Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. August 2011, 22:59

1/6 Honda DAX 50/70 ccm

Bausatzvorstellung: Honda Dax Export 70




Modell: Honda Dax
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 16002
Masstab: 1/6
Teile: ca 100 plus ein paar Schrauben und schöne Gummireifen
Spritzlinge: 6
Preis: 59,- Euro
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: Im Versandshop
Besonderheiten: Wiederauflage von 1971

















Fazit: Für alle, die sie schon lange haben wollten ist sie nun zu normalen Preisen wieder zu haben. Die beliebte Honda Dax (Dackel). Die Gußformen sind unverändert aus 1971 übernommen worden und tragen auch noch das Jahr ihrer Entstehung auf den Spritzlingen, ein kleines Novum sind aber die Decals von Cartograf, die auch den Bau einer deutschen Version mit 50 ccm ermöglichen. Die kleine Honda hat beim ersten Betrachten kleine Fehler, aber wo viel Licht ist, da darf auch ein wenig Schatten sein. Die Freude über diese Wiederauflage wird nicht getrübt sein. Hergestellt wird der Bausatz auf den Philippinen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 07:17

moin,

WOW, 59 europäische... is tzwar immernoch recht viel aber schon sehr gut für diesen kleine Ding.
Aber schön das der alte 1:6er wieder erschienen ist, die Preise die hier gehandelt wurden sidn ja wirklich enorm gewesen.
Hoffen wir mal das auch die anderen 1:6er Kits von Tamiya diesen Weg gehen werden.
Für mein Lieblings-Mopped die FatBoy könnte ich mich ja auch noch einmal begeistern :pfeif:

3

Mittwoch, 8. Januar 2020, 14:32

Oh, doch noch jemanden gefunde, der diesen Bausatz sein Eigen nennt! :thumbsup:
Aber schlummert er denn tatsächlich seit 2011 noch ungebaut in irgendwelchen Schubladen?!
Das wäre ja wirklich jammerschade!

Ich würde mich freuen, wenn es denn Neuigkeiten gäbe...

4

Mittwoch, 8. Januar 2020, 22:12

Hallo Claus(?),

ich habe das Modell vor vielen Jahren gebaut. Hast Du Interesse an Fotos
vom fertigen Modell (die könnte ich hier einstellen)? Oder sonstige Fragen?
Nur los...
Beste Grüße vom Plastinator

5

Dienstag, 14. Januar 2020, 08:24

Guten Morgen,
ja, ich habe Interesse an Fotos :thumbsup:

Ich bin am überlegen, mir den Bausatz irgendwo und irgendwie zu organissieren, wobei ich bereits gemerkt habe, dass sich die Angelegenheit wohl etwas schwierig gestalten dürfte da es den Bausatz wohl nicht mehr gibt.
Ich besitze bereits das Original und deswegen würde mich der Bausatz auch interessieren. ;)

6

Dienstag, 14. Januar 2020, 20:36

Hallo c-lausi (möchtest Du wirklich so angesprochen werden? Ist Claus richtig?),

ja, ich habe Interesse an Fotos :thumbsup:

hier habe ich die Fotos und ein paar Hinweise eingestellt: Maßstab 1:6 Honda Dax 70 / Tamiya / vor langer Zeit gebaut
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung