Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. September 2011, 18:27

Panzerjagd in der Normandie 1/35

Hi,

nun hat mich endgültig der Figurenvirus gepackt und ich bin nur noch damit beschäftigt. Vor Kurzem hab ich meine dritte "ernsthafte" Vignette fertig gestellt. Sie stellt 2 Schützen der Hohenstaufen-Division dar, welche sich schwer bewaffnet auf die Lauer legen. Beide tragen Schlupftarnwesten im Rauchtarnmuster. Die Base und die Gestaltung sind in Eigenarbeit entstanden. Begrünt wurde mit kleinen Rasenflächen aus dem "Fredericus Rex"-Regal ein paar Steinchen aus dem Eisenbahnzubehör und die Grundfläche wurde mit Gips auf dem Sockel aufgebaut.

Nun möchte ich mich in der Zukunft mehr Resinfiguren von Alpine und Mantis widmen, da diese qualitativ einfach eine Klasse höher spielen und das bemalen wegen der großartigen Details leichter von der Hand gehen soll. Bis dahin begnüge ich mich mit solch kleinen Übungen wie dem hier noch an den Dragon-Figuren, hoffe es gefällt :

2

Freitag, 2. September 2011, 23:59

moin

gefällt mir sehr gut!weiter so. bin froh das dich das virus gepackt hat, da bin ich auf einiges gespannt was du so zaubern wirst! alpine ist tatsächlich das beste was ich bis jetzt in der hand hatte.
gruß

christopher

3

Samstag, 3. September 2011, 19:02

Super...Was mich ein wenig stöhrt ist das glänzende an der Uniform. Mit welchen Farben malst du?

4

Sonntag, 4. September 2011, 10:03

Hi,

natürlich mit Vallejo Acrylics. Ich versiegel die Figuren schlussendlich immer mit ModelMaster Mattlack, hatte diesen Effekt wie jetzt noch nie, wirkt vor der Kamera aber auch glänzender als in Natura. Mal sehen ob ich da nochmal dünn rüberneble.

Gruß
Mike.

5

Sonntag, 4. September 2011, 13:00

Lass einfach das versiegeln. Deine Figur wandern sicher hinter Glas und da benötigen sie keine Versiegelung!!!!!!!

6

Sonntag, 4. September 2011, 17:08

Ich habe aber auch recht häufig auffälligen Glanz wenn ich nur mit den Acryls male. Deshalb eigentlich die Versiegelung. Hab aber auch noch Vallejo Air Matt, vielleicht probier ich das mal aus, denn das Ergebnis so zu belassen würde mir nun auch nicht gefallen.

7

Sonntag, 4. September 2011, 20:45

Ich meinte ja auch für die Zukunft! ;)

Realname: Dieter

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. September 2011, 17:42

Hi, schön bist du dem Figuren-Virus verfallen, deine Werke sind auch schon sehr beachtlich. Ich hab mich noch nicht an die RESIN-Figuren getraut, sondern bleibe noch einwenig bei den Plastikfiguren. Bin der Meinung, dass man auch aus ner normalen Figur viel herausholen sollte.

Weiter so, ich freu mich auf mehr von Dir.

Gruss, Dieter

9

Samstag, 24. September 2011, 09:38

Hi, schön bist du dem Figuren-Virus verfallen, deine Werke sind auch schon sehr beachtlich. Ich hab mich noch nicht an die RESIN-Figuren getraut, sondern bleibe noch einwenig bei den Plastikfiguren. Bin der Meinung, dass man auch aus ner normalen Figur viel herausholen sollte.

Das ist wohl wahr Dieter, deshalb nutze ich sie auch noch etwas weiter für meine Übungen, gerade die Gen2-Figuren sind auf der Höhe der Zeit. Solange bleiben die Resin-Figuren dann im Lager...fressen ja kein Brot, wie man so schön sagt :D.
Werde mich da denke ich erst ranwagen wenn ich beim bemalen sicherer bin, wäre zu schade die relativ kostspieligen Figuren durch be- und entlacken irgendwann doch zu verhunzen. Das ist warscheinlich auch der Grund warum ich noch keine Büste angefangen habe...zu viel "Angst" was verkehrt zu machen...
Aber das kommt wohl Alles noch, wir Modellbauer sind da ja nicht so auf Schnelligkeit angewiesen ;).

Gruß
Mike.

Werbung