischer Gestalten willst, dann mach noch mehr Kaputt, je Kaputter, desto besser, (grins)

Gruß

Christoph

16

Donnerstag, 29. September 2011, 10:41

Hallo,

Ein schönes altes Arbeitstier hast du da und dieses gleich in das passende Diorama gestellt :thumbsup:

:respekt: vor dem Umbau des Fahrerhauses, ist dir wirklich gut gelungen die schmale Version...

Gruß Mirek