Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 14:58

1955er Ford Panel Truck

Hi zusammen,

da ich kaum zum Bauen komme,hier wieder ein älteres Modell,der Ford Lieferwagen ist in Revell schwarz lackiert und hat über die HD Decals eine Schicht Klarlack bekommen.

Irgendwie erscheint mir die Karo nicht ganz stimmig zu sein,schaut zu kurz aus.

Gruß jan :prost:









:kaffee:

2

Sonntag, 4. September 2011, 18:59

Hi Jan!
Ja das mit der Karo ist mir bei meinem auch aufgefallen;irgendwie sind die Proportionen nicht so gut gelungen.
Könnte aber auch an der Rad/Reifenkombi liegen.Wenn ich mal andere Räder in die finger bekomme werde ich die an meinem tauschen;auch wegen der 6-loch-befestigung :verrückt: !

Haste aber schön gebaut!Warst du auch so enttäuscht über den leeren Motorraum?


Gruß Patrick

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 23:04

Soso...Jan. :wink:
So sieht er also mal gebaut mit den HD Decals aus. In Meinem Satz fehlten sie, so wurde es ein Deliveryvan von Ford. Geistert hier auch irgendwo herum. Ist ja von manchen nicht gerne gesehen, ein Bild "von Fremden" *hüstel* :D

Jap, die Proportionen fallen in Uni noch mehr auf. Schlicht und einfach in schwarz - schön!

Haste aber schön gebaut!Warst du auch so enttäuscht über den leeren Motorraum?

...deswegen hab ich meinen garnicht eingebaut. Der Motorraum haut einen nicht wirklich vom Hocker...

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 5. September 2011, 06:53

Noch jemand, der den Delivery auch in der Sammlung stehen hat - gelb mit schwarzen Kotflügeln.

Das Modell an sich ist schon nicht schlecht aber Du hast ja auch die proportionen angesprochen. Ich finde das Heck / den Aufbau einfach schmal für die Höhe und Länge. Der PickUp sieht da viel stimmiger auf. Das ist das Einzige, was mir an ihm nicht gefällt. Ansonsten sieht er gut aus wenn er da steht. Der Rest wirkt schon relativ einfach. Nicht viel dran an dem modell.
Wobei er in schwarz viel besser ausschaut als andere Farben. Schwarz kaschiert doch einiges ;) Mir gefällt er auch. Nicht nur wegen der Harley-Aufkleber, die meiner nicht hatte.

5

Dienstag, 6. September 2011, 22:10

Hi ihr 3,

schön das euch der Ford gefällt :ok: ,das unter der Motorhaube nicht all zu viel verbaut ist,zeigt,daß auch Revell recht einfache Kits im Programm hat,nicht immer nur AMT.

Gruß Jan :prost:

6

Mittwoch, 7. September 2011, 09:09

Ja,da hast du recht.Ich hab noch ne Benz S-Klasse im Keller,die praktisch aus 3 Bauteilen besteht.
Aber ich fand AMT immer ganz gut.Bei Revell hab ich auch schonmal krumme Teile gehabt...!

Gruß Patrick

7

Donnerstag, 8. September 2011, 00:25

Hi Jan

den haste aber ganz gut hinbekommen :smilie: . ich hatte diese GROTTE auch mal....direkt weitervertickt.....ein Furchtbares ding. Irgendwie sieht der absolut Unstimmig aus ...weiß der Geier was die da Fabriziert haben. :nixweis:

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

8

Donnerstag, 8. September 2011, 18:06

Das wäre eine super Ausgangslage für ein TopChop gewesen.
Dann noch Fender Skirts dran und eine satte Tieferlegung.

Ich war mal so frei und habe mittels Photoshop ein wenig gezaubert.
Hoffe Du bist mir nicht böse Jan.



Gruss. Dani

9

Freitag, 9. September 2011, 00:01

Hi Dani,

Hey,wenn das beim basteln auch so fix gehen würde ,hätte ich das auch so gemacht,hätte der Optik gut getan :ok:

Gruß jan :prost:

10

Freitag, 9. September 2011, 09:20

Hi Dani,

Hey,wenn das beim basteln auch so fix gehen würde ,hätte ich das auch so gemacht,hätte der Optik gut getan :ok:

Gruß jan :prost:


Ja,ja da hast Du recht...gerade ein TopChop ist mit viel Aufwand verbunden. Aber es reizt mich, mal wieder so ein Projekt anzugehen.
Mal sehen, vielleicht greif' ich mir auch mal den Ford dafür.

Ein wenig spachteln, ein wenig schleifen, ein wenig spachteln, ein wenig schleifen.......... :verrückt:

Dani

11

Samstag, 10. September 2011, 14:25

Zitat von »V 8 Trucker«Hi Dani,Hey,wenn das beim basteln auch so fix gehen würde ,hätte ich das auch so gemacht,hätte der Optik gut getan Gruß jan Ja,ja da hast Du recht...gerade ein TopChop ist mit viel Aufwand verbunden. Aber es reizt mich, mal wieder so ein Projekt anzugehen.Mal sehen, vielleicht greif' ich mir auch mal den Ford dafür.Ein wenig spachteln, ein wenig schleifen, ein wenig spachteln, ein wenig schleifen.......... Dani


Ich denke mal das der Panel ne ganz gute Basis für so ein Projekt ist.
Der hat ja n relativ gerades Dach...da ist das mit dem Kreuzschnitt einfacher als zB. bei nem shoebox-Ford.

Dann mal ran,Dani! :grins:

12

Mittwoch, 21. September 2011, 15:03

Hi Jan. :wink:
Wo hast Du den denn versteckt gehabt.Kenn ich noch garnicht.Sieht jut aus. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung