Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. September 2011, 21:13

Dewoitine D.520 in Hermanns Diensten

Moin ihr Lieben,
nachdem die Bausatzvorstellung des RS-Models schon ein wenig her ist, möchte ich heute mal einige Photos der fertigen Dewoitine zeigen. Gebaut habe ich sie ja parallel zur Vorstellung im Juli, aber so richtig fertig (Pitot, Propeller, in HH abgebrochenen Antennenmast ersetzen) ist sie erst heute Vormittag geworden.
Gut, das Modell ist jetzt nicht gerade eine Sahnestück à la Mr. Hudson oder Wolf, aber mir reicht das, was ich auf die Fahrwerksbeine gestellt habe: Gesundes Mittelmaß mit Potential zum Kritisieren (da gibbet schon einige Stellen :rolleyes:) und einigen typischen "Brodhaeckern" - einen davon gleich im Anschluss ... und Spaß hatte ich allemal! Aber: Psst...nicht weitersagen! :whistling:

So, und nun, zur Erheiterung aller, mein aktuellster "Brodhaecker", frisch von 11 Uhr heute Vormittag:
Beim Ankleben des Propellers hatte ich wohl noch ein wenig Sekundenkleber am Daumen und das ist das Ergebnis: ein abgeblättertes Abziehbild,; hier die "gelbe Neun":

Mit ein wenig Farbe schnell, aber nicht fachgerecht repariert:

(man sieht die Reparatur schon - vielleicht gehe ich da noch mal ran!).

So, und jetzt die Bilder:









Ich hoffe, die kleine Französin gefällt...

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

2

Mittwoch, 14. September 2011, 11:39

Da gibbet nix viel zu meckern und ich bin kein Nietenzähler.

Gefällt mir gut dein Flieger.
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

3

Donnerstag, 15. September 2011, 18:23

Moin Michael

Glückwunsch zu Deiner kleinen Französin. Schöne arbeit :ok: . Dein Abziehbildmissgeschick kommt mit seeeehr bekannt vor :pfeif: . Das klappt auch super mit ein wenig Farbe am Finger . So, genug gelobt, ich will auch ein büschen kritisiren :D . Die Abziehbilder links und rechts vom Rumpf scheinen unterschiedlich hoch zu sein. Auf der rechten Seite geht das Balkenkreutz bis in den gelben unterseiten Anstrich, auf der linken Seite ist noch ein wenig Luft bis zum Gelb. Der Mast auf dem Rücken, ist das eine art Stabantenne oder der Antennenmast für die "Wäscheleine" die von dort zum Leitwerk hängen müßte? Da weiß ich nicht was da für ein Funkgerät drin war. Die Kanzelverglasung ist an ein paar Stellen etwas unsauber. Natürlich sind Macroaufnahmen immer gemein, also ist das wieder "meckern" auf hohem Nivou. Denn die Kleine gefällt mir echt gut.
So, das wars fürs erste, bringst Du die kleine zum Stammtisch mit?

Gruss, Torsten

4

Freitag, 16. September 2011, 08:48

Moin Torsten,

Recht hast Du: Das backbordseitige Balkenkreuz mit Kennung ist richtig platziert; das an Steuerbord viel zu tief. Das ist das Problem mit den RS-Abziehbildern: Einmal auf der Oberfläche, kannst Du sie kaum noch verschieben. Daher der unschöne Kompromis. Ich habe die Nassschieber weder verschieben können noch beschädigungslos von der Oberfläche bekommen. Also blieb das Ganze, wo es war! Beim nächsten Mal versuche ich die Positionierung mit gaaaanz viel Wasser...
Das mit den Klarsichtteilen wurde auch schon im Modellboard bemeckert - zu Recht. "Brodhaecker" halt!
Und die fehlende Wäscheleine: Ich kann auf den Photos schlicht keinen Antennendraht entdecken - deshalb.
Und klar: Ich bringe sie mit!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

5

Freitag, 16. September 2011, 14:16

Moin Michael
Das mit den Decals ist ärgerlich. Das mit der Wäscheleine interessiert mich jetzt. Mal sehen, ob ich in meinen Büchern was finde. Wenn ja, melde ich mich.

Gruss, Torsten

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. September 2011, 05:00

Hallo Michael :wink:
Auch mir gefällt deine deutsche Französin :) :) :hand: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Sonntag, 18. September 2011, 12:38

so so Herr Doktor....

Die kleinigkeiten wurden bereits angesorochen und ich bin zu der erkenntniss gekommen , das es Leider ein Fehler zuviel ist, weswegen dieses modell beim Nächsten Stammtisch das " Fliegen " gegen die Wall of Shame lernen wird :grins: :grins: :lol: :lol:

nee...komm...spaß ;)

Mir gefällt sie auch gut ...bis auf die Kanzelabteilung und....warum hast kein Washing gemacht? Hätte ihr bestimmt genausogut Gestanden wie ein wenig mehr auspuff Fahne ;)

Vg Uwe

PS:...... und Spaß hatte ich allemal! Aber: Psst...nicht weitersagen!

Was? wie Bitte? echt?....Hmmm :idee: ...na Gut...ich sag,s Nicht weiter :grins: :abhau:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Werbung