Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Freunde
Hallo,
so liebe Leute wieder mal ist eine Figur fertig.Es handelt sich hierbei um den Cowboy von EMI und ein Pferd von Eisenbach Figurines beides in 54mm.Die Bemalung erfolgte in Öl auf einer Untermalung aus Acryl.
Die Gestaltung des Dioramas geschah eher zufällig.Eigentlich wollte ich einen Zaun zwischen Pferd und Cowboy bauen, hab dann aber bei der Stellprobe gemerkt, daß diese Aufstellung meiner momentanen romantisch kitschigen Gemütslage sehr entgegen kam

.
Hier nun die Bilder (zum Teil schon hart an der Grenze zum kitschigen

).

das wars dann mal wieder
Gruß
Rainer
hey, Doc
Du weisst ja, ich bin ein kleiner Fan von Dir. Auch diesmal gefallen mir deine beiden Figuren. Super toll hast du die Lederhose herausgearbeitet - genial! Beim Pferd .... ich hab da neulich eine Ziege gemalt - die ist etwa ähnlich geworden :-) (siehe im Dio-Teil: "legt euch ins Zeug Jungs").
Also, dann sehen wir uns im OK-Corral
Bis dann, Wyatt Earp
Schöne Szene und wenn ich richtig in der Annahme bin, grundierst du mit Acryl deine Figuren und machst zum Abschluss eine art Washing mit Öl ? Dieses begründe ich damit, weil die Haut der Figur so wie als auch die anderen Teile an der Figur sehr ledrig wirken!
Dieses dürfte auch der Grund sein, warum die Farbübergänge zu hart ausfallen. Hier wären mehr Farbverläufe sehr Hilfreich und von nutzen um weichere Übergänge zu schaffen.
Dieses hätte den Effekte das die Figuren plastischer und natürlicher wirken. Auch fällt mir auf, dass die Lichtpunkte mit einer sehr hellen Farbe (weiß?) gesetzt werden, dieses kann man zwar manchmal anwenden, man müsste jedoch auch hier zu erst mit wesendlich mehr Zwischentönen arbeiten. Ein besserer Effekt dazu wäre z.B. eine Mischung aus der Grundfarbe mit einer helleren Hautfarbe statt die Farbe "weiß" zu nehmen. Sollte das ganze dann doch etwas zu hell wirken, würde ein washing zum Abschluss mit stark verdünnter Ölfarbe wahre wunder wirken.
Diese Tipp`s stammten von einem Künstler den ich sehr Schätze. Der durch seine Kritiken aber auch Hilfestellungen, mich auch auf dem Weg der Figurenbemalung sehr viel weitergeholfen hat.
"Meine Feedpack hat nicht den Sinn deine Malkunst zu schmälern, sonderen ist als persönliche Meinung und Hilfestellung gedacht!
Hallo,
erst mal danke für das positive Feedback.
Bei den Fellfarben meiner Pferde hab ich meine Frau als Ratgeber.Sie sagt mir dann immer was geht und was nicht
Demnächst (wenn der Job es zulässt) gibts dann wieder mehr von mir zu sehen.
Gruß
Rainer
Smile, meine Partnerin ist auch mein heftigster Kritiker
Gruss
ja wa wären wir nur ohne unsere Frauen
Gruß
Rainer
Zu den Frauen: Chaotischer. ich zumindest. Und ich hätt keinen Sohn.
Bin auch an 2 Pferden dran. Da gibts auch immer was auf die Nase von Frauchen oder bei andren Modellen von wegen "Da hättest du aber mal sauberer Arbeiten können" etc.
Das Modell bringt ne Wundervolle Stimmung rüber.
Ein eKleinigkeit fällt nur auf. Die Augen. Ich habe bei dem meinigen versucht ein wenig weiss mit einzubringen auch wenn pferde Riesige Dunkle Pupillen haben. Aber das ist ne Kleinigkeit.
Ich hoff irgendwann mal auch sowas da auf die beine stellen zu können.
Bastelgruß und weiter so.
Ronny
Hallo Ronny,
erst mal danke für dein Lob.
habe gerade nochmal mit meiner Frau Rücksprache gehalten.Das mit dem weissen im Auge gibt es bei einigen Rassen, aber im allgemeinen sieht man bei einem entspannten Pferd kein weiss im Auge.Sie hat gesagt, wenn man das weisse sieht könnte es gefährlich werden
Bei mir war es auch ein langer Weg, bis ich meinen Stil (der nicht bei jedem ankommt)gefunden habe.Aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister"
Gruß
Rainer