Hallo,
heute habe ich endlich ein lang vor mich hergeschobenes Projekt begonnen. Die Anfangsschwierigkeiten liegen darin begründet, dass ich ein Auto mehr oder minder Scratch bauen will, für dass sage und Schreibe 4 andere Kits auf die übelste Weise dran glauben müssen.
Der Chevy 789 ist ein Customprojekt des Tuners und Customizers n2a. Das Teil ist eine blendende Reminiszenz an die guten alten Chevys, die Bel Airs aus den Jahrgängen 1957, 1958 und 1959. Stilelemente der drei Fahrzeuge wurden auf der Basis einer C6-Corvette zusammengeführt. Aber statt viel zu reden, hier zwei Bilder:
Somit ist auch klar, welche Kits dran glauben mussten. Den 58er musste ich dann doch nicht schlachten, da Christian und Dominik das benötigte winzige Teil für mich zur Verfügung gestellt haben.
Also eine halbe Stunde mit der Minikreissäge und es sah schon so aus. Traurig, aber notwendig.
Danach kamen mir ein paar Nebenprodukte in den Sinn, die dann evtl. auch noch folgen könnten:
89-Stetchlimo:
Kompaktcorvette
hmm...mal sehen
Das war alles, was ich vom 58er Bel Air brauchte:
Bei der 59er Heckpartie mussten die Radläufe massiv nach hinten versetzt werden, da sonst das gesamte Teil etwa einen Meter zu lang wäre...
Der Scheibenrahmen der Corvette bleibt, ebenso teile der Türen. Ich denke nur, dass ich sie mit Sheet oder Putty dann noch anpassen muss. Im Moment dient diese Mitte eh überwiegend dazu, die Proportionen und Abmessungen passend zu treffen.
Von der 58er bleibt immer weniger übrig:
Die nächste Passprobe:
Und der letzte Stand. Jetzt muss alles erst mal trocknen, die Haube und das Heck werden naoch massiv gecleant, dazu dient ja schon mal die Putty hinten.
Dafür, dass hier alles schon seit mehr als einem Jahr bereit liegt, hätte ich längst mal anfangen sollen, so schlimm wars doch gar nicht...
Gruß
Karsten