Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:05

Also gut,
noch ein paar Bilder von einer der Carronaden...
Hat ein bisschen gedauert, die zu machen. Bei der Größe is das nich ganz so einfach.

Also mal ein Bildchen wie se auf´m Deck so rumsteht.



Ist natürlich jetzt nur so durch ein Loch durchgefädelt, damit ich sie ungefähr passend auf´s Deck bekomme.

Hier jetzt mal von Vorne - guuut ausgeleuchtet....
... ok zu viel Licht.



Und mit noch mehr Licht.
So soll sie bei einer Salve schießend aussehen.



Bumm!


@ Dafi:
Und?
Haste nu die beiden langen Zöpfe geseh´n?? :D

lg,
Frank
Edit: Einige Textzeilen wurden entfernt / geändert.
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

632

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:25

wie süüüüüüsssss :love:

autopeter

unregistriert

633

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:37

Frank, das hat was!
Super Idee, wie viele werden das denn?
Das muß ja Hammer aussehen wenn die alle losballern :respekt: :dafür:

Gruß vom
Peter

autopeter

unregistriert

634

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:38

Upps, steht ja schon in der Überschrift "24 Gun"
Also habe ich mir die Frage selbst beantwortet :love:

Peter

635

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:49

hast du denn auch schon die richtige sound-datei zum unterlegen?
LG LTwumms

636

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:07

Frank, das hat was!
Super Idee, wie viele werden das denn?

Upps, steht ja schon in der Überschrift "24 Gun"
Also habe ich mir die Frage selbst beantwortet :love:

Und reingefallen! :baeh:
Es werden 26!
Ich bau oben auf Deck nämlich sechs Carronaden hin.
Mit zweien pro Seite sieht das irgendwie armselig aus.
Man hat immer das Gefühl, da würde was fehlen...
Und es gibt auch drei Orte an jeder Seite, wo eigentlich eine hingehört,
also kommen die jetzt auch alle da hin! 8)

hast du denn auch schon die richtige sound-datei zum unterlegen?

Klaro!
Ich hab verschiedenste Kanonensounds, die ich nur noch richtig "komponieren" muss... :D
Der "große" Lautsprecher ist ja schon fest eingebaut.
Ein Soundmodul und einen 2 Watt Verstärker hab ich auch schon, daran soll´s nicht liegen. :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

637

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:19

ich hätte es wissen müssen!!!!
falls du je in verlegenheit kommst, kann ich noch in meinem soundarchiv nachschauen!
LG Dr. Noise

638

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:22

macht was her! :ok:
bau mal fix weiter und zeig her deinen sound :)

naja und schiffe waren meist ja auch mehr bewaffnet als angegeben, also das passt schon!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

639

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:05

Troubadix lass Zöpfchen flechten, ...

o.s.ä.

*herzchentastesuch*

Sööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööößßßßßßßßßßßßßßßßß!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

640

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:24

Ich war lange weg... Erstens geht auch wirklich garnichts mehr hier... Was ist das? Erstens baut Frank sauber *Auisjaschogut* *Ichhörschonaufauauauauauau* Bitte nicht weiterschlage, ist ja gut... Und zweitens habe ich gemerkt dass Daniel was ganz verbotenes gemacht hat. Tripelös hat er gestohlen! Zu viele auf einem mal! Er muss bestraaaahft werden Schrahfe! Schrahfe! Ich will dass man ihn am geskrätschtn Anker runterlässt! Ins tiefe Wasser! Ganz tief! Bis ganz unten bis zum grössten Teil von Franks Flotte runter!
lg
Hämiltöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön

641

Donnerstag, 31. Januar 2013, 14:31

Bis ganz unten bis zum grössten Teil von Franks Flotte runter!

:lol: :abhau: :lol: :abhau: Der BRÜÜÜLLÖR!!! :abhau: :lol: :abhau: :lol:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

642

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:07

:D

Huhu Hööömiltööön! :wink:

Es is nur ein einziges gesunken...
... und das war die "Titanik" meiner Tochter! ;(

Aber das hat sie locker weggesteckt, da sie ja wusste:
"Papa baut mir einfach ein besseres!" :)

Naja, bis zum Sommer hab ich ja noch... :pfeif:


Und wenn ihr wissen wollt, wo´s liegt, dann setz ich da ´ne Boje aus...
... mit Hööömiltööön drangebunden!
Siehe Ahab an der weißen Boje! :wink:

Hööö hööö hööö hööö hööö!
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

643

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:09

Hallo,
auch wenn ich es nicht wirklich vorgehabt hab, die übrige Takelung an die Carronaden zu bringen,
hab ich doch mal versucht, einen kleinen Bock zu fertigen.



Leider ist der immer noch zu groß... ;(



Aber es gibt den Kupferlackdraht ja auch noch in 0,05 mm Dicke...


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

644

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:00

Erstens, Frööönk. sind es meine ös, ich will die sofort zurück haben! Zweitens ist doch ein Teil deiner Flotte unten. Jedes Mal wenn man ankert zieht man ein Stückchen Schiff raus, es ist da unten eine wahre Pandorabox. Und wenn du mir nicht soooofort meine Trippelööös zurück gibst befördert dich ein 3 Massstäbe grösserer Kutter mit deinem letzten Schiff runter. Der Kutter ist wieder nagelneu: Ein Seeungeheuer ist gekommen und ist ins Trrockendock eingefallen. Kein harmloses tötendes Monster, nein, ein echt schlimmes, ein Aufräummonster! Es hat das Trockendock von den Ranken und Bäumen befreit und jetzt ist der Kutter fast wie neu, naja, ein misschen morsch, verformt, entwaffnet, oll aber um dich zu versenken reicht es immer noch! Dann kannst du Daniel besuchen gehen;-) und dabei seine EIgenbauanker bewundern.
Mein lieber Hööörr, kriege ich meine ös nicht wieder werde ich noch unangenehmer. Dann schicke ich das Aufräummonster in die Ostsee! Dann ist aber was los!
lg
hms

645

Donnerstag, 31. Januar 2013, 21:01

der sheriff auf philip reed's spuren.....demnächst in farbe UND bunt natürlich in 3D!
zwar nicht auf DVD aber auf VHS erhältlich! :D

646

Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:18

der sheriff auf philip reed's spuren.....demnächst in farbe UND bunt natürlich in 3D!

Endlich mal was anständiges! Den film muss ich sehen!
lg
hms

647

Freitag, 1. Februar 2013, 00:00

hey frank deinen block verstehe ich nicht, warum aus kupfer? warum mit gedrehten schnüre dran?
glaub das passt er nich

wenn du die nur andeuten willst, warum machst du nicht einfach einen uhu hart klotz dran, oder ein kleines holzteil?
sicher fällt dir noch was ein :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 192

Realname: Stefan H.

Wohnort: Bad Soden am Taunus

  • Nachricht senden

648

Dienstag, 19. März 2013, 21:20

Ich bin immer wieder erstaunt was es für Maßstäbe gibt im Modellbau.... :thumbsup: :respekt:
Glaube da hört meine Fingerfertigkeit auf grins.. ok ich bin schon froh das ich meine Decksplanken so halbwegs hin bekommen habe zumindest am testmodell..... ;(

649

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:11

Frank
Dies hier ist einer meiner Lieblingsbauberichte!!!!
und deswegen verlange ich dass hier weitergebaut wird!
Sonst....
lg
hms

650

Mittwoch, 24. Juli 2013, 19:59

Sonst?

Sonst was?
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

651

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:12

Sonst baut er seinen Testrumpf doch detailliert um dich auf die Palme zu bringen? :lol:

652

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:16

Testrumpf...
... das st ein Hämmitest

Psssst! ;)
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

653

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:19

Sonst baut er seinen Testrumpf doch detailliert um dich auf die Palme zu bringen? :lol:

Das mache ich nur im allerschlimmsten Fall. So böse bin ich sonst nicht.
Aber ich fänds schön.
Sonst bin ich erstmal enttäuscht.
lg
hms

654

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:24

Selbstverständlich wird dieser BB fortgesetzt!

Wie kommst Du nur auf so eine absurde Idee? ?(

Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass in diesem Maßstab das arbeiten unheimlich schwierig und anstrengend ist.
Dazu braucht man dann a: ) Zeit! und b: ) Muße.
Und das im Idealfall zur selben Zeit.

Schlechtes Licht, eine unruhige Hand, Kopfschmerzen, Besuch, tausend Gedanken im Kopf...all soetwas kann man da nicht gebrauchen.

Ich habe da auch meine Momente. Manchmal kann es mir nicht winzig und detailiert genug sein. An anderen Tagen geht mir das voll auf den Keks und ich mache lieber etwas Grobes.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

655

Mittwoch, 24. Juli 2013, 20:27

Wie kommst Du nur auf so eine absurde Idee? ?(

Seit März nichts neues mehr gelesen!
Das sind doch etwas viel "schlechte Tage"
lg
hms

656

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:17

Dazu braucht man dann...

c) Eine neue Brille!

Ohne die kann ich in dem Maßstab nichts mehr machen.
Ich bekomme nach knapp zehn Minuten Kopfschmerzen und der Blick verschwimmt.

Da bei der Pandora überall hauchdünne Leitungen liegen,
alles vor LEDs und anderen Bauteilen nur so wimmelt
und der Aufbau mit minimalstem Gewicht vonstatten gehen muss,
ist der Schwierigkeitsgrad hier schon immens.

Die Bon Homme Richard ist zwar mit 1:130 angegeben,
verglichen mit den 1:128 der Pandora also quasi der selbe Maßstab,
aber gefühlt ist der Unterschied mindestens beim Faktor 1:3 oder 1:4... :roll:
Bei der Victory in 1:225 hatte ich bedeutend weniger Probleme.
Sogar die Holzschiffe in 1:200 waren viel einfacher.

Dazu kommt noch, dass ich immer noch nicht mit den Atmel-Chips angefangen bin.
Um weiterzumachen sollte ich da aber erst mal einen fertig programmieren,
damit die Abschußsteuerung für die Kanonen eingebaut werden kann.
Bei der Pandora werden ja alle elektronischen Komponenten vergossen / lackiert.
Vielleicht bekomm ich sie ja sogar noch Ostseetauglich hin... :pfeif:

Also wird die Baupause noch ein bisschen länger werden.


lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

657

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:27

Da bei der Pandora überall hauchdünne Leitungen liegen,
alles vor LEDs und anderen Bauteilen nur so wimmelt...
Und wer as nicht richtig glauben mag, ich habe diese winzige Nussschale in Händen gehalten und mich beinahe nicht mehr getraut zu atmen...könnte ja weg fliegen. :rolleyes:

Nee, also echt. Die Pamdora ist wirklich unglaublich winzig! Das Innenleben noch gleich unglaublich winziger!
Das ist mir von den Bildern hier im BB nie so richtig bewusst geworden. erst als Frank Sie mir in die Hand gab, konnte ich realisieren, WIE winzig die ist.
Und da ist ja nun auch nicht gerade wenig drin...es wimmelt nur so von Leitungen und Bauteilen.

Da kann ich das Argument mit der neuen Brille nur zu gut verstehen.
Ich habe ja glücklicherweise noch ganz gute Augen aber trotz sonnigen Lichtverhältnissen musste ich schon angestrengt schauen, um etwas zu erkennen.

Also Franky, lass Dich nicht hetzen! :thumbsup:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

658

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:50

Eine neue Brille....
Müsste doch zu kriegen sein...
Ich kenne auch das Problem mit den schlechten Augen...in der Nähe geht es aber noch so..
Ist irgendwie schon sch**sse.
Jedenfalls bin ich schon gespannt. 1:128, meine kleine Barfleur ist in 1:200 aber grösser, also müsste die Pandora ähnlich gross...nur flacher sein. Und da ist unglaublich viel drinn....wahnsinnig viel!
Deswegen finde ich das Thema auch so interessant!!!
lg
hms

Werbung