Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. September 2011, 13:43

68er Dodge Charger

Hey Leute.

Heute fange ich mal an, den Baubericht des Charger einzustellen der zum General Lee wird. Der Bausatzt ist von Revell und ich finde ihn für die Größe 1/25 sehr fein detailiert.

Zu aller erst werden einige hier im Forum die eine oder andere Gestaltung wieder erkennen. Ich glaub ich hab mir jeden Bericht zum Charger hier im Forum 3mal durchgelesen:pc:.

Ich arbeite mit Airbrush, bin aber auch absoluter Neuling auf diesem gebiet. aber dafür kann man das ergebniss sehen lassen.

Und seid bitte nicht zu streng mit mir, da das nach langer zeit mein erstes Modell ist. Aber seit dennoch kritisch, denn nur so lernt man dazu :ok: .

Genug geschwafel :schlaf: also fang ich mal an

Angefangen Hab ich mit dem Motor, wobei ich mir nicht sicher war welchen ich einsetze.

Ich bin zu dem entschluss gekommen den kleinen einzusetzen, da ich mir gedanken über ein Dio mache und den großen ja da irgendwo präsentieren kann....

Der Motor wurde noch etwas gealtert.
Danach hab ich angefangen diesen auch zu Verkabeln

Als nächstes Kam die Spritzwand

Keine Sorge die wurde Auch noch lackiert

Weiter ging es mit dem Innenraum. Erst hab ich ihne in mit Schwarz vorlackiert und danach mit Sprühkleber und Mehl den Teppich nachgebildet welcher auch nach dem trocknen noch mal geschwärzt wurde und mit feinem Schleifpapier leicht angeschliffen wurde, um die Struktur zu verfeinern und zu glätten um nicht die grobe Struktur beizubehalten.

Als nächstes kamen die Sitze und die Innenverkleidung. Lackiert wurde alles mit der Airbrush farbe "Fleisch", welche ich finde sehr gut zum gesamteindruck beiträgt.

um die Chromelemente hervorzuheben wurden die Details mit nem Chromedding bemalt

Danach wurden die Sitze schon mal probehalber eingesetzt

Das sind erstmal die Fortschritte. als nächstes werde ich den Innenraum zusammensetzen und mich an den Unterboden machen.

Nun seid ihr aber erstmal gefragt. wie mache ich mich bis jetzt??

Update folgt....

Realname: Christopher

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2011, 15:08

Hey :)

Bis jetzt siehts schon mal gut aus :ok:

Aber die Bilder könntest du etwas größer einstellen, geht ja bis max. 800x600 dann kann man mehr erkennen :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Toretto

unregistriert

3

Freitag, 2. September 2011, 15:36

Hi,

Ich finde es gut das du einen General Lee bauen willst.
Allerdings ist der General ein 69er und kein 68er.
Zu erkennen an der anderen Front und den geänderten Rücklichtern.
Der Motor sieht schon mal sehr gut aus, nur die Kabel sind viel zu Dick.
Da solltest du dir dünnere besorgen.
Z.B. aus dem Modelleisenbahn bedarf.
Da gibt 0,4-0,5mm dünne Kabel.
Ich werde dir weiterhin über die Schulter schauen.

Gruß Kai

4

Freitag, 2. September 2011, 23:21

Hi und willkommen!

Schönes Modell hast du dir ausgesucht. Und soweit man das erkennen kann, ist der Anfang auch gar nicht übel. Aber Stichwort erkennen: Hierzu ein paar Tipps

- Bilder dürfen hier 800x800 haben. Man erkennt wirklich mehr dann
- Irgendwie drehe ich bei deinen Bildern immer im Geiste den Kopf. Dreh doch mal das "unten" nach "unten"
- Das Einfügen klappt ja, ich hoffe, das ist nicht zu schwer

Was Du da mit den Kabeln vorhast verstehe ich noch nicht so ganz, aber ich bin gespannt.

Wenn Du Hilfe beim erstellen brauchst, melde dich, mach ich gerne
und den Charger würde ich gerne hier fertig werden sehen :D
Gruß
Karsten

5

Samstag, 3. September 2011, 04:15

Danke für eure Beiträge. Werde es gern bei meinen Updates berücksichtigen...

6

Samstag, 3. September 2011, 13:49

Hallo,Neuling!
Das geht ja gut los bei dir,weiter so!
Toretto hat's ja schon angesprochen,falsches Bj. und die Kabel zu dick.
Aber die Teile an sich sind sehr gelungen!
Ist das denn auch ein General Lee-Bausatz,oder baust du den sozusagen scratch?
Ich meine hast du denn die entsprechenden Decals?
Bin auf die fortsetzung gespannt...

Gruß Patrick

7

Sonntag, 4. September 2011, 02:56

Danke für das kompliment.
Das mit dem Bj ist mir erst im Nachhinein aufgefallen... Mal schauen ob ich es erstmal so lasse oder ich es änder...
Zu den kabeln muss ich sagen das ich es mit dem verkabeln das erste mal versuche, daher hab ich welche genommen die ich so im Haushalt hatte.

Nein es ist kein General Lee. Die decals dazu hab ich nicht. Dachte mir so ich Versuch es mal mit Schablone und airbrush... Beim Dach mach ich mir keine sorgen, nur beim Schriftzug " General Lee" an den dachkanten. Dazu muss ich mir noch was überlegen..

Nicht wundern warum meine Beiträge etwas länger dauern. Ich arbeite in der Gastronomie. Daher ist es mit Freizeit etwas rar. Dennoch geb ich mein bestes euch den fertigen Charger zu zeigen.

Hat einer vielleicht schon ne Idee in welcher Szene ich ihn in einem dio präsentieren kann? Dachte da so ein einen "scheunenfund"... Oder ein maisfeld wie die letzte Szene aus dem letzten kinofilm... Was meint ihr dazu?

8

Sonntag, 4. September 2011, 20:14

Das mit dem dio ist ne schöne sache;nur mach ihn nicht kaputt! Sowas ist für mich immer schwer zu ertragen... ;( !

9

Dienstag, 6. September 2011, 19:43

Update der Fortschritte

Hey Freunde....

Ich werde euch nun mal die aktuellen fortschritte des Chargers vorstellen...

Als erstes der fertig zusammengebaute Motor

Nun der fast fertige Innenraum. fehlt nur noch das Lenkrad

Die Grundierte Karosse und die fertige Farbe. Hab das Orange selber angemischt, und finde es passt ziemlich gut und ist recht nah dem original.

Jetzt der Unterboden. Das Hitzeschutzblech wurde noch silbern lackiert, nun der Motor und die Abgasanlage eingesetzt die Innenraumwanne drauf und ein paar abnutzungsspuren aufgebracht.

An der Karo hab ich versucht die Decals mit Schablone und Airbrush aufzutragen. das Dach hab ich dann nochmal abgeschliffen und neu Lackiert. die Seiten hab ich so gelassen. bin aber auch nicht wirklich zufrieden. mal sehen was ich da mache...

Die Felgen wurden Innen Noch geschwärzt.

Entschuldigt die Bilder. Aber ich hab noch kein ordentliches Bildbearbeitungsprogramm. und mein Internet hier ist so lahm, dass ich froh bin hier die beiträge schreiben zu können.
Spätestens in meinem nächsten projekt gibts dann ordentliche.

das wars erstmal
ihr seid wieder dran

10

Dienstag, 6. September 2011, 20:24

Wenn ich das richtig verstehe wird das ein 68er Charger im General Lee look mit Magnum 500 Felgen ?
Baust du auch eine "Pushbar" (schwarze Ramme) an den Charger dran ?

Ich schau mal gelegentlich hier rein --> weitermachen :ok:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

11

Donnerstag, 15. September 2011, 20:55

Es leben die Freigeister...!
Bei so vielen General Lee Kopien sollte man nicht so streng sein!
Wird schon werden.

Gruß Patrick

12

Mittwoch, 28. September 2011, 22:14

Die letzten Schritte bis zur Vitrine

Hallo, bin mal wieder da.

Hat etwas länger gedauert aber dafür ist er sogut wie fertig.

Nun zu den Fortschritten:......

Kurz vor der Hochzeit. Die Karosse und das Chassis wurden schonmal probehalber zusammengesetzt. daher die kratzer im schwarz. Musste noch bissl gefeielt und geschliffen werden bis alles so passte wie es auch soll.

So und nu ist alles zusammen was zusammen gehört. die Motorhaube musste auch noch bissl angepasst werden, damit sie ordentlich und leicht öffnet und schliesst. Vorher ging weder das eine noch das andere.

Als letztes will sich meine Freundin noch an der Dach-Flagge zuschaffen machen. Da ich das Dach bei meinem ersten Versuch abschleifen und nochmal lackieren musste. hatte mir gott sei dank genug Karosseriefarbe angemischt.

Sobald er in der Vitrine Steht gibts wieder Bilder.....

das wars fürs erste

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. September 2011, 22:25

Hallo Neuling86.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du das letzte Bild nur als Dateianhang hier eingestellt hast.

Außerdem kannst Du deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 75Kb hier rein stellen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

14

Donnerstag, 29. September 2011, 21:26

Danke nochmal für die Hinweise.

Hab nach langem Forumdurchforsten :pc: endlich auch das passende programm gefunfen die Bilder zu Komprimieren :) .

@ us-car-fan

sitz noch an der Pushbar dran, aber an der Umsetzung meiner gedanken hapert es noch. :whistling:

So und nun noch ein paar Fotos.
Sind zwar noch ein bissl pixlig, da die mit 640x? pixel aufgenommen wurden aber besser als die anderen

Viel Spass....

Verwendete Tags

Dodge Charger

Werbung