Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 13:54

Florian´s Feuerwehr Sammlung

So, dann möchte ich auch mal nach und nach meine Feuerwehr Modelle vorstellen.






  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 14:13

Noch paar weitere Modelle...












3

Sonntag, 7. August 2011, 14:22

hallo flo, schöne fahrzeuge hast du da schon ma, aber das feuerwehrgebäude das finde ich richtig schick :ok: schöne grüße alex :wink:

4

Sonntag, 7. August 2011, 15:31

Tag,
richtig nette Feuerwache! Welche ist das und wo gibt es diese zu kaufen? Habe da schon eine Idee für ein Diorama *g

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 16:00

echt geile feuerwache, so was will ich auch mal bauen. von welcher marke sind die fahrzeuge?

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. August 2011, 16:13

Hi,
die Feuerwache gab es mal von Faller, ich kann aber bei Ebay nichts mehr finden, es gibt aber noch die Nürnberger Feuerwache von Faller, die gefällt mir auch sehr gut.

Die Modelle sind von verscheidenen Herstellern, Herpa, Wiking, Preiser und ein paar Eigenbauten.

M.f.g. Flo

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 16:15

Noch ein paar...




















8

Sonntag, 7. August 2011, 16:19

Tag,
echt schade dass es die nicht mehr gibt... bei Ebay findet man sie in der Spur N. Wie lange ist das in etwa her, wo es die zu kaufen gab?

Gruß Dennis
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2011, 20:41

Das Modell hatte ich mal vor 5 Jahren gebaut, vielleicht mal bei Ebay die Augen offen halten, kann ja sein das
mal ein Bausatz auftaucht.

Es gibt aber auch noch viele weitere schöne Feuerwachen, einfach mal hier schauen: https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe…e-Dienste-.html

Und hier noch paar Bilder...
















Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2011, 20:49

Hallo Florian.

Was die Wache betrifft kann ich mich den anderen nur anschließen, die macht sich sehr gut als Fotokulisse. :ok:
Auch sind ein paar schöne Modelle dabei.
Ich bin mal gespannt was Du noch für Modelle zu zeigen hast.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 7. August 2011, 21:07

Ey Flo !
Eigentlich brauche ich gar nichts mehr sagen. Haben die anderen ja schon super rüber gebracht. Aber dein kleiner "Ponysattel" sprich der Vario mit Auflieger ,ist auch mal eine interessante Idee.
Müßte ich auch mal darüber nachdenken. Also mach weiter so. Macht Spaß deine Fahrzeuge anzugucken :ok:

12

Dienstag, 13. September 2011, 16:24

Tag,
habe die Wache nun auch. Hatte sie bei Ebay gekauft, kam heute mit der Post :ok:

Nur eins frage ich mich... wie hast Du die Fugen so toll weiss bekommen?

Gruß
Wissen alleine ist keine Macht, Wissen und können ist ein bisschen mehr Macht... Wissen, Können UND machen, das ist Macht!

Ähnliche Themen

Werbung