Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. September 2011, 13:29

Revell F-104 G Starfighter JaBoG 33

Hab auch mal wieder etwas fertiggestellt. Hier handelt es sich um eine F-104 G Starfighter von Revell im Maßstab 1:48. Den hab ich
für knapp 12 Euro ergattert.
Der Bausatz ist ursprünglich von Hasegawa gefertigt worden und Revell hat ihn übernommen. Dementsprechend war dann
auch die Passgenauigkeit der Teile. Einfach vorzüglich ! Der Zusammenbau ging sehr zügig voran. Als Zurüstteile kamen lediglich
das Self Adhesive Interior von Eduard zum Einsatz. Die Cockpitpanels wurden ausgetauscht und dem Kit-Schleudersitz ein paar Gurte
hinzugefügt. In den Fahrwerkschächten habe ich noch einige Leitungen ergänzt. Zusätzlich wurden am Cockpitfenster noch Rohrleitungen
zum Kondensschutz aus Evergreen Rundprofilen gefertigt. War eine fummelige Arbeit, ist aber ein MUSS wie ich finde.
Lackiert habe ich den Starfighter mit Tamiya Farben. Da sie jedoch den Norm83 Farbton nicht 100% getroffen haben, musste ich sie mit etwas
Gelb aufhellen. Auf eine Alterung habe ich bewusst verzichtet, die Maschine hat gerade erst ihren Norm83 Anstrich erhalten :D
Die Farben im einzelnen:
XF-26
XF-27
XF-69
XF-8

Bei den einzelnen Tarnfeldern habe ich etwas rumprobiert, zum einen mit UHU-Tac sowie mit Maskierfolie von Refell. Wobei mir die Maskierfolie
mehr zugesagt hat.

Die Decals stammen von Daco, mit denen sich praktisch jede F-104 der Deutschen Luftwaffe/Marine darstellen lässt.
An für sich liessen sich die Decals gut verarbeiten, jedoch haben sich unter einigen Decals kleine Luftblässchen gebildet, trotz massivem Einsatz
von Weichmacher. Sind aber trotzdem sehr zu empfehlen !!

https://ultra.glo.be/daco/KAst16.html

Wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher ob die F-104 mit der Kennung 26+51 für den StabTGrp geflogen ist, mein Ursprünglicher Plan sah so aus:
https://www.airfighters.com/photo/33668/…rfighter/26-44/

Die 26+51 flog aber in Büchel und erhielt 1984 das Norm83 Tarnschema. 1984. 1986 wurde sie an das JaBoG 34 übergeben und 1988 dem WTD 61 überstellt.
Nun aber genug gelabert. Hier die Bilder, hoffe das sie trotz einiger Fehlerchen gefällt!



































Grüße, Patrick

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. September 2011, 05:13

Hallo Patrick :wink:
Is schön geworden dein "Sargnagel" :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: war bei dir aber auch nich anders zu erwarten ;) :pfeif: :grins: :grins: :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Samstag, 17. September 2011, 12:19

Moin Patrick

Schön ist Sie geworden :ok: ....Und das " Durchziehen" mit der Kanzelverstrebung ist Lobenswert. Weil,s einfach Reingehört :) ....OHNE sieht einfach Kappes aus.

Den Rest hab ich ja schon Woanders geschrieben ;)

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

4

Samstag, 17. September 2011, 13:03

Danke Uwe !

Hab zudem was Du noch entdeckt hast, auch noch was gefunden. Und zwar im Cockpit. Hab da etwas geschludert. Wird noch nachgereicht.

Grüße, Patrick

5

Sonntag, 18. September 2011, 20:31

Hallo Patrick !

Mir persönlich gefällt ja diese Lackierung nicht, was aber rein gar nichts mit dem Handwerk an sich zu tun hat.

Die Lackierung ist super umgesetzt, wie ihr das immer so hinkriegt ist mir "noch" ein Rätsel.
Und über den sauberen Bau und die Detaillierung braucht man nichts sagen. Ok, die/ihr Profis findet zwar noch ein paar Fehlerchen, wo der Ahnungslose nicht mal wußte, was da hin muss oder nicht.

Auf alle Fälle ein neues schönes Modell in deiner Sammlung :ok:

Und solche Typen wie ihr seid es dann, die mich dazu gebracht haben, auch ein Fliegerchen bauen zu wollen :!!

Gruß, Thorsten

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 14:56

Danke Thorsten!

Tja, was den Anstrich angeht, da sind die Geschmäcker ja verschieden. Der eine steht auf Tigermeet, der andere auf sonstige Sonderanstriche. Ich bleibe lieber beim Standard aus den jeweiligen Epochen,
und versuche die sauber umzusetzen. Aber schön das Dir der Sargnagel gefällt. Danke für Deinen Kommentar !

Patrick

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:15

Hallo Patrick.

Hab ich doch glatt das Rollout übersehen :rot: :rot:

Mir gefällt die Farbgebung ja voll und ganz, vom bautechnischen brauchen wir bei dir ja ohnehin nicht zu sprechen :hand: , wieder einwandfrei umgesetzt dein Starfighter, da bekomm ich direkt Lust auf meinen Doppelsitzer :)


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:43

jooooooooooooooo....sonen Doppelsitzer hätt ich Gern :motz:

:pfeif:

Vg Uwe

@ Patrick.....Sonderanstriche sind auch Überhaupt nicht mein fall :thumbdown: wenn ich nen Tiger sehen will , geh ich in Zoo ;) ....insofern...Normalanstrich :ok: Alles Richtig gemacht

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

10

Donnerstag, 31. Januar 2013, 08:58

Danke für die Kommentare Leute.
Mir persönlich gefällt der Starfighter im Norm76 oder wie hier in der Lizard Tarnung am besten. Und da ich nicht nur grau klecksen will, war das eine willkommene Abwechslung.
Freut mich wenn sie gefällt.

Patrick

11

Sonntag, 18. Juli 2021, 17:45

Hi Patrick

Der Rollout ist schon etwas her, aber das sollte mich nicht davon abhalten, meine Begeisterung zu der gelungenen Lackierung da zu lassen.

LG Chr

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. August 2021, 16:36

Da kann ich mich Christoph nur anschließen, die Lackierung weiß zu überzeugen.

Mir persönlich gefällt vom Starfighter die Marine-Version am besten.

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

13

Mittwoch, 25. August 2021, 11:54

Da kann ich mich Christoph nur anschließen, die Lackierung weiß zu überzeugen.

Mir persönlich gefällt vom Starfighter die Marine-Version am besten.

Viele Grüße
Flo


War auch mit Sicherheit nicht mein letzter. Irgendwann wirds auch einen in Norm 76 und in der Marineversion geben.

Ähnliche Themen

Werbung