Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. August 2011, 21:26

Frontscheiben verschmutzt darstellen...

Hi Leute,

ich baue derzeit einen Dodge, den ich etwas verschmutzt darstellen möchte. Nun habe ich noch nie seit ich Modelle baue eine Frontscheibe verdreckt dargestellt. Daher meine Frage, wie schafft ihr das..?
Auch mit den Halbkreisen der Scheibenwischer. So dreckig wie in dem Bild unten soll die Scheibe zwar nicht aussehen aber damit ihr wisst, was ich meine, denke ich, passt das Bild ganz gut.
Vielen Dank für Eure Hilfe... :wink:

2

Dienstag, 16. August 2011, 21:33

Hallo Lion,

je nach dem wie verschmutzt die Scheibe später aussehen soll, gehe ich meist wie folgt vor,
ich messe mir den Radius der Scheibenwischer und übertrage den auf die vorher mit Maskiertape abgeklebeten Scheiben. Nehme das Tape von dem Bereich der späteren Verschmutzung weg. Dann
wird die passende Farbe ausgewählt und mit Hilfe der Airbrush aufgetragen. Hierbei nehm ich wenig Druck und knicke den Schlauch beim besprühen. Das heißt immer wieder knicken und loslassen. Somit erzielt man das die Airbrush sprüht und spuckt. Eigendlich das was man ja eigendlich nie will. Somit kannst du je nach verschmutzung mehr oder weniger drauf hauen.

Viel Spaß dabei Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

3

Dienstag, 16. August 2011, 21:39

schau dir das video an: WRC
ab 3.42 min wird es interessant für dich!

Laas

Werbung