Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. August 2011, 16:30

BMW 635 CSI in 1:24

Bausatzvorstellung: BMW 635 CSI

Modell: BMW 635 CSI
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 2275-1000
Masstab: 1:24
Teile: ca. 70, zzgl. Karosserie und Reifen
Spritzlinge: 4 x rot, 1 x chrom 1 x klar
Preis: ???
Herstellungsjahr: 1981
Verfügbarkeit: selten, eBay
Besonderheiten:

Fazit:
Hallo,

heute möchte ich meine 2. Bausatzvorstellung machen. Durch Glück habe ich den Bausatz für sagenhafte 6 Euro aus der Bucht gefischt. Der Bausatz ist schon 30 Jahre alt und wenn man dies in Betracht zieht auf den ersten Blick ganz ordentlich detailliert. Die Motorhaube ist zu öffnen , der Motor besteht aus mehreren Bauteilen und Nebenaggregaten. In wie weit dies dem Original entspricht oder noch was nachgefertigt werden muß, wird sich zeigen.

Die Teile sind durchweg in einer für das Alter ordentlichen Gußqualität mit akzeptablen Gußgraten. An der Karo habe ich nur 2 kleine Formtrennnähte im Bereich der C-Säule gefunden. Auswerfermarken sind keine vorhanden, lediglich auf dem Kofferraumdeckel befinden sich 4 kleine Beulen (!) die von Löchern in der Innenseite verursacht wurden. Aber lieber Beulen als Dellen, denn lieber wegschleifen als spachteln und dann schleifen.

Front- und Heckstoßfänger sowie die Felgen sind als Chromteil vorhanden. Da sich an der Karosserie jedoch im Original noch mehr Chromteile befinden, ist es ratsam die Stoßstangen zu entchromen und alles gleichmäßig neu zu machen.

Die Reifen sind ordentlich profiliert und weißen in der Mitte nur einen geringe Trennnaht auf.

Negativ sind mir folgendende 3 Sachen aufgefallen:
-keinerlei Decals für Instrumente o. ä.
-Felgen nicht durchbrochen (aufgrund des Alters nachvollziehbar und o.k.
-seitliche Stoßleisten an Karo angegossen

Ich denke, ohne dass ich die anderen Bausätze kenne, dass der Bausatz weder mit den Bausätzen von Tamiya und Fujimi noch mit dem Revell Premium mithalten kann. Dafür war er preislich äußerst attraktiv und läßt Raum für eigene Kreativität und Detaillierungen.

Viele Grüße :wink:

Jörg

Zum Baubericht: Hier geht es zum Baubericht

Zur Bildergalerie: Geht es hier.
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung