Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. September 2011, 16:09

Heller 1:150

Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen, eines der Schiffsmodelle von Heller in 1:150 bis 1:200 zu bauen (L.Gloreux, l.Superbe etc).
bis jetzt habe ich in diesem Bereich schon etwas erfahrung mit den modellen von Revell.
Da meine mir zur verfügung stehende Bauzeit begrenzt ist, und ich auch kein projekt über mehrere Jahre plane, wollte ich fragen, wie lange man an so einem modell baut, wenn man ein normales Modell ohne alzu große umbauten machen will.

VG
Lord hornblower

2

Sonntag, 11. September 2011, 16:30

Das kommt doch auf dich selber an, wieviel Zeit du in ein Hobby investieren möchtest.

Je mehr Zeit du dir für ein Modell nimmst, desto besser wird es.
Die Cutty Shark 1:220 von Revell habe ich während einer Arbeitslosigkeit innerhalb 8 Tagen fertig gehabt.
Jetzt zum Bsp baue ich seit 3 Wochen an der Gorch Fock 1:253 und je Abend ca 2 std und werde dafür noch etwa 4 wochen brauchen, bis das diese fertig ist.
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Realname: Günter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 03:49

Hallo Lord Hornblower.

Ich Baue zur Zeit: Amerigo Vespucci, Heller, 1:150, Länge 70 cm, Plastik.

Mit 11 Beibooten, Takelage mit zusätzlichen Schnurstärken, Extra-Ketten, Blöcke und voller Besegelung, ca. 12 verschiedene Farben.

Da am Rumpf viele Linien zu malen sind dauert es Länger..........................als viele andere Schiffe.

Ich schätze die Ges. - Bauzeit auf 100 Stunden. (Das heißt z. B. 50 Tage a 2 Std.)

Anfänger sollten sich erst gut informieren, und mit einem kleineren Testmodell üben.
Man kann aus Unwissenheit, eine Menge Falsch machen......................

Grüsse von Günter

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:58

ich habe soeben die La Sirène von Heller in 1/150 bekommen, wow, :tanz: was ist das für ein toller Bausatz.
Gut es fehlen die Blöcke, aber die kann man sich ja im Zubehörhandel besorgen-ebenso bin ich noch am überlegen ob ich nicht gleich auch noch Jungfern
mitbestelle.
Falls Interesse besteht, würde ich morgen den Bausatz vorstellen :pc:

viele Grüße Sven

Werbung