Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2011, 19:38

TING YUEN, 1/350, Bronco

Hi Leute,

nun ist sie endlich fertig meine TING YUEN. 8) Der Bau hat lange gedauert aber dafür bin ich mit dem Endergebnis total zufrieden und auch ein bisl Stolz drauf wie mein Schiffchen geworden ist. Wer mehr über dieses nicht gerade alltägliche Schiff wissen möchte, dem sei dieser Link empfohlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dingyuan_%281881%29

Der Bausatz stammt von Bronco und ist von hervorragender Qualität. Die Passgenauikeit ist sehr gut und die Spachtelmasse kann getrost in der Schublade bleiben. :kaffee: Das einzigste was ich etwas bemängel ist die Tatsache das Bronco Ätzteile beigefügt hat die man verbauen MUSS. Es gibt keine Alternativen dafür. ;( Somit ist das Schiff einem Anfänger oder Gelegenheitsmodellbauer nur bedingt zu empfehlen. Alle verbauten Ätzteile liegen dem Bausatz bei. Für mich selber war es auch etwas ungewöhnlich diese Teile zu verarbeiten weil die Ätzteile und ich... wir mögen uns nicht unbedingt. :D Aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden für meine erste Arbeit mit den Teilen. Ebenso mit der Takellage. Ich weiß das es keine Originaltakelung ist, dafür fehlte mir neben der nötigen Geduld auch ein richtiger Takelplan. 8) Getakelt habe ich mit Anglerschnur die ich zum Schluß noch bemalt habe.

Bemalt wurde das Schiff mit Farben aus dem Lifecolor Programm. Ich hab mit diesen Farben nur die besten Erfahrungen gemacht. Doch nun zu den Biildern, ich hoffe euch gefällt mein kleines Schiffchen. :rolleyes:

So, das wars. Ich hoffe mein Schiff gefällt euch. Für Fragen und/oder Ratschläge hab ich immer ein offenes Ohr.

Gruß

Uwe
"Ich fürchte keinen Feind, den ich auf dem Schlachtfeld sehen und besiegen kann. Wohl aber fürchte ich die Feinde in meinen eigenen Reihen", Napoleon I.

Realname: Stefan

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2011, 20:06

WOW

Obwohl ich auf gealterte Modelle stehe ist das großes Kino.
:respekt:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

3

Mittwoch, 30. November 2011, 16:53

Zitat

OW

Obwohl ich auf gealterte Modelle stehe ist das großes Kino.
:respekt:

da kann ich mich cdem stef nur anschliessen!!!
grüsse
der roland

Realname: Bernd

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:06

Hallo Uwe,

das ist ja mal ein nicht ganz alltägliches Schiffchen....
Und dann noch super gebaut.
KLASSE

Gruß
Bernd

Werbung