Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. August 2011, 15:14

Meine Flotte in See

Hallo!

Ich werde hier einfach mal in loser Folge Bilder meiner Flotte einstellen, habe ich mir gedacht :)
Ich hoffe ich erfreue ein paar hier im Forum an meinen Erlebnissen und den davon geschossenen Aufnahmen.
Zur Einleitung:

Ich habe 1990 begonnen Schiffe zu bauen, damals noch ohne jeglichen Anspruch auf Äußeres oder auf Funktion, und dies hat sich langsam (ist stetig im Wandel) geändert. Inzwischen baue ich an Schiff 61...
Ich habe Spaß daran, kleine Schiff groß aussehn zu lassen, oder sie zu fotografieren wenn sie "schwere" Zeiten haben.

Alle meine Schiffe auf den Fotos sind im ca. Maßstab 1:200 und haben eine Länge von 15 - 23 cm über das Deck.
RC-Anlagen haben nun insgesamt drei. Sicher werden weitere folgen :)

Über Kommentare oder Anregungen, freue ich mich immer :wink:

Das hier ist die Phoenix, ich habe da mal ein wenig am Bild geschnitten, daher das komische Format, aber ich fand es klasse, das Wetter, und die Segler am Horizont, die machten es lebendig

Hier die Lively (mein Sturmschiff) in ruhigen Momenten. Der Himmel war wirklich so, und es machte Spaß da zu sein

Auch wieder die Lively, ein anderer Abend, wo sie über die Bucht segelt, und alles fast schon Gold glänzte. Die Segel leuchten hier schön :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 17:59

Hallo Markus

Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Bildern
:respekt: . Sehr Realistisch :ok: .

Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Realname: Stefan

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. August 2011, 17:54

Hmm

auf Bild 1 hat wohl jemand die Masten gekürzt.
Ein RC Segelschiff ist schon schön anzusehen.
Noch schöner wäre es wenn das Schiff auch einigermaßen authentisch wäre.

Trotzdem, sieht toll aus wie es fährt.

Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

4

Freitag, 19. August 2011, 20:04

Ach authentisch ist es schon, oder was fehlt dir?
Die kurzen Masten sind dem Wetter und dem Alter geschuldet. Die oberen Rahen sind im laufe der Zeit abgerostet und abgefallen.
Ich hatte keine Zeit die zu ersetzen, da ich damit auf See wollte.
Also die Kürzung ist nicht das übliche Erscheinungsbild. Der Rest fehlt schlicht noch :) und für 18,5 cm länge ist es doch wirklich nicht übel ;)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Werbung