Hallo zusammen
bin erst seit gestern hier im Forum und sozusagen absoluter Frsichling...zumindest was dieses Forum betrifft.
Mein 10 Jähriger Sohn hat mir durch seine Begeisterung für "Fluch der Karibik" nen regelrechten Floh ins Ohr gesetzt und dadurch unbewußt eine alte Liebe geweckt - Modellbau - genauer Schiffsmodellbau.
Erfahrung habe ich in den vergangenen Jahren eher mit Modelleisenbahn und diversen Plastikmodellen (Flugzeuge, Schiffe, Autos) gesammelt. Ebenso wurden zum Test 2-3 Diorahmen gebaut um diverse Techniken auszutesten.
Erste Erfahrung mit einem Holzmodell hatte ich vor ca 25-30 Jahren schon gesammelt, jedoch wurde der Bau damals abgebrochen (zuviele andere Flausen im Kopf...

) und der Bausatz (Ich glaube es war die "Golden Hind" ) verschwand in der Versenkung und ward nie mehr gesehen...
Ich möchte mich zunächst erst an ein Projekt wagen - den historischen Schiffsmodellbau - als Standmodell.
Ggf. später auch als RC Modell, doch das ist nicht vordergründig.
Literatur wurde ebenfalls geordert um sich mit Detailfragen zu befassen - ebenso wurde die Modellwerkstatt ergänzt mit fehlendem Material und Werkzeugen.
Nachdem mit der Familie mir nun gnädigerweise ein fester Platz zugesprochen wurde, wo man das Modell auch ne zeitlang stehen lassen kann, ohne gleich alles wegzuräumen kann es bald losgehen.
Der Arbeitsplatz wurde bereits eingerichtet und sobald ich weiß, wie man hier im thread die Bilder anzeigen kann, werden diese auch folgen.
Der Bausatz für den ich mich entschieden habe (würde ja auch gerne die "Flying Dutchman" bauen

, die hier im Forum vorgestellt wurde, doch dazu reichen meine Erfahrung bei weitem nicht aus...)
von der Fa. Occre
Apostol San Felipe
vielleicht kann mir der ein oder Andere mal erklären wie das mit den Fotos funktioniert (verkleinert auf 800x600 bzw. 600x800 habe ich schon das Bild vom Arbeitsplatz) stelle ich gerne den kompletten Bausatz vor. Er wird bis ca. Freitag oder Samstag hier bei mir sein (Bestllt wurde er jedenfalls schon zu einem ganz guten Preis von 259 €....
Bis dahin verbleibe ich mal...
Günnie
ps. hab zwar gesehen, das es hier nen Buton gibt um Bilder einzufügen, doch der verlangt eine URL Adresse und hat keine Suchfunktion. habe vor, meine Bilder auf dem Desktop in einem Ordner abzulegen um sie von dort aus aktuell hochzuladen...finde nur eben diese Suchfunktion nicht um dies zu bewerkstelligen... aber vielleicht....