Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. August 2011, 12:49

Sicherheitsgurte 1:24

Hallo,

ich habe hier schon bei vielen Modellen im Forum Sicherheits gurte aus "Stoff" gesehen.

Wo bekommt man sowas her? Google bringt mir nur Ergebnisse für Atzteile und das was ich meine sind glaub eher keine Ätzteile.

Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Realname: Axel

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 13:14

Hallo Marco,

die Beschläge der Gurte snd Ätzteile, der Gurt selber ist "Stoff" bzw. Satinband. Guckst du z.B. hier. Hilfreich könnte auch der Beitrag von Dieter (Graubaer) sein (Suchfunktion? ;) ).

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

3

Sonntag, 7. August 2011, 13:47

Danke, jetzt bin ich schlauer :D

hatte irgendwie über die SuFu nichts gefunden. Danke
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

4

Sonntag, 7. August 2011, 18:29

Hallo Marco,

anstatt Stoff kannst auch Leukoplast nehmen und entsprechend der Farbe bemalen.

Gruß Jürgen

Realname: Martin

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. August 2011, 20:03

Hallo Marco :wink:

Ich verwende für Gurte immer LEUKOSILK.
Das bekommst du injeder Apotheke um wenig Geld.
Mann kann es mit jeder beliebigen Farbe lackieren.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

6

Montag, 8. August 2011, 18:28

Danke für die Tips

werd mir erstmal die Gurtschnallen bei ScaleProduction bestellen (blöder Mindestbestellwert von 20€ nervt)

Gruß Marco

7

Montag, 8. August 2011, 19:17

ätzteile bekommst auch hier in 1:16, 1:18, 1:20, 1:24

https://bj-modellbau.de

gruss dirk

8

Montag, 8. August 2011, 19:36

Hallo Marco!
Die Teile ,die Dirk vorgeschlagen hat sind nicht schlecht!Ich würde Dir aber für die Grösse 1:24 die nächst grösseren (1:20) vorschlagen.Die 1:24 sind recht mickrig!
Gruss Ralf