Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. September 2011, 14:26

TomTom-Navi im Angebot - taugt das was?

Moin ihr Lieben,

ich bin es leid, mich auf dem Weg zum Sockelshop, zum König oder zum Hamburger Stammtisch ständig zu verfahren (am Sockelshop bin ich beim ersten Mal zweimal dran vorbeigefahren!).
Google-maps ist auch keine wirkliche Alternative und ab morgigen Dienstag hat einer unsere Supermärkte dieses Teil im Angebot:

Empfehlenswert? Preisgünstig? Oder doch lieber was anderes?

Vielleicht kann ja die Eine oder der Andere Tips geben.

Danke schon mal
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

2

Montag, 5. September 2011, 15:00

Hi Michael,

das mit den Navis ist wie mit allem anderen auch. Du fragst 5 Leute und bekommst 7 Antworten :grins:

Ich hab auch schon mehrere Navis ausprobiert/im Besitz, Blaupunkt, TomTom, Becker und Navigon. Ans Ziel bringen mich alle, aber am besten von der Bedienung und Gimicks gefällt mir pesönlich Navigon. Die Bedienung ist kinderleicht und ein aktiver Fahrspurassistent hilft einem auch in einer Großstadt mit vielen Fahrbahnen die richtige Spur zufinden. Einzig das Netzteil fiept ein wenig, aber bei mir läuft eh meist Musik.
TMS und TMS pro sind leider nicht immer zuverläßig und können auch schon mal einen mit Falschinformationen versorgen, daher verlasse ich mich eher auf den Staumelder aus dem Radio.

Die 99€ sind ein vernünftiger Preis, wobei mittlerweile ganz viele 08/15 Navis so zwischen 100 - 140 Euro liegen. Vielleicht fährst du einfach mal in einen Saturn/MediaMarkt und folterst die Teile mal ein wenig :grins: um die verschiendenen Bedienungen mal auszuprobieren.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung